Uel hat geschrieben:Meine Hoffnung ist, dass Trump soweit Geschäftsmann bleibt um zu erkennen, dass die Ukraine ein sehr schlechtes und riskantes Geschäft sowohl für die USA als auch die NATO ist.
Raubmördern in den Arm zu fallen und zu verhindern, dass sie mit fetter Beute davonkommen, kann kein schlechtes Geschäft sein.
Man muss sich nur die wirtschaftliche Situation von Ländern und Regionen anschauen, in denen Gewaltkriminelle das Sagen haben und
niemand Gesetze durchsetzt, die arbeitenden Menschen Planungssicherheit verschaffen und die Früchte ihrer Arbeit vor dem Zugriff der Verbrecher schützen könnten. Das sind alles wirtschaftliche Katastrophengebiete, weil niemand riskiert, mit herausragenden Leistungen viel Geld zu verdienen und damit die Aufmerksamkeit der Verbrecher auf die eigene Familie zu ziehen.
Jedenfalls werden sich sehr viele Staaten künftig ganz anders um die eigenen Rüstungsmaßnahmen kümmern als bisher, wenn die bisherige Schutzmacht USA ausfällt. Wie teuer und gefährlich das werden kann, ist anscheinend keinem der Europäer, die jetzt Trumps Wahlsieg begrüßen, auch nur annähernd klar.