Bilddateien

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Bilddateien

Beitragvon Livia » Fr 18. Jan 2013, 09:46

maxikatze hat geschrieben:
Dabei habe ich gar kein Mitleid.

Moin Livia :)

Hat sie gedacht, sie hat es mit einem gutmütigen Kuscheltier zu tun?
Sich einem Nashorn zu nähern ist einfach nur dumm. Trotzdem tut es mir leid, wenn sie den Leichtsinn mit dem Leben bezahlen müsste.
Lunge durchbohrt - das hört sich nicht gut an.

Einerseits kann ich deine Meinung auch verstehen. Ich bin jedoch der Meinung, dass man den Tieren die Freiheit da wo es für sie noch möglich ist, auch gönnen kann und nicht mit unnötigem Herumfahren die Tiere stört. Dass so ein Nashorn gefährlich ist, weiss eigentlich fast jeder, darum kann ich nicht verstehen, dass man so nahe an solche wilde Tiere rangeht. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Staber » Fr 18. Jan 2013, 19:17

Livia hat geschrieben:
Dabei habe ich gar kein Mitleid.

Moin Livia :)

Hat sie gedacht, sie hat es mit einem gutmütigen Kuscheltier zu tun?
Sich einem Nashorn zu nähern ist einfach nur dumm. Trotzdem tut es mir leid, wenn sie den Leichtsinn mit dem Leben bezahlen müsste.
Lunge durchbohrt - das hört sich nicht gut an.

Einerseits kann ich deine Meinung auch verstehen. Ich bin jedoch der Meinung, dass man den Tieren die Freiheit da wo es für sie noch möglich ist, auch gönnen kann und nicht mit unnötigem Herumfahren die Tiere stört. Dass so ein Nashorn gefährlich ist, weiss eigentlich fast jeder, darum kann ich nicht verstehen, dass man so nahe an solche wilde Tiere rangeht. ;)

Moin Livia!
Allen ernstes. Glaubst Du diese Story?Schau das Bild mal genau an - das hintere Nashorn passt weder proportional noch sonst ins Gesamtbild. Mich würde nicht erstaunen, wenn sich die ganze Geschichte in einigen Tagen als Fake entpuppen würde.. Nashörner sind sowas von scheu - die würden niemals auch nur annähernd so nahe an Menschen herankommen...und von wegen "mit Futter anlocken"...die fressen Gras. :roll: Aber die Zeitungen müssen ja irgendwie voll werden.

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Livia » Sa 19. Jan 2013, 09:50

Staber hat geschrieben
Moin Livia!
Allen ernstes. Glaubst Du diese Story?Schau das Bild mal genau an - das hintere Nashorn passt weder proportional noch sonst ins Gesamtbild. Mich würde nicht erstaunen, wenn sich die ganze Geschichte in einigen Tagen als Fake entpuppen würde.. Nashörner sind sowas von scheu - die würden niemals auch nur annähernd so nahe an Menschen herankommen...und von wegen "mit Futter anlocken"...die fressen Gras. Aber die Zeitungen müssen ja irgendwie voll werden.
gruß staber

Das glaube ich jetzt nicht Staber, dass das eine Fake ist. Nashörner können sehr wohl angreifen, vor allem wenn sie Gefahr wittern. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Spitzmaulnashorn

Die Gefährlichkeit von Nashörnern ist meistens sehr übertrieben dargestellt worden. Ein nahender Mensch wird über den Geruchssinn wahrgenommen. In so einem Fall ergreift das Nashorn meistens die Flucht. Nur wenn der Wind ungünstig steht und das Nashorn überrascht wird, greift es an. Sein Verhalten gilt allgemein als unvorhersagbar, so dass es auch bei scheinbar friedlichen Tieren zu plötzlichen Angriffen kommen kann. Flieht der Mensch, dreht das Nashorn gelegentlich noch ab. Wenn es allerdings den Angriff zu Ende führt, kann es einen Menschen mit dem Horn hochschleudern und dabei schwere Verletzungen zufügen.[21]
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon maxikatze » Sa 19. Jan 2013, 17:38

Moin Livia!
Allen ernstes. Glaubst Du diese Story?Schau das Bild mal genau an - das hintere Nashorn passt weder proportional noch sonst ins Gesamtbild. Mich würde nicht erstaunen, wenn sich die ganze Geschichte in einigen Tagen als Fake entpuppen würde.. Nashörner sind sowas von scheu - die würden niemals auch nur annähernd so nahe an Menschen herankommen...und von wegen "mit Futter anlocken"...die fressen Gras. Aber die Zeitungen müssen ja irgendwie voll werden.

Hi Staber,
also mit einem wütenden Nashorn möchte ich keine Bekanntschaft machen ...
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Sa 19. Jan 2013, 17:41

Moin Livia!

Hi Staber,
also mit einem wütenden Nashorn möchte ich keine Bekanntschaft machen ...

Och, mit den wütenden Hornochsen im Internet kommst Du doch auch klar :twisted:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Sa 19. Jan 2013, 17:46

@Alex
Och, mit den wütenden Hornochsen im Internet kommst Du doch auch klar

Wer sollte das sein ? ;) Da hätte ich gerne mal'ne Info drüber! :lol:

gruß
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Sa 19. Jan 2013, 18:07

Staber hat geschrieben:@Alex

gruß

Das war in erster Linie eine Anspielung auf den Kachelfanclub, mit dem sich maxi seit 2 Jahren herumärgert. ;)

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Sa 19. Jan 2013, 18:19

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:@Alex

gruß

Das war in erster Linie eine Anspielung auf den Kachelfanclub, mit dem sich maxi seit 2 Jahren herumärgert. ;)

Och weißt du, noch unsympathischer als der Kachelfanclub wirken auf mich RA, im Volksmund auch Winkeladvokaten genannt, die es verstehen aus Tätern Opfer zu machen oder wenn Richter Fehlurteile fällen. Auch ein zu mildes Urteil ist ein Fehlurteil.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Sa 19. Jan 2013, 22:02

Bild

AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » Sa 19. Jan 2013, 22:08

maxikatze hat geschrieben:noch unsympathischer als der Kachelfanclub wirken auf mich RA, im Volksmund auch Winkeladvokaten genannt, die es verstehen aus Tätern Opfer zu machen

Solange diese Täter die eigenen Mandanten sind und ein Freispruch noch nicht erreicht ist, gehört das zum Job - leider.

Wirklich kriminell wird es aber, wenn über den erreichten Freispruch hinaus Opfer zu Tätern gemacht werden und Anwälte wider besseres Wissen bei öffentlichen Anfeindungen von Opfern durch einen blindwütigen Mob mitmachen, um Publicity zu erlangen und so zu lukrativen Mandaten zu kommen.

AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk