Kramp-Karrenbauer zieht nach Fällen von Rechtsextremismus Konsequenzen
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 39731.html
Wie wäre es stattdessen mit einer Cheerleadertruppe .... rekrutiert aus den Grazien des Bundestages und -rates.
Hier würden mich mal Fakten aufgrund einer sachlichen Untersuchung interessieren? Mal schauen was was nächstes kommt? Abschaffung des Verfassungsschutzes (Vorschlag der Linken) oder teilweise Abschaffung der Polizei (weil diese provoziert ja linke Gewalttäter und Migranten. So die linke Politiker)
"Fast 100kg Sprengstoff, viele Waffen und einige zigtausend Schuss Munition fehlen."
Dies ist noch lange kein Nachweis dafür, dass es im KSK einen systematischen Rechtsextemismus gibt. Denn dies könnte auch durchaus andere Hintergründe haben, wie zb falsche Buchführung oder Hehlerei. Wobei erst einmal zu klären wäre, was rechtsextrem ist. Ist schon jeder Patriot ein Rechtsextremer oder einer der die Deutschland-Flagge am Auto hat???
Mal ganz unaufgeregt und sachlich: rechte Gesinnung hat eigentlich zunächst mal per se nichts mit "Nazi" zu tun. Wenn ich bereit bin, für die Sache mich in einer solchen Einheit gar töten zu lassen, denke ich doch nach meinem Verständnis erst mal national. Ergo sollte man säuberlich trennen, ob eine rechte Gesinnung sofort dem unseligen Nationalsozialismus der unseligen Vergangenheit gleichzusetzen ist. Ich wage mal zu behaupten, dass international gesehen, Nationalismus in solchen Eliteeinheiten immer vorhanden ist. Leider wird hierzulande oft das Kind mit dem Bad ausgeschüttet, wenn es opportun erscheint, wem auch immer.
Ich gebe allerdings zu, dass Rechtsextremismus, also "Nazi", nichts mit der Polizei oder der BW oder sonst wo zu tun haben darf.
Anmerkung: Ich bin noch in meiner Dienstzeit( in den 60gern) bei der BW von ehem. Wehrmachtoffizieren ausgebildet worden.Da hat kein Hahn nach gekräht, ob das Nazis waren oder nicht. Nach über 70 Jahren fangen sie jetzt an zu spinnen.