PetroBras

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

PetroBras

Beitragvon Staber » Di 2. Aug 2016, 21:45

Petrobras (Petróleo Brasileiro S.A.) ist ein brasilianisches halbstaatliches Mineralölunternehmen, dessen Aktienkapital sich teilweise in Privatbesitz befindet. Es wurde 1953 gegründet, um ein US-amerikanisches Übernahmemanöver abzuwehren. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Rio de Janeiro.

Wiki

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 71715.html

http://web.de/magazine/gesundheit/olymp ... t-31777730

Wie ich jetzt auf dieses Thema komme.....ganz einfach... Stichwort Olympische Sommerspiele 2016 .
Da hilft auch Jesus nicht: Die Bewohner der Slumviertel von Rio de Janeiro haben nichts von Olympia .Bewohner der Armenviertel halten nicht viel von den Spielen .Sozialleistungen können nicht mehr gezahlt, aber die Olympiabauten müssen fertiggestellt werden. Es fällt eh auf, dass die großen Sportveranstaltungen mehr und mehr in Ländern stattfinden, wo Demokratie nicht mal vorgebliche Priorität hat. Wenn in Ländern tatsächlich Volksabstimmungen über die Mega-Events, die für sich Steuerbefreiung ausbedingen, stattfinden, entscheidet sich das Volk dagegen. Warum nur?Brasilien steht am Abgrund, die Machtelite ist zerfressen von der Schmiergeld-Mentalität, der Bevölkerung stehen Jahre Arbeitslosigkeit und Armut bevor.Und trotzdem leistet sich das Land die olympischen Spiele.Brasilien steckt in einer tiefen Wirtschaftskrise. Die politische Führung macht die weltwirtschaftliche Lage dafür verantwortlich. Doch Top-Politiker leisten ihren Beitrag für den Abstieg des Landes.Die halbstaatliche Ölgesellschaft Petrobras steht im Mittelpunkt einer gigantischen Korruptionsaffäre, die das Land erschüttert. Politiker nutzten die Firma offenbar als Selbstbedienungsladen. Der Skandal schreckt Investoren ab.Zum Wochenbeginn soll der Bund laut Medienberichten umgerechnet 750 Millionen Euro überweisen. Damit sollen die für Olympia unverzichtbaren Verkehrsprojekte sowie der Sicherheitsapparat mit einer Mannstärke von insgesamt 85.000 finanziert werden. Rund 250 Millionen Euro fließen in die Fertigstellung der Metro zum Olympiapark." "Zudem wurde den Medienberichten zufolge 111.000 Familien die Sozialhilfe gestrichen; Pensionäre warten auf ihre Staatsrenten." Das ist an Perversion nicht zu überbieten
Es wird Zeit, dass diese Veranstaltung abgeschafft wird.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12156
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: PetroBras

Beitragvon AlexRE » Di 2. Aug 2016, 21:56

Es steht wohl zu befürchten, dass solche Länder, in denen Schmiergeldzahlungn ganz nomales Geschäftsgebahren sind, künftig immer öfter erfolgreiche Bewerber bei internationalen Sportwettbewerben sein werden. Wenn Whistleblower ausgebremst werden, soll ganz klar künftigen kriminellen Machenschaften Tür und Tor geöffnet werden:

http://www.n-tv.de/sport/Whistlebloweri ... 65501.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 28096
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: PetroBras

Beitragvon Staber » Mi 3. Aug 2016, 10:37

@Alex
Wenn Whistleblower ausgebremst werden


Leider schafft es sogar ein ehemaliger Olympiasieger nicht ,faire Spiele zu organisieren.Warum soll denn der allergrößte Oberdoper T. Bach gegen das Doping vorgehen? Er der "saubere" Macht-, Politik-, Geld- und Freundschaftsdoper....???Es gibt für mich nur noch eine Lösung!
Alles freigeben, nichts mehr kontrollieren, jede(r) kann machen, was sie bzw. er will!.
Wenn dann der oder die Mega-Sportler(in) dabei draufgehn(t) oder später zum Krüppel oder Junkie wird - ist doch dann auch egal, zahlt ja ohnehin der Staat. Und auch die Missgeburten, die dann mit Sicherheit wie früher zu DDR-Zeiten drastisch zunehmen, stört doch dann bestimmt auch niemanden.... oder?Erst wenn dann durch das große Chaos, fast alle Sponsoren den Geldhahn zudrehen, passiert etwas! Vorher gar nichts!
Bach passt mit dem "Schweizer-Sepp" und dem "F1-Bernie" in die <Hall of Fame >der größten Versager und Heuchler!!!
Eins noch....das IOC soll mal hinterfragen, ob ein Justin Gatlin https://de.wikipedia.org/wiki/Justin_Gatlin als mehrfach überführter Doping-Sünder ethisch als Vorbild für Jugendsportler geeignet ist.
Habe fertig!
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12156
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen


Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste