Rattenkrieg

Hier werden Meinungen zu Sinn oder Unsinn von Bundeswehreinsätzen jenseits der deutschen Grenzen diskutiert.

Rattenkrieg

Beitragvon AlexRE » Di 11. Sep 2012, 17:51

... so haben die deutschen Soldaten des 2. Weltkriegs die Gemetzel auf großstädtischen Schlachtfeldern - insbesondere in Stalingrad - genannt.

Jetzt baut die Bundeswehr eine komplette Stadt als Truppenübungsplatz, um diese Art von Krieg zu üben:

"So realistisch wie möglich"

"Unser Ziel ist es, so realistisch wie möglich zu üben", erklärte der Leiter des Gefechtsübungszentrums, Oberst Dieter Sladeczek, die Pläne. Deshalb wird es in "Schnöggersburg" neben einer Altstadt auch Hochhäuser, ein Stadion, ein Industriegebiet, einen Bahnhof, einen U-Bahn-Tunnel und eine Stadtautobahn geben. Aber auch ein Elendsviertel und Trümmerlandschaften werden nachgebaut. Sogar ein mehr als 20 Meter breiter Fluss wird künstlich angelegt. "Unsere Einsatzgebiete werden sich künftig immer weiter in die Städte verlagern", sagte Sladeczek. Die Gefahren würden dort in Kanalisationen, auf Häuserdächern und in Gebäuden lauern. Darauf müssten die Soldaten vorbereitet sein, damit sie sich schützen und verteidigen können.


http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/stendal/gefechtsuebungszentrum100.html

Ich frage mich nur, in welchen Städten die kämpfen wollen.

Bis jetzt haben sich noch alle Terroristenbanden, organisierte (Drogen-) Kriminelle usw. in Asien, Afrika und Lateinamerika in irgendeinem Dschungel oder im Gebirge versteckt und von da aus "hit and run" gespielt. Die können eigentlich nur europäische Städte meinen ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Rattenkrieg

Beitragvon AlexRE » Di 11. Sep 2012, 18:10

Caloderma hat geschrieben:Die Schuldenstaaten freuen sich schon und GR will zusätzlich noch Milliarden aus dem 2. WK als Entschädigung. Vielleicht verstehst Du mich doch ein wenig zum Wandel der NPD.


Das mit den Reparationen ist dummes Geschwätz von griechischen Politikern für das heimische Publikum - innenpolitisch vielleicht manchmal nützlich, außenpolitisch / völkerrechtlich reiner Unfug.

Und nein, ich halte es für keinen geeigneten Ausweg aus der verfahrenen Situation des Landes, sich Todfeinden von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zuzuwenden.

Diesen thread kopiere ich mal auf mehrere Foren, u. a. auf Deines:

http://allgemeines.plusboard.de/rattenkrieg-t152.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Rattenkrieg

Beitragvon AlexRE » Di 11. Sep 2012, 18:34

Caloderma hat geschrieben:Die jetzige Politik treibt jedenfalls immermehr Menschen zur NPD wie man bei Facebook und im http://ds-aktuell.de/ nachlesen kann. Aber gerade im DS gibt es auch kritische Meinungen.


Die Wahlergebnisse der letzten Jahre lassen nicht darauf schließen, dass es viele Menschen zur NPD zieht. Und "kritische Meinungen", die sich nicht kritisch mit dem Handeln von Menschen, sondern mit ihren (angeblichen) angeborenen Eigenschaften befassen, kannst Du in die Tonne treten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Rattenkrieg

Beitragvon Staber » Mo 24. Sep 2012, 16:37

@Alex
Jetzt baut die Bundeswehr eine komplette Stadt als Truppenübungsplatz:


Soldaten , die in Krisengebiete gehen, sollten so gut wie möglich ausgebildet sein. Denn eine "Operettenarmee" sollte man nicht in Konfliktgebiete schicken, je besser ein Soldat ausgebildet ist, je besser sind seine Übelebenschancen. Eines muß man bedenken, dort wird nicht mit Spielzeugwaffen gespielt, sondern mit Tötungsmaschinen. Und es sind Töchter u. Söhne Deutschlands. Wer das eine will, muß nun einmal das andere akzeptieren.

gruß horst
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Rattenkrieg

Beitragvon AlexRE » Mo 24. Sep 2012, 17:59

Staber hat geschrieben:@Alex
Jetzt baut die Bundeswehr eine komplette Stadt als Truppenübungsplatz:


Soldaten , die in Krisengebiete gehen, sollten so gut wie möglich ausgebildet sein. Denn eine "Operettenarmee" sollte man nicht in Konfliktgebiete schicken, je besser ein Soldat ausgebildet ist, je besser sind seine Übelebenschancen. Eines muß man bedenken, dort wird nicht mit Spielzeugwaffen gespielt, sondern mit Tötungsmaschinen. Und es sind Töchter u. Söhne Deutschlands. Wer das eine will, muß nun einmal das andere akzeptieren.

gruß horst


Verschanzen sich die Taliban in Städten? Wer die eigene Zivilbevölkerung terrorisieren will bzw. muss, um auch ohne deren freiwillige Unterstützung einen Guerilla - Krieg führen zu können, braucht unbedingt eine weiträumiges unübersichtliches Gelände wie Hochgebirge oder Dschungel dafür. In Großstädten können sich nur Freiheitskämpfer halten, die die Bevölkerung auf ihrer Seite haben.

Gegen die rüstet die Bundeswehr erst jetzt auf, gegen ganz Völker anstatt gegen Verbrecherbanden zu kämpfen wird wohl erst jetzt konkret geplant. Wie der Ex - Präsident Köhler schon sagte, die Bundeswehr soll auch wirtschaftliche Interessen des Westens durchsetzen. Solange man nur für das internationale Recht kämpft wie in Afghanistan und nicht gegen das Volk vor Ort, gibt es keinen Städtekrieg.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Rattenkrieg

Beitragvon maxikatze » Di 25. Sep 2012, 06:16

Verschanzen sich die Taliban in Städten?


Natürlich.
Woran erkennt man denn äusserlich einen Taliban? Es ist schwierig, in Afghanistan Taliban von anderen Einwohnern auseinanderzuhalten.
Und wie es aussieht, war die Nato sowieso die längste Zeit in Afghanistan. Die Ausstiegspläne sind doch schon unter Dach und Fach. Sind die Besatzer weg, versinkt alles im Chaos und es herrschen wieder Warlords und Taliban.
Den Afghanen, die endlich in Frieden und Freiheit leben wollen, kann man nur raten das Land zu verlassen und woanders Asyl zu beantragen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Rattenkrieg

Beitragvon Staber » Di 25. Sep 2012, 12:32

@ Maxi
Den Afghanen, die endlich in Frieden und Freiheit leben wollen, kann man nur raten das Land zu verlassen und woanders Asyl zu beantragen.



Das ist eine gute Idee" Maxi"! :)
Am besten in Deutschland.
Dann leben sie in Frieden u. Freiheit. Bekommen alles , was sie benötigen und können auch an Demonstrationen teilnehmen, wenn mal irgendwann wieder ein Video über Allah auftaucht .Friedlich natürlich ;) ! Übrigens , in diesem Zusammenhang ist jetzt auch Deutschland im Visier für Bombenanschläge.


gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Rattenkrieg

Beitragvon maxikatze » Di 25. Sep 2012, 15:19

Staber hat geschrieben:@ Maxi
Den Afghanen, die endlich in Frieden und Freiheit leben wollen, kann man nur raten das Land zu verlassen und woanders Asyl zu beantragen.



Das ist eine gute Idee" Maxi"! :)
Am besten in Deutschland.
Dann leben sie in Frieden u. Freiheit. Bekommen alles , was sie benötigen und können auch an Demonstrationen teilnehmen, wenn mal irgendwann wieder ein Video über Allah auftaucht .Friedlich natürlich ;) ! Übrigens , in diesem Zusammenhang ist jetzt auch Deutschland im Visier für Bombenanschläge.


gruß staber


Ehrlich gesagt, würde ich jedem Afghanen, erst recht den Frauen, die den ganzen Terror und Fanatismus ertragen müssen, Asyl gewähren. Denn ich sehe für das Land keine gute Perspektive.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)


Zurück zu Deutsche Militäreinsätze im Ausland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste