Warten auf Imame für Bundeswehr-Soldaten

Hier werden Meinungen zu Sinn oder Unsinn von Bundeswehreinsätzen jenseits der deutschen Grenzen diskutiert.

Warten auf Imame für Bundeswehr-Soldaten

Beitragvon Staber » Di 12. Nov 2019, 22:50

Keine Kenntnis über muslimische Riten.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/sen ... te562.html

Nur ein Frage, wo sind wir denn, in Deutschland, also jeder der hier kommt, muss und soll sich hier anpassen, wem das nicht passt,kann sofort zurück gehen wohin der gekommen ist. Niemand hält hier jemanden mit Gewalt fest, wenn wir irgendwo reisen und dort leben wollen, müssen uns dort anpassen, und das wird auch von uns verlangt.Glauben eigentlich alle Muslime ,das die Welt sich nur nach ihren Bedürfnissen dreht?
Ich frage ja nur!

Staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Warten auf Imame für Bundeswehr-Soldaten

Beitragvon AlexRE » Mi 13. Nov 2019, 06:46

Staber hat geschrieben:Keine Kenntnis über muslimische Riten.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/sen ... te562.html

Nur ein Frage, wo sind wir denn, in Deutschland, also jeder der hier kommt, muss und soll sich hier anpassen, wem das nicht passt,kann sofort zurück gehen wohin der gekommen ist. Niemand hält hier jemanden mit Gewalt fest, wenn wir irgendwo reisen und dort leben wollen, müssen uns dort anpassen, und das wird auch von uns verlangt.Glauben eigentlich alle Muslime ,das die Welt sich nur nach ihren Bedürfnissen dreht?
Ich frage ja nur!

Staber


Wir haben nun einmal 1,8 Mio. muslimische deutsche Staatsbürger:

https://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Deutschland

... von denen 3000 bei der Bundeswehr sind:

Das Ministerium schätzt die Zahl der jüdischen Soldaten auf etwa 300 und jene der muslimischen auf rund 3000.


https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 60902.html

Meines Wissens gibt es in den meisten Ländern mit konfessionell gemischter Bevölkerung auch Militärseelsorger aller Konfessionen. Bei uns wird das erst jetzt aktuell, weil hier n9ch nicht so lange durchgemischt wird.

Übrigens gab es schon in der kaiserlichen Armee Feldrabbjner:

(...)

Beim deutschen Heer wurde das Feldrabbinat erst zu Beginn des Ersten Weltkrieges eingeführt. Bekanntester Feldrabbiner des Deutschen Heeres wurde Leo Baeck. Insgesamt sind heute um die dreißig deutsche Feldrabbiner aus der Zeit des Ersten Weltkrieges bekannt.

(...)


https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rrabbiner
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Warten auf Imame für Bundeswehr-Soldaten

Beitragvon maxikatze » Mi 13. Nov 2019, 10:17

Es gibt zu viele Beispiele der Integrationsverweigerung. Deshalb wird eine Extrawurst nach der anderen gebraten. Haben die Betreffenden schon mal was von Assimilation gehört? :roll:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23495
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Warten auf Imame für Bundeswehr-Soldaten

Beitragvon Uel » Mi 13. Nov 2019, 19:11

Haben die Betreffenden schon mal was von Assimilation gehört?
Was Du da Unmögliches verlangst, liebe Maxi, zumindest wenn es nach Erd-o-wan geht.

Er hatte ja mal verlautbart, dass Assimilation ein Verbrechen sei. Natürlich wissen alle Kundigen, dass es das Geheim-Rezept aller wirklich erfolgreichen Einwanderer in fremde Länder immer war und immer sein wird.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4089
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Warten auf Imame für Bundeswehr-Soldaten

Beitragvon AlexRE » Mi 13. Nov 2019, 20:39

Uel hat geschrieben:Natürlich wissen alle Kundigen, dass es das Geheim-Rezept aller wirklich erfolgreichen Einwanderer in fremde Länder immer war und immer sein wird.


Das wird kein amerikanischer oder australischer Ureinwohner unterschreiben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Warten auf Imame für Bundeswehr-Soldaten

Beitragvon maxikatze » Mi 13. Nov 2019, 21:11

AlexRE hat geschrieben:
Uel hat geschrieben:Natürlich wissen alle Kundigen, dass es das Geheim-Rezept aller wirklich erfolgreichen Einwanderer in fremde Länder immer war und immer sein wird.


Das wird kein amerikanischer oder australischer Ureinwohner unterschreiben.


Stimmt, die Eindringlinge haben sich nicht assimiliert, sondern Leid gebracht.
Da wir wissen, wie das endete, haben wir eine Vorahnung von dem, was kommen kann, wenn zu viele ins Land strömen ...
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23495
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Warten auf Imame für Bundeswehr-Soldaten

Beitragvon maxikatze » Sa 16. Nov 2019, 09:20

maxikatze hat geschrieben:Es gibt zu viele Beispiele der Integrationsverweigerung. Deshalb wird eine Extrawurst nach der anderen gebraten. Haben die Betreffenden schon mal was von Assimilation gehört? :roll:


Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber das ist wieder ein Beispiel für Integrationsverweigerung:

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... bWbsTkIbY0

https://www.essenerbaeder.de/blog/haben ... s-582.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23495
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)


Zurück zu Deutsche Militäreinsätze im Ausland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste