Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Do 16. Aug 2012, 09:21

AlexRE hat geschrieben:Der hatte sehr gute Gründe für die Entwicklung seines ganz persönlichen Stils. Ohne die "ich bin ja kein Antisemit, aaaber (...)" - Dummschwätzer gäbe es keinen "Hetzer" Henryk M. Broder.


Bei allem Verständbis für Broders verbitterte Entwicklung, die man sicherlich teilweise nachvollziehen kann, er hätte sich als Journalist niemals instrumentalisieren lassen dürfen!
Denn sie ist nunmal die Hauptakteurin im Feldzug gegen Irena Wachendorff.


Jennifer Nathalie Pyka 26.06.2012 17:31 +Feedback

Die eingebildete Jüdin - Ein Grusical made in Germany

Wenn die Deutschen auf etwas besonders stolz sind, dann ist es ihre Fähigkeit, Lehren aus der Vergangenheit zu ziehen. Nie wieder Krieg, nie wieder Rassismus, nie wieder Nazis - das klappt schon recht gut, nur bei den Juden läuft es noch nicht ganz rund.


http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... te_juedin/
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss

Beitragvon Ali » Do 16. Aug 2012, 10:16

Der Consigliere schreibt: Die Damen und Herren aus dem Forum des Kollegen RA Axxxxxxx Sxxxxxxx aus Kiel diskutieren heimlich über diesen Blogeintrag. Vielleicht lassen Sie sich mal von Frau OStA ausser Dienst Gxxxxxx Gxxxxxx geb. W. aus Neuruppin erklären, wie das so funktioniert mit der Dokumentation der Referrer bei wordpress, schliesslich hat sie ja auch mal vergeblich versucht, dort einen Blog zu etablieren.
Da wir es dort ja mit Personen zu tun haben, die angeblich besonders hohe moralische Ansprüche stellen, drängt sich mir allerdings schon eine Frage auf: macht man sich nicht ein wenig der Unmoral verdächtig, wenn man heimlich über andere Menschen diskutiert?
Diskutiert? Sollte ich lieber “herziehen” schreiben? Na, man wird schon seine Gründe haben für die heimliche “Diskussion”…

http://stscherer.wordpress.com/2012/08/ ... mment-1408


Nein, denn im heimlichen Kämmerlein (dazu ist es ja da ) lässt sich kein Rufmord der Art betreiben, so wie das bei jeder Veröffentlichung irgendwelcher Artikel geschieht, die allgemein und teilweise "nur" auf Spekulationen basieren und trotz Nennung irgendwelcher Nicks, doch den Träger oder die Trägerin eines solchen, FÜR ANDERE offenbaren und bloßstellen.

Hier greifen sicherlich keine Pragraphen, doch ohne Zweifel, in dem einen oder anderen Fall, eigene Unmoral.

Zur einer glaubwürdigen Moral würde es dann sicherlich gehören sich selbst von ehemaligen falschen Verdächtigungen zu distanzieren und wenn dann noch etwas menschliche Grösse dazu kommen sollte, sich auch bei denjenigen, die davon betroffen waren, zu entschuldigen.
(Demo "mit dem Blumenstrauss" war da ein hervorragendes Vorbild und dabei gleichzeitig noch listig. )

Es interessiert also NUR, ob und überhaupt, irgendwelche spekulativen und vermeintlichen Verwerflichkeiten aus diesem Kämmerlein herausgetragen werden, um dann draussen tatsächlichen Schaden für andere anzurichten.
Siehe die u.a. unrechtmäßige Wiedergabe von Daten an andere und deren Missbrauch man damit nicht vorhersehen kann.

All das ist einem dynamischen Prozess unterworfen und eine solche Spirale dreht sich immer weiter und lässt sich erst dann aufhalten, wenn man selbst AUS DER EIGENEN EGOFALLE aussteigt. Am besten, indem man sich verinnerlicht, dass man sowieso KEINEN EINFLUSS auf das hat, was andere von einem denken und dass man andere sowieso nicht ändern kann.

Nacheifern muss man ihnen auf keinen Fall.

Wer Beleidigungen nur hinter Paragraphen, ABER NICHT IM EIGENTLICHEN SINNE VERSTEHT, darf sich zwar manchmal wundern, hat aber nicht wirklich die richtige Ansichtsweise dazu.

Ein tatsächlich angerichteter Schaden und eine persönliche Empfindlichkeit sollten hierbei in einem gesunden Verhältnis stehen.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 16. Aug 2012, 13:34

Ali hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Anscheinend sind Dir Leute wie Kachelmann & Höcker sowie Sch. & W. mittlerweile zu blass und langweilig geworden, wenn Du Dich unbedingt mit Broder anlegen willst.

Der wird Dir aber im Gegensatz zu den anderen Spezies ganz sicher nicht antworten. :mrgreen:


Reicht doch, wenn DU das tust. :mrgreen:


Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon DieLara » Do 16. Aug 2012, 16:19

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Ali hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Anscheinend sind Dir Leute wie Kachelmann & Höcker sowie Sch. & W. mittlerweile zu blass und langweilig geworden, wenn Du Dich unbedingt mit Broder anlegen willst.

Der wird Dir aber im Gegensatz zu den anderen Spezies ganz sicher nicht antworten. :mrgreen:


Reicht doch, wenn DU das tust. :mrgreen:


Bild




GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL Sonne!

Wo hast du bloß immer diese unglaublich tollen Bilder her?

Den süßen Kläffer könnte ich gerade soooooo knuddeln!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
DieLara
 
Beiträge: 2477
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 17:46

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Do 16. Aug 2012, 19:15

Und wir kriegen Babies im Blumentopf! :D :D :D

Bild
Bild
Bild
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon maxikatze » Do 16. Aug 2012, 19:40

Die kleinen Prachtexemplare sind ja richtig niedlich. :D
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23582
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon AlexRE » Do 16. Aug 2012, 19:53

maxikatze hat geschrieben:Die kleinen Prachtexemplare sind ja richtig niedlich. :D


Das würde sich Dein Kater sicher auch sagen, wenn Du ihn mit zu einem Besuch bei Ali nehmen würdest. :)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27579
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Do 16. Aug 2012, 20:11

Maxi: Die kleinen Prachtexemplare sind ja richtig niedlich. :D


Wenn sie grad klein sind (noch kleiner ;) ) und grad fliegen können, kannst du sie in die Hand nehmen. Sie lassen sich auf den Ästen streicheln und kennen keine Angst...doch das bleibt leider nicht so.
Sie stehen an einem Südfenster (Gästezimmer) und wachen mit den Vogelgeräuschen aus dem Wald auf.
Meist sind sie unter sich. ;)

Alex: Das würde sich Dein Kater sicher auch sagen, wenn Du ihn mit zu einem Besuch bei Ali nehmen würdest. :)



Ihre Todfeinde sind Schlangen. Deshalb sitzen sie auch immer so weit oben wie möglich.
Als mein Neffe kleiner war, brachte er Plastikschlangen mit und steckte sie durch die Gitterstäbe. :evil: ;)
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon maxikatze » Do 16. Aug 2012, 20:20

Ali hat geschrieben:

Ihre Todfeinde sind Schlangen. Deshalb sitzen sie auch immer so weit oben wie möglich.
Als mein Neffe kleiner war, brachte er Plastikschlangen mit und steckte sie durch die Gitterstäbe. :evil: ;)


Hätte ich aber geschimpft. :evil: Die armen Tiere so unnötig in Panik zu versetzen. Die haben sich doch bestimmt erschrocken.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23582
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon AlexRE » Do 16. Aug 2012, 22:03

maxikatze hat geschrieben:Hätte ich aber geschimpft. :evil:


Bitte? Psychische Gewalt als Erziehungsmittel???

Empfindliche Kinderseelen können durch Ayatollah - Methoden von Eltern und fiesen Tanten traumatisiert werden!!! :evil:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27579
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste