Fundsachen

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Fundsachen

Beitragvon AlexRE » Di 24. Feb 2015, 18:52

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fundsachen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 25. Feb 2015, 20:30

Darf ich vor stellen, mein Haus :) will jemand/e mit einziehen? Garten wäre auch dabei :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Fundsachen

Beitragvon Livia » Mi 25. Feb 2015, 22:00

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Darf ich vor stellen, mein Haus :) will jemand/e mit einziehen? Garten wäre auch dabei :mrgreen:

Bild


Au weia, das sieht nach einem Spukschloss aus und sanieren müsste man es auch. Aber beim Aufräumen wäre ich dabei. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Fundsachen

Beitragvon maxikatze » Mi 25. Feb 2015, 23:14

Also mir gefällt sowas auch.
Wenn kein Mann mit einzieht, sondern nur ab und zu als Besuch geduldet wird, bin ich dabei. :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Fundsachen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 26. Feb 2015, 00:57

maxikatze hat geschrieben:Also mir gefällt sowas auch.
Wenn kein Mann mit einzieht, sondern nur ab und zu als Besuch geduldet wird, bin ich dabei. :)


ok das kriegen wir hin :) Cool ihr mitkommen wollt. Hier ein bild wie es innen aus sieht ;)

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Fundsachen

Beitragvon maxikatze » Do 26. Feb 2015, 09:28

Wenn die Bausubstanz nicht marode ist, kriegen wir Renovierung hin. Ich kümmere mich inzwischen schon mal um die Restauration aller Teile die aus Holz sind, also Türen usw. Wir müssen das nicht neu kaufen. Ihr werdet euch über das Ergebnis freuen. Ich mache sowas nämlich sehr gerne. :)
Das schmiedeeiserne Treppengelände nehme ich auch in Angriff. Roststellen dürften kein Problem sein.
Ich seh' gerade ein Klavier im Hausflur. Das bleibt da und wird nicht verkauft!! :D
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Fundsachen

Beitragvon Livia » Do 26. Feb 2015, 09:32

maxikatze hat geschrieben:Wenn die Bausubstanz nicht marode ist, kriegen wir Renovierung hin. Ich kümmere mich inzwischen schon mal um die Restauration aller Teile die aus Holz sind, also Türen usw. Wir müssen das nicht neu kaufen. Ihr werdet euch über das Ergebnis freuen. Ich mache sowas nämlich sehr gerne. :)
Das schmiedeeiserne Treppengelände nehme ich auch in Angriff. Roststellen dürften kein Problem sein.


Aus so einem Haus kann man viel herausholen, bin auch dabei. Der Boden im Eingang wird nach einer gründlichen Reinigung wunderschön. Und das Piano, einfach herrlich. :) Die Türen aus Holz kann man die nicht abschleifen und neu bemalen das wäre zwar viel Arbeit, aber das Resultat würde sich vielleicht lohnen. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Fundsachen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 26. Feb 2015, 20:08

Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Wenn die Bausubstanz nicht marode ist, kriegen wir Renovierung hin. Ich kümmere mich inzwischen schon mal um die Restauration aller Teile die aus Holz sind, also Türen usw. Wir müssen das nicht neu kaufen. Ihr werdet euch über das Ergebnis freuen. Ich mache sowas nämlich sehr gerne. :)
Das schmiedeeiserne Treppengelände nehme ich auch in Angriff. Roststellen dürften kein Problem sein.


Aus so einem Haus kann man viel herausholen, bin auch dabei. Der Boden im Eingang wird nach einer gründlichen Reinigung wunderschön. Und das Piano, einfach herrlich. :) Die Türen aus Holz kann man die nicht abschleifen und neu bemalen das wäre zwar viel Arbeit, aber das Resultat würde sich vielleicht lohnen. ;)


ihr habt echt gute Ideen ich wäre dabei :D
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Fundsachen

Beitragvon maxikatze » Do 26. Feb 2015, 23:22

Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Wenn die Bausubstanz nicht marode ist, kriegen wir Renovierung hin. Ich kümmere mich inzwischen schon mal um die Restauration aller Teile die aus Holz sind, also Türen usw. Wir müssen das nicht neu kaufen. Ihr werdet euch über das Ergebnis freuen. Ich mache sowas nämlich sehr gerne. :)
Das schmiedeeiserne Treppengelände nehme ich auch in Angriff. Roststellen dürften kein Problem sein.


Aus so einem Haus kann man viel herausholen, bin auch dabei. Der Boden im Eingang wird nach einer gründlichen Reinigung wunderschön. Und das Piano, einfach herrlich. :) Die Türen aus Holz kann man die nicht abschleifen und neu bemalen das wäre zwar viel Arbeit, aber das Resultat würde sich vielleicht lohnen. ;)


Ja, abschleifen. Genau das würde ich machen. Nicht anmalen, sondern beizen und anschließend seidenmatt lackieren. Über den Farbton der Beize müsste man sich noch unterhalten. ;)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Fundsachen

Beitragvon AlexRE » Mo 2. Mär 2015, 20:24

Das hatte ich durch Surfen auf politischen Internetforen bereits vor ein paar Jahren selbst herausgefunden. :)

Montag, 2. März 2015

Wissenschaftlich erwiesen: Alles Vollidioten außer Ihnen

Bild

(...)

"Dieses diffuse Gefühl, Sie seien die einzige normale Person in einer Welt voller Idioten, Psychopathen und Arschlöcher, ist völlig verständlich", so Grunwald. "Weil es eben stimmt. Immerhin erklärt es, warum Sie stets alles selbst machen müssen, wenn Sie wollen, dass es auch richtig gemacht wird."

Bild

(...)


http://www.der-postillon.com/2015/03/wissenschaftlich-erwiesen-alles.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste