Dr. Kochanek, Unternehmer aus Neustadt

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Dr. Kochanek, Unternehmer aus Neustadt

Beitragvon Staber » Mo 5. Jun 2023, 16:25

Moin!
Ich frage mich als normaler Bürger, was soll man von diesem Papierfabrikanten halten!Er spricht darüber, wie die politische Kaste unser Land erstickt und vor die Wand fährt. Seine Ansicht, Zitat: Dieses Land ist bereits erstickt , was wir lange erschaffen haben, wurde in den vergangenen Jahren verfressen“. Die Substanz werde jetzt umverteilt, Sparer- und Rentneransprüche würden durch Gelddrucken verwässert. Hat er recht??

https://hambacherfest1832.blog/2022/04/17/kochanek/
Link
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Dr. Kochanek, Unternehmer aus Neustadt

Beitragvon AlexRE » Mo 5. Jun 2023, 21:02

Staber hat geschrieben:https://hambacherfest1832.blog/2022/04/17/kochanek/


Der Text unter deinem Link beschreibt den Herrn ganz gut. Es gibt natürlich derzeit ein paar Ähnlichkeiten zwischen den Schwächen der Weimarer Demokratie und denen der Bundesrepublik. Teilweise hinken solche Vergleiche aber auch.

Eine wichtige Gemeinsamkeit sehe ich allerdings auch: Es gibt viele Meckerer und Leute, die sich aus Protest in die Lager der rechten und linken Demokratiefeinde begeben, aber kaum jemanden, der brauchbare Wahlalternativen entwickelt, mit denen die Menschen der Situation in Richtung mehr Demokratie anstatt aus ihr hinaus entfliehen könnten. Insoweit ist der Herr Dr. Kochanik mit seiner wutschäumenden Fundamentalkritik eher ein Teil des Problems als der Lösung.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Dr. Kochanek, Unternehmer aus Neustadt

Beitragvon Staber » Di 6. Jun 2023, 13:34

eher ein Teil des Problems als der Lösung.



Ich bin eher der Auffassung , bei allem wie man es nennen mag ,das Dr. Kochanek mit dem Begriff " Wachwerden" was das Volk angeht Recht hat. Wenn wir uns weiterhin von den sogenannten Politikexperten weiterhin an der Nase herumführen lassen, werden wir in Zukunft nicht mehr weit kommen. Also ,muss es doch mehr Menschen ,die was von Politik u. Wirtschaft verstehen geben, die die Menschen in unserem Land ( und nicht nur unser)mit klaren Worten mal auf den richtigen (Wahl)weg führen. Denn die Berlinexperten werden das so nicht schaffen. Die A*D wird nicht ohne Grund so stark.
Dazu fällt einem die sogenannte Machtergreifung A.H und der N.sozialisten ein .Sie wurde durch eine Vielzahl von Faktoren möglich, die sich wechselseitig bedingten und gegenseitig verstärkten.
Neben Massenarbeitslosigkeit und Inflation, ausgelöst durch die Weltwirtschaftskrise von 1929, zählt hierzu
unter anderem auch ein mangelhaft ausgeprägtes demokratisches Bewusstsein in der Bevölkerung
und in weiten Teilen der politischen Elite. Wenn wir nicht gegensteuern in der Politik ,werden wir gegebenenfalls den gleichen Weg gehen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Dr. Kochanek, Unternehmer aus Neustadt

Beitragvon maxikatze » Di 6. Jun 2023, 17:32

Staber hat geschrieben:
eher ein Teil des Problems als der Lösung.



Ich bin eher der Auffassung , bei allem wie man es nennen mag ,das Dr. Kochanek mit dem Begriff " Wachwerden" was das Volk angeht Recht hat. Wenn wir uns weiterhin von den sogenannten Politikexperten weiterhin an der Nase herumführen lassen, werden wir in Zukunft nicht mehr weit kommen. Also ,muss es doch mehr Menschen ,die was von Politik u. Wirtschaft verstehen geben, die die Menschen in unserem Land ( und nicht nur unser)mit klaren Worten mal auf den richtigen (Wahl)weg führen. Denn die Berlinexperten werden das so nicht schaffen. Die A*D wird nicht ohne Grund so stark.
Dazu fällt einem die sogenannte Machtergreifung A.H und der N.sozialisten ein .Sie wurde durch eine Vielzahl von Faktoren möglich, die sich wechselseitig bedingten und gegenseitig verstärkten.
Neben Massenarbeitslosigkeit und Inflation, ausgelöst durch die Weltwirtschaftskrise von 1929, zählt hierzu
unter anderem auch ein mangelhaft ausgeprägtes demokratisches Bewusstsein in der Bevölkerung
und in weiten Teilen der politischen Elite. Wenn wir nicht gegensteuern in der Politik ,werden wir gegebenenfalls den gleichen Weg gehen.


Eben - ich kann nicht erkennen, dass Leute wie er, Teil des Problems sein sollen. Und die Politiker sollten sich lieber fragen, warum sie immer weniger Zuspruch bekommen. Ich fürchte, sie haben immer noch nicht begriffen, dass ihre ideologischen Luftschlösser am Zusammenbrechen sind.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Dr. Kochanek, Unternehmer aus Neustadt

Beitragvon AlexRE » Di 6. Jun 2023, 19:34

Er ist deshalb Teil des Problems, weil er seiner Fundamentalkritik keine gangbaren "Wahlwege" hinzufügt. Meckerer, die der AfD als Steigbügelhalter dienen, haben wir auch ohne diesen Herrn wie Sand am Meer. Der erzählt ja auch in weiten Teilen das Gleiche wie die Querdenker.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron