Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon DieLara » Di 14. Aug 2012, 14:41

@ Alex:

Genau diese Passage mit den Transferleistungen ist mir auch ins Auge gesprungen. Du nennst das dummdreist, ich nenne das saudoof und eines praktizierenden Anwalts für unwürdig.

Um mal meine Meinung über diesen Anwalt mit einem Satz zu schreiben:

Dieser Anwalt hat für mich nicht mehr alle Tassen im Schrank.
DieLara
 
Beiträge: 2477
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 17:46

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon maxikatze » Di 14. Aug 2012, 14:44

Freiberufler und (Pseudo-) Unternehmer, die sich von der Staatsmacht den Weg zum Geld des Publikums freimachen lassen, sind die allerletzten Menschen, die legitime Kritik an der Alimentation von Beamten zu üben haben.


Sagt wer?
Sind Anwälte Pseudo-Unternehmer? Ich denke nicht. Zumal sie jeden Tag ihren A.... ins Büro bewegen um Mandanten zu ihrem Recht zu verhelfen. Alles was Recht ist, aber es geht entschieden zu weit, irgendwelche Berufszweige zu verunglimpfen und ihnen Kritik an der vorzeitigen Alimentation zu verbieten.
Und ja, es darf schon hinterfragt werden, warum der Staat Beamte vor dem eigentlichen Renten - oder Pensionsalter alimentiert - von wem auch immer.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Satire trennt, wo Humor verbindet

Beitragvon Ali » Di 14. Aug 2012, 14:53




Mein Layout war nicht deutlich genug und du zu schnell!

Du hast dieses hier nämlich übersehen:

Sorry, muß hier mal auf eine Neuerscheinung eingehen
http://libertalia.forumieren.com/t26p10 ... eiten#5922
:lol: :lol: :lol:



Alex: Die Lach - Smileys rezipiert dieser Herr ganz sicher als Applaus. Der Text ist aber keinen Applaus wert:


Nun, über Geschmack lässt sich nicht streiten, man muss auch Zugeständnisse machen können, ich jedenfalls habe herzlich gelacht. :lol: :lol: :lol:
Ein humoriger Konter auf einen verbiesterten Text.
Was mir besonders gut gefallen hat, habe ich ja ausserdem fett markiert. ;)
:lol: :lol: :lol:
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Di 14. Aug 2012, 15:44

Steffi : Ja , er übt schon - fürs dritte (?) Standbein, denn welcher Mandant will so einen Rechtsanwalt an seiner Seite, jedenfalls keiner, der noch alle Tassen im Schrank hat... scratch

http://libertalia.forumieren.com/t21p34 ... -ende#5977


Aber um jemanden den GARAUS zu machen und ne Kellerparty feiern zu können WAR ER WOHL GUT GENUG?!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diese trüben Tassen konnten weder den Consigliere noch die Männertreue einschätzen, da hinkten sie den GaGas weit hinterher. :lol: :lol: :lol:
Und nun noch die Lobhudelei auf Höcker, tztzt...doof bleibt doof!

Zu Ihren prominenten Mandanten gehört auch Jörg Kachelmann. Er schreibt jetzt im zweiten Anlauf ein Buch über seinen Fall. Wie haben Sie reagiert, als Sie davon erfahren haben?

HÖCKER: Ich unterstütze ihn darin, denn das Buch ist wichtig und übrigens auch sehr gut. Es erscheint im Oktober, und ich kann jedem empfehlen, sich dieses völlig aus dem Ruder gelaufene Gerichtsverfahren, das in einem komplett irrsinnigen medialen Umfeld stattfand, einmal aus der Sicht des Opfers schildern zu lassen, also aus Kachelmanns Sicht.

http://www.fnp.de/fnp/nachrichten/vermi ... .de_1.html


Die nächste verbale Entgleisung vom Erfinder der Erfinderin eines..... :evil:

Den Matthias Prinz kennen sie anscheinend nicht, aber muss man das, wenn man nicht über den eigenen Tellerrand hinausschauen kann ?!!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon AlexRE » Di 14. Aug 2012, 17:56

maxikatze hat geschrieben:Alles was Recht ist, aber es geht entschieden zu weit, irgendwelche Berufszweige zu verunglimpfen und ihnen Kritik an der vorzeitigen Alimentation zu verbieten.
Und ja, es darf schon hinterfragt werden, warum der Staat Beamte vor dem eigentlichen Renten - oder Pensionsalter alimentiert - von wem auch immer.


Es darf auch hinterfragt werden, wieso der Staat einer Freiberuflergruppe über das Rechtsberatungsgesetz (übrigens von den Nazis erfunden, um jüdische Juristen nach dem üblichen Entzug der Anwaltszulassung endgültig wirtschaftlich zu vernichten) Privilegien im Wettbewerb mit anderen Dienstleistern einräumt und ihnen Mindestpreise garantiert. Das sind in den meisten anderen Branchen absolute no-go`s.

Ebenso darf die Lauterkeit eines Nutznießers dieser Privilegien hinterfragt werden, wenn ausgerechnet so jemand frühpensionierte Beamte so antextet, als hätten sie sich in die soziale Hängematte gelegt.

Dass Frau W. tatsächlich dienstunfähig ist, hat man deutlich an ihren Ausführungen zu § 193 StGB im Zusammenhang mit der Unterlassungsklage gegen Frau D. und die Bunte gesehen ("systemwidrig"). Ich tippe auf einen Hirnschlag in einer Region, die Judiz und Rechtsverstand beheimatet.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon DieLara » Di 14. Aug 2012, 23:06

Nö Ali, sehe ich anders.

Die nächste verbale Entgleisung vom Erfinder der Erfinderin eines.....


Besagter Anwalt bezieht sich auf die mediale Berichterstattung (sehe ich jedenfalls so) und die war ja nun wirklich unter aller Kanone. In DIESER Hinsicht ist K. (und auch die Anzeigeerstatterin!) natürlich ein Opfer der Medien geworden.

ABER... SO sehen das ja nicht alle und wer den Satzaufbau nur schnell überfliegt, kommt natürlich auf die Idee, dass damit etwas anderes gemeint sein könnte.

Raffiniert geschrieben, zugegeben und ich glaube, dass darauf sehr viele Leser reinfallen werden.

ICH NICHT! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Im Übrigen beherrschen fast alle Anwälte diese kleinen winzigen Spitzfindigkeiten. Nur wenn es vor Gericht geht... dann sind die ganz plötzlich im Untergrund verschwunden. ;)
Zuletzt geändert von DieLara am Di 14. Aug 2012, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
DieLara
 
Beiträge: 2477
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 17:46

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Mi 15. Aug 2012, 10:07

AlexRE hat geschrieben:Dass Frau W. tatsächlich dienstunfähig ist, hat man deutlich an ihren Ausführungen zu § 193 StGB im Zusammenhang mit der Unterlassungsklage gegen Frau D. und die Bunte gesehen ("systemwidrig"). Ich tippe auf einen Hirnschlag in einer Region, die Judiz und Rechtsverstand beheimatet.


Ich tippe da schon eher auf eine Art Herzlosigkeit, die sich insbesondere jenseits irgendwelcher §§§ - die ich sowieso nicht beherrsche- ausmache.
Logischerweise hat bei all dieser Rechthaberei auch eine Frau D. zu lieber schweigen. :roll:
Kann bei ihr nur parteiische mm Auftragsschreiberei erkennen und hier finde ich folgende Worte noch einmal angebracht, damit wir sie nicht vergessen:

"Der Mensch muß das Licht lieben, gleichgültig, woher es kommt. Er muß die Rose lieben, gleichgültig, in welchem Boden sie wächst. Er muß ein Sucher nach Wahrheit sein, gleichgültig, aus welcher Quelle sie fließt. Abhänglichkeit zur Lampe ist nicht Liebe zum Licht."
Abdu'l-Baha


Meinungsgegner werden von ihr prinzipiell diskreditiert. Da spielen dann auch Niveau und Intellekt keine Rolle mehr.
Mit Juristerei hat das alles nicht soviel zu tun als wie mit Psychologie.


Bleiben wir lieber bei der goldenen Mitte:

Kennt Ihr die Geschichte von Dornröschen?
von Ein Bustan (Maayan Babustan)
, Sonntag, 12. August 2012 um 20:14 ·

Kennt Ihr die Geschichte von Dornröschen? Sie wurde nach ihrer Geburt mit einem Fluch belegt, daß sie sich in den Finger stechen und 100 Jahre schlafen solle, bevor ein Prinz käme und sie wachküßte. Das Schloß, in dem sie schlief, geriet in Vergessenheit und war bald von Dornen überwuchert.

Stellt Euch, wenn Ihr wollt, eine ähnliche Geschichte vor, die im kleinen Dorf Zubidat, nahe Kiryat Tivon und Bosmat Tivon, stattgefunden hat...

http://www.facebook.com/notes/ein-busta ... 4007960643



The Ein Bustan kindergarten is the first Jewish/Arab Waldorf kindergarten in Israel, and is situated in the small Arab village of Hilf, near Kiryat Tivon, in the lower Galilee. The kindergarten, which is based Waldorf Education, accepts both Arab and Jewish cultures equally. Currently Maayan Babustan operates a nursery school for the youngest children (ages 1-2 years of age) two kindergartens, for children, ages 2-6, and a special pilot enrichment class for older children (ages 6-7) , which will form the basis of our first class in our planned bi-lingual (Arabic and Hebrew) school.The children of “Ein Bustan” (meaning “spring in the garden”) come from Kiryat Tivon, (a Jewish town) and the surrounding Bedouin (Arab) villages Hilf, Zbidat, Zarzir and Bosmat Tab’un.

You can read here some background about how this all started

The founders of Ein Bustan share a vision of a society in which Jews and Arabs live together peacefully in equality and understanding. In order to create this reality, we believe that there must be education that fosters true friendship, trust and shared culture and language. An educational system that separates children by their religion and nationality fails to take into consideration the widening gap between the two communities, which will take years to bridge and generations to mend.

Ein Bustan believes in building a bridge between the Arab and Jewish population through a joint, multi-cultural educational setting based on the Waldorf approach. With an emphasis on encouraging the imagination and creativity of the child, humanistic values, social responsibility, nature, arts and music, we feel that the Waldorf approach is uniquely suited to Ein Bustan’s bi- lingual and multicultural populations. Ein Bustan’s kindergarten activities are based on traditional arts and crafts, and the holidays and customs celebrated in both cultures.

In addition to running a joint kindergarten and preschool, Maayan Babustan initiates and encourages additional activities that promote dialogue and understanding such as study groups, lectures and cultural events. This project, while small in scope, is having an influence that goes far beyond the kindergarten in Hilf- an influence that expands from day to day in ever-widening ripples in the surrounding Arab and Jewish communities, inspiring hope for peaceful coexistence of Arabs and Jews.

Ein Bustan has been running it’s educational program since September 2005, and has received the official approval of the Israel Ministry of Education as an authorized kindergarten. Maayan Babustan, which operates the educational frameworks of Ein Bustan, is a registered Israeli non-profit organization.
http://www.ein-bustan.org/

Bild
"So ist es mit der Versenkung in Gott wie mit der Liebe: Wenn die Dualität schwindet, finde ich die Einheit und weiß nicht mehr, was ich bin. Ich weiß nicht, ob du ich bist oder ob ich du bin. Ich bin in dir zu nichts geworden, die Dualität ist verlorengegangen. In wessen Herz die Einheit eingraviert ist, der vergißt alles und vergißt auch sich selbst."
Ferîd ud din Attâr auch Fariduddin
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Andreas Friend nicht lernfähig?

Beitragvon Ali » Mi 15. Aug 2012, 12:33

Den Balken im eigenen Auge nicht sehend:

http://libertalia.forumieren.com/t21p34 ... -ende#6035

Ich kann mich da noch sehr gut an so einige "nette" Bemerkungen (Drohungen) erinnern, was meine Person betrafen. :twisted:
Dagegen erscheint mir die BILD schon fast wie ein Waisenkind.
Und wo überhaupt blieb die Kritik als die ehemalige Unrechtseite noch unter einem sehr unguten Geist stand????


Hatte der Amigo der ExOSta a. D. und einstige Fan des Consiglieres gar Gefallen an Fotos, die Menschen auf Klopapierrollen darstellten oder warum kam da kein Wort über seine Lippen??

Hier fruchtet im Kleinen, was in etwas grösseren Stil auch von einem Hetzer wie Henryk M. Broder und seinen verwirrten Anhängern betrieben wird.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Andreas Friend nicht lernfähig?

Beitragvon AlexRE » Mi 15. Aug 2012, 12:55

Ali hat geschrieben:Hier fruchtet im Kleinen, was in etwas grösseren Stil auch von einem Hetzer wie Henryk M. Broder und seinen verwirrten Anhängern betrieben wird.


Der hatte sehr gute Gründe für die Entwicklung seines ganz persönlichen Stils. Ohne die "ich bin ja kein Antisemit, aaaber (...)" - Dummschwätzer gäbe es keinen "Hetzer" Henryk M. Broder.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Andreas Friend nicht lernfähig?

Beitragvon Ali » Mi 15. Aug 2012, 13:08

AlexRE hat geschrieben:
Ali hat geschrieben:Hier fruchtet im Kleinen, was in etwas grösseren Stil auch von einem Hetzer wie Henryk M. Broder und seinen verwirrten Anhängern betrieben wird.


Der hatte sehr gute Gründe für die Entwicklung seines ganz persönlichen Stils. Ohne die "ich bin ja kein Antisemit, aaaber (...)" - Dummschwätzer gäbe es keinen "Hetzer" Henryk M. Broder.


Nun die Gründe erschliessen sich mir nicht, denn ich kenne weder seinen Therapeuten noch die gesamten Akten.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste