Deutscher Schmusekurs im Südchinesischen Meer.
https://www.freiheit.org/de/taiwan/freg ... schen-meer
Moin!
Wer geglaubt hat, die Deutsche Marine setzt mit Rückendeckung der BuReg ein Zeichen für „Freedom of the Seas“ im südchinesischen Meer, der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten.
Wirtschaftlich mag man DEU als Weltmacht sehen, militärisch sind wir höchstens regionale Mittelmacht. Und die westliche Allianz hat 70 Jahre darauf hin gearbeitet und sich vor einem militärischen starken DEU gefürchtet. Und jetzt wundert man sich, das man nicht einfach so den Schalter umlegen kann? Lächerlich, wer soll das glauben?
DEU hat militärisch im Indo-Pazifik nichts verloren, die Marine ist darauf gar nicht ausgelegt (und wird es auch nie sein). Ich kann das Geseier von freien Handelswegen auch nicht mehr hören. China und Indien werden schon für freie Handelswege im eigenen Interesse sorgen.
Kümmern wir uns lieber um die Probleme vor der Haustür, die wir auch schon nicht richtig in den Griff bekommen (VJTF, Krim, Ukraine, Kosovo….).Als Bayern-Fahrer( angenommen) hätte ich nun aber doch recht wenig Lust auf diese Rolle als „wankelmütiger Botschafter in grau“….
Kleiner Nachtrag: Noch dazu dass eine F125 zu einer Trägerkampfgruppe als Verstärkung nicht sehr viel beitragen kann.Mir kommt das so vor, wie die Stationierung der KuK „SMS Kaiserin Elisabeth“ in Ostasien (Tsingtau) durch das Habsburgerreich.Kleiner Scherz!