Donald Trump

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Donald Trump

Beitragvon Staber » Mi 23. Okt 2024, 18:35

Moin!
Wenn wir es nicht schaffen, einen 3. Weltkrieg zu entfachen, dann erledigt das Trump! Wenn man den Artikel liest über sein Gespräch mit Putin, dann möchte man nicht mehr an eine reale Welt glauben. Trump hat offenbar die ganze Welt mit seinen Lügen im Griff. Und wenn es ganz dumm kommt, übernimmt seine Geschäfte in absehbarer Zeit ein noch Wahnsinnigerer: Musk.
Seine Vision: Die ganze Welt hört auf sein Kommando; sie gehört ihm praktisch schon.... :roll: :roll: :roll:
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon maxikatze » Mi 6. Nov 2024, 10:44

Wer hätte es gedacht, dass auch die Zustimmung der Latinos Trump zum Wahlsieg verholfen haben?
„Verteidigt das Recht auf freie Meinung“, steht darauf, „Stoppt die sexuelle Indoktrination“, oder auch „Keine Kriege, bring den Weltfrieden zurück“.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... sitesearch

Screenshot 2024-11-06 at 08-03-52 Donald Trump Wo die Latinos bedingungslos hinter dem Republikaner stehen - WELT.png

Etwas, dass ich mir durchaus für Deutschland auch wünsche und dass bei unserer nächsten Bundestagswahl linksgrüne Strömungen und Parteien mit ihren verblödeten Ansichten (Selbstbestimmungsgesetz), die sie in Gesetze verpackt haben, von den Schalthebeln der Macht verschwinden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Staber » Mi 6. Nov 2024, 16:23

Moin!

Ab heute Morgen steht es fest, daß die Trumpete geblasen wird. Unvorstellbar und mittelalterlich mutet es an, daß Leute mit Gehirn seine Erfindungen geglaubt haben. Auch daß streng christliche Wähler es ihm offenbar nicht übelnahmen, daß er sich im Bordell verlustiert hatte, während sie ihren Kindern gern Sex vor der Ehe verbieten würden (ähnlich ist es mit dem wegen mehrfacher Vergewaltigung angeklagten Netanjahu). Merkwürdigerweise haben alle außer der deutschen Regierung mit einem Sieg von Donald gerechnet. Wir haben also mindestens 4 Jahre einen Kriminellen als US-Präsident. Wer sich an die Watergate-Affäre erinnert (meisterhaft verfilmt mit D. Hoffmann/R. Redford), weiß daß damals ein aus heutiger Sicht belangloses Delikt zum Rücktritt von Nixon führte. Trump würde darüber nur laut lachen und wäre trotzdem gewählt worden. Wenn er noch mal bei Putin und Kim Jong Un in die Schule ginge, könnte er eine Präsidentschaft aus Lebenszeit daraus machen.
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Mi 6. Nov 2024, 17:16

Staber hat geschrieben:Moin!

Ab heute Morgen steht es fest, daß die Trumpete geblasen wird. Unvorstellbar und mittelalterlich mutet es an, daß Leute mit Gehirn seine Erfindungen geglaubt haben.

(...)

Die sind nicht alle auf seine albernen Geschichten hereingefallen, das war den meisten Leuten nur egal. Die haben in erster Linie gegen das vermeintliche (links - woke) Establishment gestimmt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 7. Nov 2024, 07:03

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Moin!

Ab heute Morgen steht es fest, daß die Trumpete geblasen wird. Unvorstellbar und mittelalterlich mutet es an, daß Leute mit Gehirn seine Erfindungen geglaubt haben.

(...)

Die sind nicht alle auf seine albernen Geschichten hereingefallen, das war den meisten Leuten nur egal. Die haben in erster Linie gegen das vermeintliche (links - woke) Establishment gestimmt.

Die Muslime haben Trump gewählt, weil Biden bzw Harris nix gegen "Israel" gemacht haben. Und die Latinos wollen keine Frau an der Macht haben.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Uel » So 10. Nov 2024, 15:24

Ich nehme mal an, dass ihr inzwischen die Schockstarre wegen Trump ein wenig überwunden habt.
Mich hat das Ganze nicht überrascht und nur die Höhe des Sieges war für mich erstaunlich.

Jetzt immer noch das Gerede der bundesrepublikanischen journalistischen und politischen Inkomptenz fortzuschreiben in Sachen Trump wird nicht von Weisheit gekennzeichnet sein.

Trumps Märchenstunden sind nicht schön aber taktisch offenbar äußerst wirksam (siehe Prof. Riek). Wenn die Demokratische Partei unfähig ist, aus der Regierungsposition mit dem Mehr an Machtmitteln einen überzeugenden Kandidaten aufzubauen und überzeugende Wahlkampfthemen zu besetzen, dann haben sie sich die Niederlage redlich verdient. Wenn es der Mehrheit der US-Amerikaner heute wirtschaftlich schlechter geht als zu Trump I Zeiten, dann ist Trump II naheliegend, zumal sich die Demokraten mit Gender-Bagatellen und sonstigen Abwegigkeiten aufhalten.

Man braucht nur die US-Demokraten für unser Wahlen zu kopieren um der AfD ein Wachstumshormon zu gönnen.

PS. zu Staber: Ein Präsident, der ins Freudenhaus geht ist für mich aufrichtiger als die Präsidenten, die heimliche Freuden mit langjährigen Geliebten jenseits ihrer Familien haben, wie es in Frankreich so zu laufen scheint.

Meine Hoffnung ist, dass Trump soweit Geschäftsmann bleibt um zu erkennen, dass die Ukraine ein sehr schlechtes und riskantes Geschäft sowohl für die USA als auch die NATO ist.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon Staber » So 10. Nov 2024, 19:42

Uel schrieb.
PS. zu Staber: Ein Präsident, der ins Freudenhaus geht ist für mich aufrichtiger als die Präsidenten, die heimliche Freuden mit langjährigen Geliebten jenseits ihrer Familien haben, wie es in Frankreich so zu laufen scheint.

Werter Uel!
Was ist an Trump aufrichtig! Er ist ein Krimineller.Die tatsächliche Zustimmung zu einem Präsident Trump erinnert uns schmerzhaft daran, dass Politiker nicht wegen ihrem Lebenswandel und ihrem Charakter gewählt werden. Es geht auch nicht um die Vergangenheit und nicht mal um die Gegenwart. Es geht den Menschen schlicht darum, durch wen sie für sich selbst und ihre Community die beste mittelfristige Perspektive erwarten.

Kurz: Es geht den Menschen nicht darum, wie „moralisch“ ihr Führer ist, sondern wie „moralisch“ sie sich selbst erhoffen, leben zu können.

Konkret: Die „Moral“ eines Trump (oder Putin oder…) interessiert die Bürger herzlich wenig, solange man sich seiner eigenen „Moral“ sicher sein kann. Und genau das bedienen diese Herren.

Anders: „Wir“ haben uns vielleicht zu lange darauf verlassen, dass „anständige“ Bürger auch „anständige“ Führer wählen werden.

Gruß aus Bremen
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon maxikatze » So 10. Nov 2024, 20:43

Link

Uel schrieb:
Ich nehme mal an, dass ihr inzwischen die Schockstarre wegen Trump ein wenig überwunden habt.

Nein, ich selbst fiel zu keinem Zeitpunkt in Schockstarre. Warum? Habe mich sogar klammheimlich gefreut. :twisted:
Weil ich mir auch ein Staatsoberhaupt wünsche, der sagt, dass wir Deutschland wirtschaftlich wieder stark machen wollen. Das würde ich auch Merz zutrauen - wenn er nicht, wie in der Vergangenheit bei Gegenwind einknicken würde - wären da nicht Sozis wie Esken, Mützenich, Klingbeil usw. und die Grünen, deren Ideologie wichtiger ist als der Sinn für die Realität.
Linke können es nicht und wollen es auch nicht. Beide Parteien haben unser Land heruntergewirtschaftet und Scholz hat dabei tatenlos zugesehen. Das haben uns die letzten 3 Jahre gezeigt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Mo 11. Nov 2024, 10:01

Uel hat geschrieben:Meine Hoffnung ist, dass Trump soweit Geschäftsmann bleibt um zu erkennen, dass die Ukraine ein sehr schlechtes und riskantes Geschäft sowohl für die USA als auch die NATO ist.

Raubmördern in den Arm zu fallen und zu verhindern, dass sie mit fetter Beute davonkommen, kann kein schlechtes Geschäft sein.

Man muss sich nur die wirtschaftliche Situation von Ländern und Regionen anschauen, in denen Gewaltkriminelle das Sagen haben und
niemand Gesetze durchsetzt, die arbeitenden Menschen Planungssicherheit verschaffen und die Früchte ihrer Arbeit vor dem Zugriff der Verbrecher schützen könnten. Das sind alles wirtschaftliche Katastrophengebiete, weil niemand riskiert, mit herausragenden Leistungen viel Geld zu verdienen und damit die Aufmerksamkeit der Verbrecher auf die eigene Familie zu ziehen.

Jedenfalls werden sich sehr viele Staaten künftig ganz anders um die eigenen Rüstungsmaßnahmen kümmern als bisher, wenn die bisherige Schutzmacht USA ausfällt. Wie teuer und gefährlich das werden kann, ist anscheinend keinem der Europäer, die jetzt Trumps Wahlsieg begrüßen, auch nur annähernd klar.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Vorherige

Zurück zu Small Talk