Game over

Hier soll besprochen werden, wie die künftige Entwicklung der UN im Hinblick auf zuverlässigeren internationalen Rechtsschutz einzelner Staaten und Volksgruppen aussehen könnte.

Re: Game over

Beitragvon GasGerd » Mi 4. Mai 2011, 19:45

Frau Merkel hat Stress mit christlichen Moralisten, weil sie sich ob der Nachricht über den Tod Bin Ladens so erfreut geäußert hat. :mrgreen:

Ich habe sie auf dem gmx - thread zu dem Thema ausnahmsweise mal in Schutz genommen: ;)

"Kritik kam auch vom katholischen Militärbischof Franz-Josef Overbeck. "Man kann sich als Mensch und erst recht nicht als Christ über den Tod eines Menschen freuen", sagte der Ruhrbischof den Zeitungen der Essener WAZ-Mediengruppe. "Das gilt auch, wenn er ein Gewalttäter war.""

Tja, dann würde ich mal sagen, dass theoretisch jetzt alle Menschen, die sich über das Ende von Massenmördern freuen, aus der Kirche austreten oder als Heuchler weiterleben müssen. Da Menschen von Natur aus soziale Wesen sind, ist diese Freude nämlich eine angeborene unvermeidliche Empfindung, wenn Todfeinde der eigenen Gattung oder Sippe überwunden werden. Da gibt es nur wenige seelisch schwer kranke Menschen (Soziopathen), denen sich dieses Gefühl der Freude und Erleichterung nicht unwiderstehlich aufdrängt.

Wie gesagt, theoretisch müssten sie austreten, praktisch haben Christen im Allgemeinen und Katholiken im Besonderen ja Übung darin, als Heuchler zu leben.
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Game over

Beitragvon maxikatze » Do 5. Mai 2011, 06:02

Wie gesagt, theoretisch müssten sie austreten, praktisch haben Christen im Allgemeinen und Katholiken im Besonderen ja Übung darin, als Heuchler zu leben.


Das möchte ich mal nicht so stehen lassen. Als Atheist bin ich weit davon entfernt zu sagen, dass Christen - egal ob evangelisch oder katholisch - in Sachen Heuchelei besonders begabt sind. Diese Eigenschaft trifft durchaus auf Nichtgläubige ebenso zu. In Bayern zB sind 75% der Einwohner nicht konfessionslos. Würde das og Zitat der Richtigkeit entsprechen, lebten dreiviertel der Menschen als Heuchler. Ich wage das zu bezweifeln.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Game over

Beitragvon Thauris » Do 5. Mai 2011, 08:27

GasGerd hat geschrieben:Frau Merkel hat Stress mit christlichen Moralisten, weil sie sich ob der Nachricht über den Tod Bin Ladens so erfreut geäußert hat. :mrgreen:

Ich habe sie auf dem gmx - thread zu dem Thema ausnahmsweise mal in Schutz genommen: ;)

"Kritik kam auch vom katholischen Militärbischof Franz-Josef Overbeck. "Man kann sich als Mensch und erst recht nicht als Christ über den Tod eines Menschen freuen", sagte der Ruhrbischof den Zeitungen der Essener WAZ-Mediengruppe. "Das gilt auch, wenn er ein Gewalttäter war.""

Tja, dann würde ich mal sagen, dass theoretisch jetzt alle Menschen, die sich über das Ende von Massenmördern freuen, aus der Kirche austreten oder als Heuchler weiterleben müssen. Da Menschen von Natur aus soziale Wesen sind, ist diese Freude nämlich eine angeborene unvermeidliche Empfindung, wenn Todfeinde der eigenen Gattung oder Sippe überwunden werden. Da gibt es nur wenige seelisch schwer kranke Menschen (Soziopathen), denen sich dieses Gefühl der Freude und Erleichterung nicht unwiderstehlich aufdrängt.

Wie gesagt, theoretisch müssten sie austreten, praktisch haben Christen im Allgemeinen und Katholiken im Besonderen ja Übung darin, als Heuchler zu leben.


Unglaublich, wie sich der deutsche Gutmensch wieder erhebt um Kritik zu üben - man bezeichnete ihre Einstellung sogar als mittelalterlich. Leider übersieht man dabei, dass es die westliche Gemeinschaft durchaus mit dem Mittelalter zu tun hat :roll:

Wer kondolieren möchte - lesenswert ;)

http://www.titanic-magazin.de/osama-bin-laden-kondolenzbuch.html
Thauris
 

Re: Game over

Beitragvon Sodalla » Do 5. Mai 2011, 12:38

Aus dem öffentlichen Foum rüberkopiert:

Ich habe mal eine Doku gesehen wo behauptet wurde das im amerikanischen Bürgerkrieg während eines Angriffs über die hälfte der Soldaten bewußt daneben geschossen haben weil sie nicht töten wollten.

Alex schrieb:
Code: Alles auswählen
Ich finde erstaunlich, dass man aus der Zeit nach dem 2. Weltkrieg praktisch nichts von diesem Phänomen gehört oder gelesen hat



Um diesem Phänomen entgegenzuwirken wird der Gegner oft als Untermensch, also nicht ganz Mensch dargestellt, Hitler hat das ja durch die Überhöhung der arischen Rasse und klassifizierung von etnischen/körperlichen Merkmalen bei Juden und anderen anschaulich vorgeführt, so wird das Töten nämlich leichter, denn es sind ja keine Menschen. Parallelen zu derzeitigen Islamdiskussion wären natürlich rein zufällig.

Lassen wir die betroffenen GI's einfach selber zu Wort kommen in dem Filmbeitrag "Irak - Gebrochene Menschen - US-Soldaten wieder in der Heimat"

Link

Link

Link

Link


Erstaunlich find ich jedenfalls die Diskrepanz zwischen in Medien dargestelltem Heldentum durch Töten von Feinden und der Realität, die geflissentlich verschwiegen wird.
Sodalla
 

Re: Game over

Beitragvon Sodalla » Do 5. Mai 2011, 12:57

Vielleich gibts ja doch noch eine Möglichkeit an die DNA von Usama heranzukommen :)

http://www.foxnews.com/story/0,2933,41576,00.html
Sodalla
 

Re: Game over

Beitragvon AlexRE » Do 5. Mai 2011, 13:58

Sodalla hat geschrieben:Vielleich gibts ja doch noch eine Möglichkeit an die DNA von Usama heranzukommen :)

http://www.foxnews.com/story/0,2933,41576,00.html


Wenn Bin Laden schon lange tot gewesen und die jetzige US - Aktion ein fake wäre, dann hätten sie sich ganz sicher ein anderes Szenario ausgedacht und nicht durch den Ort eines vorgetäuschten Geschehens den Verbündeten Pakistan kompromittiert.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Game over

Beitragvon Sodalla » Do 5. Mai 2011, 14:22

Wenn Bin Laden schon lange tot gewesen und die jetzige US - Aktion ein fake wäre, dann hätten sie sich ganz sicher ein anderes Szenario ausgedacht und nicht durch den Ort eines vorgetäuschten Geschehens den Verbündeten Pakistan kompromittiert.


zeigt aber auf, man sollte den Medien nicht immer glauben, das kann man jetzt so oder so sehen. Hat irgendwie ne gewisse Komik :D
Sodalla
 

Re: Game over

Beitragvon Sodalla » Do 5. Mai 2011, 15:18

Zeit online betätigt sich als Verschwörungstheoretiker. Behauptet wird das Pakistan und auch die USA schon lange wußte wo sich BL aufhält und jetzt aus taktischen Erwägungen ein Geschenk an den angeschlagenen US-Präsidenten gemacht hat. Außerdem sah sein Haus eher wie ein Gefängnis aus usw...:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-05/pakistan-amerika-bin-laden

ich kann das ganze langsam nicht mehr ernst nehmen.

:?:
Sodalla
 

Re: Game over

Beitragvon Sodalla » Do 5. Mai 2011, 15:34

Bin Laden bestreitet jedenfalls eine Beteiligung an den Anschägen und hat das auch im Nachhinein noch oft getan. Warum sollte er das tun wenn er es war, wäre es doch eine super Werbung für ihn, in zumindest Teilen der arabischen Welt.

http://www.netzeitung.de/politik/ausland/159910.html
http://archives.cnn.com/2001/US/09/16/inv.binladen.denial/index.html

Wird eigentlich gar nicht mehr erwähnt, was wäre wenn er wirklich unschuldig gewesen ist, ohne eine ordentliche Gerichtsverhandlung wohl nie mehr feststellbar.
Sodalla
 

Re: Game over

Beitragvon AlexRE » Do 5. Mai 2011, 15:57

Sodalla hat geschrieben:Bin Laden bestreitet jedenfalls eine Beteiligung an den Anschägen und hat das auch im Nachhinein noch oft getan. Warum sollte er das tun wenn er es war, wäre es doch eine super Werbung für ihn, in zumindest Teilen der arabischen Welt.

http://www.netzeitung.de/politik/ausland/159910.html

Wird eigentlich gar nicht mehr erwähnt, was wäre wenn er wirklich unschuldig gewesen ist, ohne eine ordentliche Gerichtsverhandlung wohl nie mehr feststellbar.



Der von Dir verlinkte Artikel ist vom 12.09.2001, das Bekenner - Video von Bin Laden ist erst im Dezember aufgetaucht:

http://www.ag-friedensforschung.de/them ... video.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu (Welt-) Rechsstaatsprinzip auf internationaler Ebene

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste