Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Mo 13. Aug 2012, 19:34

"Träumt weiter von einer gerechten Welt!"


Hier verhöhnt sie genau die, denen an Wahrheit und Gerechtigkeit gelegen ist!

Bild
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t3 ... t-vi#75153

Alles klar??? :mrgreen:

viewtopic.php?f=21&t=579&start=610#p36472
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Che bello, Consigliere! :-)

Beitragvon Ali » Mo 13. Aug 2012, 23:36

Eines haben GaGas und Möchtegernpiraten gemeinsam: am liebsten diskutieren sie im Geheimen. Da sollte man sich also gegenseitig kein Kellerkindergehabe vorwerfen - es wirkt lächerlich.

http://www.facebook.com/stefan.scherer. ... 3474461823


Wie meinen?

Du möchtest also KLARTEXT ?
Na, dann verrate mir doch mal, wie DU an meine Daten gekommen bist! :mrgreen:

Doch kommen wir zunächst zur ominösen Zeugin.
Ein "Bote" überbrachte mir die Nachricht, dass du gedenkst, deinen fürchterlichen Egotrip ( meine Übersetzung ) fortzusetzen und ich sollte mir sehr wohl überlegen, wie ich mich entscheiden würde, denn du hättest eine ZEUGIN.
Ihr Name sei: XY!

War das nun anwaltlicher BLUFF oder hat der Bote gelogen??
Oder gilt sogar für dich die Unschuldsvermutung? :mrgreen:

Dann konntest du also mm nicht (mehr) wissen, dass ich KEIN TRAUMA vor Staatsanwälten habe!!!! :P
Muss ich dir das wirklich erst noch BEWEISEN ? ;) :lol: :mrgreen:

Bild
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon maxikatze » Di 14. Aug 2012, 05:53

Ali schrieb:
Es wäre doch sonst ein leichtes, wenn Bella und fabindia, sofern es sich doch um zwei Personen handeln sollte, gemeinsam auftreten und dieses vermeintliche Missverständnis endgültig klären.



Wobei sie doch den eigenen Worten nach angeblich befreundet sind.
O-Ton Jack Sparrow vom Sa 16 Jun 2012, 16:49:

...Für mich war sie eine Freundin. Nicht von Anfang an, doch stetig wachsend und Vertrauen gewinnend, für beide Seiten. ...



Aber vllt ist es kein Missverständnis und die Infos einer M....... stimmen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23582
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Che bello, Consigliere! :-)

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 14. Aug 2012, 08:48

Ali hat geschrieben:
Eines haben GaGas und Möchtegernpiraten gemeinsam: am liebsten diskutieren sie im Geheimen. Da sollte man sich also gegenseitig kein Kellerkindergehabe vorwerfen - es wirkt lächerlich.

http://www.facebook.com/stefan.scherer. ... 3474461823


Wie meinen?

Du möchtest also KLARTEXT ?
Na, dann verrate mir doch mal, wie DU an meine Daten gekommen bist! :mrgreen:

Doch kommen wir zunächst zur ominösen Zeugin.
Ein "Bote" überbrachte mir die Nachricht, dass du gedenkst, deinen fürchterlichen Egotrip ( meine Übersetzung ) fortzusetzen und ich sollte mir sehr wohl überlegen, wie ich mich entscheiden würde, denn du hättest eine ZEUGIN.
Ihr Name sei: XY!

War das nun anwaltlicher BLUFF oder hat der Bote gelogen??
Oder gilt sogar für dich die Unschuldsvermutung? :mrgreen:

Dann konntest du also mm nicht (mehr) wissen, dass ich KEIN TRAUMA vor Staatsanwälten habe!!!! :P
Muss ich dir das wirklich erst noch BEWEISEN ? ;) :lol: :mrgreen:

Bild


Moin Ali :D

Das war gut :lol: :lol: aber so ganz unter uns also so unter vier Augen muss ich dir sagen das ich den gewissen Herrn nicht ganz so ernst nehme. Weißte, wer was weiter gibt was er eigendlich nicht darf usw.. den kann ich einfach nicht für voll nehmen. Ne sorry geht beim besten willen nicht. Ich habs wirklich versucht ehrlich kannst mir glauben ;) aber es haut nicht hin.ich versuchs nochmal :lol: :lol:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Di 14. Aug 2012, 10:32

@Sonne
NUR, wenn du den Consigliere (dasselbe gilt für die Männertreue) NICHT KRITISIERST, dann kommst du, wenn du das überhaupt möchtest, mit beiden wunderbar zurecht. Dann spielen für sie Niverau, Intellekt und Gosse nicht die geringste Rolle! ;)

Sogar eine verlorene Steffi und ein verirrtes Gänseblümchen sind nicht weit davon entfernt, die kennen nämlich nicht einmal SELBSTKRITIK:
Thauris: Allerdings - und wenn einem schon das eigene polemische Endlosmonolog-Geschwalle auf den Keks geht, wie erst müssen andere darunter leiden?
http://libertalia.forumieren.com/t75p14 ... -frei#5858

Wer zwingt sie denn überhaupt dazu woanders zu lesen??? :mrgreen:
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 14. Aug 2012, 10:41

Ali hat geschrieben:@Sonne
NUR, wenn du den Consigliere (dasselbe gilt für die Männertreue) NICHT KRITISIERST, dann kommst du, wenn du das überhaupt möchtest, mit beiden wunderbar zurecht. Dann spielen für sie Niverau, Intellekt und Gosse nicht die geringste Rolle! ;)

Sogar eine verlorene Steffi und ein verirrtes Gänseblümchen sind nicht weit davon entfernt, die kennen nämlich nicht einmal SELBSTKRITIK:
Thauris: Allerdings - und wenn einem schon das eigene polemische Endlosmonolog-Geschwalle auf den Keks geht, wie erst müssen andere darunter leiden?
http://libertalia.forumieren.com/t75p14 ... -frei#5858

Wer zwingt sie denn überhaupt dazu woanders zu lesen??? :mrgreen:


naja Ali, auf deren Niveau möchte ich dann doch nicht sein. so tief ist nicht einmal der Keller ;) achja unsere liebe T...sie muss auch wahnsinnige ....du weißt ja was ich meine haben.man sollte mitleid mit denne haben.

Ali du schreibst:

Wer zwingt sie denn überhaupt dazu woanders zu lesen??? :mrgreen:

ich antworte darauf:

keine sau :mrgreen: aber dene ist langweilig
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Di 14. Aug 2012, 10:50

maxikatze hat geschrieben:Wobei sie doch den eigenen Worten nach angeblich befreundet sind.
O-Ton Jack Sparrow vom Sa 16 Jun 2012, 16:49:

...Für mich war sie eine Freundin. Nicht von Anfang an, doch stetig wachsend und Vertrauen gewinnend, für beide Seiten. ...


Aber vllt ist es kein Missverständnis und die Infos einer M....... stimmen.


Ich gebe nicht einen Cent auf die Worte einer fabindia. :D

Da beklagt sie die eigene Identität preisgegeben zu haben, um aber andere mit der Kamera aus der Anonymität zerren zu wollen.
Und war sich auch nicht zu schade für den Consigliere zu schnüffeln. Pfui!
Sie fand auch gar nichts dabei als meinen Wohnungsbildern falsche Bilder einer anderen Wohnung beigefügt wurden. Tztz... :roll:

Und wie ich zwischenzeitlich erfahren habe:
...es wurde gar nicht, wie behauptet, auf das Profil derTochter geschmiert.


Doch eines würde mich wirklich interessieren.
Was sagt denn eigentlich schererFan zu den neuesten Ergüssen seines Idols??? :lol: :lol: :lol:

http://stscherer.wordpress.com/2012/08/ ... la-teil-1/

Where the f....is he ???
Wo bleibt denn sein Applaus?
:mrgreen:
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Di 14. Aug 2012, 10:57

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Ali du schreibst:

Wer zwingt sie denn überhaupt dazu woanders zu lesen??? :mrgreen:

ich antworte darauf:

keine sau :mrgreen: aber dene ist langweilig


Mir nicht!!!! :mrgreen:

Ich muss mich jetzt um meine Gouldamadinen kümmern:

Bild
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Satire trennt, wo Humor verbindet

Beitragvon Ali » Di 14. Aug 2012, 12:55

Sorry, muß hier mal auf eine Neuerscheinung eingehen
http://libertalia.forumieren.com/t26p10 ... eiten#5922
:lol: :lol: :lol:

Frau W., eine sich schon seit Jahren auf Kosten des Steuerzahlers im Vorruhestand befindende ehemalige Oberstaatsanwältin und mässig erfolgreiche Kriminalbuch-Autorin, gab sich früher die für mich manchmal durchaus zweifelhafte Ehre, hier in meinem Blog Kommentare zu verfassen.

Seit die Dame meint, von mir nicht mehr ausreichend angenommen und abgeholt zu werden, nutzt sie ihre mutmasslichen nächtlichen Schlafstörungen, um meine schriftstellerischen Leistungen zu kritisieren oder mir Ratschläge nicht zuletzt in Bezug auf meinen Musikgeschmack zu geben.

Zu viel der Ehre, liebe Frau W., ich kenne insbesondere meine schriftstellerischen Defizite durchaus, deswegen plane ich auch keine Bücher gegen Entgelt, was ja bei Ihnen ganz anders sein soll. Wir scheinen also eine unterschiedlich kritische Selbstwahrnehmung unserer Fähigkeiten zu haben – Sie sollten an der Ihren dringend arbeiten.

Bzgl. Ihrer neuen schriftstellerischen Ambitionen denken Sie daran, dass dort verwendeten Informationen aus legalen Quellen stammen sollten, damit es keinen Ärger gibt.

Im übrigen versuchen Sie es mal mit einem Grundkurs zum Begriff Ironie, wenn Sie sich demnächst mit der Einordnung meines hiesigen Eintrags in den Bereich „Cool“ beschäftigen.

Dabei haben Sie keine Angst (…), es wird in jedem Fall einen zweiten Teil geben – nur dauert es damit ein bisschen aufgrund der umfänglichen Löschaktionen meines Kollegens aus Kiel in seinen Hobbyforen, inzwischen hat das Quellenstudium etwas von archäologischer Ausgrabung…

Dabei haben Sie doch sicherlich Verständnis, dass ich als einer derjenigen, der in diesem Lande dem Staat Transferleistungen zur Verfügung stellt und keine von ihm erhält, meine Privatangelegenheiten den beruflichen Verpflichtungen unterordnen muss, auch wenn es Ihnen als Empfängerin (des zweiten Teils, meine ich natürlich) lieber wäre, auch schon in der nächsten Nacht neuen Lesestoff zur Verfügung gestellt zu erhalten.

Falls Sie bis zum Erscheinen dieser Fortsetzung, liebe Frau Ruheständlerin in staatlicher Alimentierung, mit mir inhaltlich über meinen Eintrag diskutieren wollen – ein Punkt, der Ihnen wohl in der Hitze der letzten Nacht völlig entgangen ist -, dann können Sie dies gerne hier tun. Ansonsten wird es leider bei diesen Zeilen bleiben, da ich auf Ihren gestrigen Erguss von dritter Seite aufmerksam gemacht wurde und solchen Hinweisen zukünftig nicht mehr nachgehen werde.

Falls Sie aber diese inhaltliche Auseinandersetzung mit mir suchen, Frau OStA a.D., tun Sie dies bitte auf einem deutlich höheren Niveau als dem zuletzt von Ihnen angeschlagenen. Ich möchte doch in meinem „Anwaltsblog“ nicht auch noch solche Gutmenschenausfälle von Ihnen lesen wie diejenigen über den Weltstar Prince, dem sie ein dünnes Stimmchen andichteten, um sich dann über seine Phantasieuniformen und sein „Minipli“ lustig zu machen, garniert mit der abschliessenden Empfehlung an mich, ich sollte lieber Mahler-Sinfonien hören.

Irgendwie kommt eine solche Aussage in Bezug auf eine der grössten Musikikonen des letzten Jahrhunderts nicht besonders eloquent rüber, auch wenn ich da durchaus tolerant bin und nicht gleich jeden, der die „Zehn kleinen Negerlein“ rezitiert, als Rassisten bezeichnen würde.

Da auch Sie gerne private Ratschläge verteilen, hier einer von mir – kostenlos, aber nicht umsonst: bei Schlafstörungen ist exzessiver Internetkonsum kontraproduktiv, ich empfehle da doch eher eine straffe Neustrukturierung des eigenen Tagesablaufs und die Übernahme von erfüllender Arbeit – diese muss ja nicht unbedingt nur im heimischen Garten in den Lobelienbeeten sein, man kann solche Tätigkeit durchaus auch im ehrenamtlichen Bereich finden, was sogar noch den schönen Nebeneffekt hat, dass man damit der Gesellschaft, die einen auf das Feinste alimentiert, etwas zurückgeben darf.

http://stscherer.wordpress.com/2012/08/ ... mment-1404


:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Ali am Di 14. Aug 2012, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Satire trennt, wo Humor verbindet

Beitragvon AlexRE » Di 14. Aug 2012, 13:26

Ali hat geschrieben: Sorry, muß hier mal auf eine Neuerscheinung eingehen
http://libertalia.forumieren.com/t26p10 ... eiten#5922
:lol: :lol: :lol:


Die Lach - Smileys rezipiert dieser Herr ganz sicher als Applaus. Der Text ist aber keinen Applaus wert:

Dabei haben Sie doch sicherlich Verständnis, dass ich als einer derjenigen, der in diesem Lande dem Staat Transferleistungen zur Verfügung stellt und keine von ihm erhält, meine Privatangelegenheiten den beruflichen Verpflichtungen unterordnen muss, auch wenn es Ihnen als Empfängerin (des zweiten Teils, meine ich natürlich) lieber wäre, auch schon in der nächsten Nacht neuen Lesestoff zur Verfügung gestellt zu erhalten.

Falls Sie bis zum Erscheinen dieser Fortsetzung, liebe Frau Ruheständlerin in staatlicher Alimentierung, (...)


Die Bezüge von Beamten als Transferleistungen zu bezeichnen und so mit Sozialleistungen über einen Kamm zu scheren, ist ohnehin schon frech - aus der Tastatur eines Rechtsanwalts ist es einfach nur dummdreist. Diese Herrschaften leben zum Teil auch von Staatsknete in Gestalt von Prozesskostenhilfe, ansonsten lassen sie sich von der Staatsmacht mittels protektionistischer Vorschriften (Rechtsberatungsgesetz) und staatlich festgesetzter Mindestpreise (RVG) von den Unannehmlichkeiten eines echten Leistungswettbewerbs in der freien Wirtschaft freistellen.

Freiberufler und (Pseudo-) Unternehmer, die sich von der Staatsmacht den Weg zum Geld des Publikums freimachen lassen, sind die allerletzten Menschen, die legitime Kritik an der Alimentation von Beamten zu üben haben.

Übrigens hat der Herr bei einem seiner ersten Auftritte auf dem CPF damit angegeben, einstmals der "jüngste Notar Niedersachsens" gewesen zu sein. Das deutet auf gute Beziehungen und eine starke Affinität zur Beziehungswirtschaft hin, mit herausragenden Leistungen hat eine außergewöhnlich frühe Erlangung eines Notariats jedenfalls nichts zu tun.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27580
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste