Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » So 12. Aug 2012, 18:18

Lose Gedanken oder zu lose Klappe?
Thauris: Uppsala -und ich dachte immer, nur Warner wären einstimmig nicht willkommen. Very Happy
http://libertalia.forumieren.com/t75p12 ... -frei#5719

Was wurde hier nicht verstanden?
Die öffentliche Distanzierung hatte GANZ ANDERE GRÜNDE als das Gänseblümchen hier so selbstherrlich meint.
Natürlich kann sie die nicht kennen.

Es ist noch mal ein Unterschied ob ich jemanden öffentlich auf einen bloßen Verdacht hin verleumde, besonders dann, wenn einen solche "Unarten" am heimischen Tresen bei anderen dafür liebsameren Usern keine einzige Silbe wert sind.
So etwas tut man nicht, darauf braucht man sich auch nichts einzubilden, wenn die Person um die es geht, zum damaligen Zeitpunkt NOCH niemandem anderen als sich selbst, geschadet hat.

Wegen irgendwelcher menschlicher Schwächen wird hier keiner von mir angeklagt, da muss es schon ein bißchen mehr sein....und dem Kind habe ich auch ausdrücklich mit einer "Aug um Aug, Zahn um Zahn Mentalität" einen Namen gegeben.

Um dann noch zu meinen als Warnerin triumphieren zu können und dabei vollkommen AUSZUBLENDEN, dass man sich selbst in das Boot ( nicht auf die Meinungsseite!) derer geschlagen hat, vor denen man selbst gewarnt wurde, ist ambivalent.

Ich denke nicht, dass fabindias Charakterzüge oder die einer Steffi oder einer Lobelie auch nur irgendeiner positiven Bemerkung wert sind.....wollte sich Thauris denn nicht gerade von solchen Leuten distanzieren, die verantwortungslos andere aus einer Anonymität zerren und/oder sich auf deren Kosten profilieren wollen??
Ja, wollte, tztz...
Hat sie tatsächlich vergessen, dass sie nun an der Seite derer steht, die einen gewissen RA geradezu dazu angefeuert und mitgeholfen haben, eine Strafanzeige zu erstatten???
Ich habs gar nicht nötig mit dem Consigliere einen Deal zu machen, weil ich im Recht bin.

DAS nenne ich Messen mit zweierlei Maß, wollen wir mal abwarten, ob da noch (etwas) Einsicht einkehrt.

Immerhin ist ja wenigstens da schon Gerechtigkeit eingezogen, dass man das, was man anderen gewünscht hatte, nun selbst angezogen hat!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon DieLara » So 12. Aug 2012, 22:45

Immerhin ist ja wenigstens da schon Gerechtigkeit eingezogen, dass man das, was man anderen gewünscht hatte, nun selbst angezogen hat!


Und das mit schöner Regelmäßigkeit, wie man die letzten Wochen verfolgen konnte. Das gilt für ALLE, die vor gar nicht langer Zeit bei den Elsen zu Hause gewesen sind und meinten, sie hätten die Wahrheit mit einer Baggerschaufel gefressen. :D

Es amüsiert mich, dass der Bumerang, den man selbst weit geworfen hat, nicht zurück erwartet hat. Dabei lernt man das schon in der 6. Klasse... :mrgreen:

"Der Mensch muß das Licht lieben, gleichgültig, woher es kommt. Er muß die Rose lieben, gleichgültig, in welchem Boden sie wächst. Er muß ein Sucher nach Wahrheit sein, gleichgültig, aus welcher Quelle sie fließt. Abhänglichkeit zur Lampe ist nicht Liebe zum Licht."
Abdu'l-Baha, (1844 - 1921)


Sehr weise!
DieLara
 
Beiträge: 2477
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 17:46

Abdu'l-Baha

Beitragvon Ali » So 12. Aug 2012, 23:39

ʿAbdul-Baha' (arabisch ‏عبد البهاء‎, DMG ʿAbd al-Bahāʾ ‚Diener der Herrlichkeit [Gottes]‘, Bahai-Transkription ‘Abdu’l-Bahá, * 23. Mai 1844 in Teheran, Iran; † 28. November 1921 in Haifa, Völkerbundsmandat für Palästina) ist der bekannteste Titel des ältesten Sohnes des Religionsstifters Baha'ullah und Oberhaupts der Religionsgemeinschaft der Bahai von 1892 bis 1921. Sein bürgerlicher Namen ist ʿAbbas Effendi (persisch ‏عباس افندی‎, DMG ʿAbbās Effendī). Den Bahai gilt er bis heute als charakterliches Vorbild.

Auch wenn ʿAbdul-Baha' nie eine Schule besuchte war er offensichtlich weit belesen und selbst der Verfasser diverser Schriften....

http://de.wikipedia.org/wiki/%CA%BFAbdul-Baha%27


Link


http://www.youtube.com/watch?v=XsIMrhGM ... re=related

"Religion und Wissenschaft sind die beiden Flügel, auf denen sich die Intelligenz des Menschen in die Höhe aufschwingen, mit denen sie fortschreiten kann. Es ist nicht möglich, nur mit einem Flügel zu fliegen."

"Die Erde ist nur ein Zuhause, eine Heimat, und alle Menschen sind die Kinder eines Vaters."

"All die Spaltungen, die wir in religiösen Dingen überall sehen, all der Streit und die Gegnerschaft kommen nur daher, daß die Menschen an Ritualen und äußerlichen Regeln festhalten und die schlichte, allem zu Grunde liegende Wahrheit vergessen."

"Gott hat nicht gewollt, daß der Mensch blind seine Väter und Vorfahren nachahmt. Er hat ihn mit Verstand ausgestattet, damit er mit dessen Hilfe nach der Wahrheit suchen und sie entdecken kann. Was er als wirklich und wahr erkannt, muß er akzeptieren."
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

So klein ist die Welt ;-)

Beitragvon Ali » Mo 13. Aug 2012, 00:17

http://libertalia.forumieren.com/t75p14 ... -frei#5827

Sie war mit Willi Kuhweide segeln, wetten???
:lol: :lol: :lol:
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Ne Wette verloren, aber nicht den Verstand. ;-)

Beitragvon Ali » Mo 13. Aug 2012, 08:38

Und natürlich auch keine Texte. ;)

Diesen Text wollte ich zwar kürzen und noch auf den Punkt bringen, doch ich muss zugeben, ich war zu faul und hier im GG haben wir doch allen Platz der Welt und tatsächlich macht sich das auch besser hier als auf FB.
Bleibt also das Original, auch wenn mir meine Polemik manchmal selbst auf den Zeiger geht.

@ Nina Sorglos Ich hab grad jüngst durchaus interessantere Klicks gefunden, wie klein die Welt ist, erzähle ich dir mal ;-))))
Deshalb bin ich jetzt zu dem Schluss gekommen, dass die Zeit in Foren ( jedes davon hat für meine Ansprüche ver
sagt ) oftmals vertane Zeit ist, die auf nichts anderes als auf Grabenkämpfe und Egoshoots hinausläuft.
Da ist es absolut BANANE was man dort schreibt, wenn andere sich vorher schon dazu entschlossen haben nicht auf Inhalte, sondern auf die Nicks davor zu achten.
Es bleibt aber trotzdem zwischendurch höchst interessant Menschen und ihr Verhalten - besonders in extremen Situationen - zu beobachten und in den letzten zwei Jahren haben mich ja ein paar dabei kontinuierlich begleitet.
Positiv wie negativ.
Und das auf beiden Seiten.
Was sich bei libertalia abspielt, ist für mich derzeit nicht ganz so "interessant", wie es augenblicklich in den eigenen Reihen und vor allem mit welchen Mitteln, geschieht.
Genau das offenbart sich nämlich dann umso mehr, wenn man zwar gleiche Position zu einer Sache bezieht, aber sich aus irgendwelchen Gründen, trotzdem nicht "riechen" kann.
Dabei sind zwei Punkte besonders wichtig:

- Kann ich anderen gegenüber auch Zugeständnisse machen?
- Oder agiere ich ausschliesslich mit haltlosen Unterstellungen?


Diejenigen, die nach schmutzigen Flecken suchen, überwiegen ganz eindeutig. Hier wird leider oft Ursache und Wirkung verkannt.
Obwohl ich Bella wirklich nicht mag und das auch schon länger, wurde ich angegriffen, weil ich eine PN von ihr nicht herausgeben wollte.... leider mit dramatischen Konsequenzen, auf die ich zukünftig auch kaum mehr Rücksicht nehmen werde, sollten sie sich weiter zuspitzen.
Es kann höchst gefährlich sein aus einer Gruppe heraus zu agieren, man muss das, was man tut, NUR VOR SICH SELBST verantworten können. Ganz sicher kann ich es nicht verantworten einer Amokläuferin mit einer "Aug um Aug, Zahn um Zahn Mentalität" "sachdienliche" Hinweise zu geben.
Wetten, dass ich auch damit kein Problem haben werde? ;-)))
Die ExOSta sowie eine C.T. sollten sich besser entweder um ihren eigenen Blog oder auch um ihre nächtlichen Aktionen kümmern, den guten Rat kann ich nur geben, wenn man soviel Dreck am Stecken hat.
Da hab ich es schon wesentlich einfacher.
Gefühlte 1000x habe ich geschrieben, dass sich niemand von einem Urteil abhängig machen soll, BEI ALLEM - auch ausserhalb eines Gerichtssaals - geht es immer DARUM die Handlungsfähigkeit eines "Täters" einzuschränken und sich die eigene, entweder nicht nehmen zu lassen oder zurückzuholen.
Wie das geht?
Nur OFFENSIV. :-)))



patagon zitiert den Consigliere: "Ein immer wiederkehrender Satz lautet Da: "Bis zum Beweis des Gegenteils, gehe ich davon aus, dass..."
GG: Unschuldsvermutung.
Organ der Rechtspflege


Steffi: Ja, auch gelernte Juristen sind nicht frei davon, auswendig gelernte Sätze als eigene Einstellung zu 'verkaufen'. Sie hoffen darauf, dass man nicht hinter die Kulissen schaut, sind gefangen im vermeintlichen "Konkurrenzkampf" und wollen sich auf 'Biegen und Brechen' einen Namen machen.......Jüngere "Kollegen", denen die Karriere leichter fiel - vielleicht auch weil sie es anders "angefangen" haben, will man überflügeln um eventuell doch noch in den 'Juristen-Olymp' aufzusteigen bevor die 'Midlife crises' zuschlägt und man zum alten Eisen gehört ?

http://libertalia.forumieren.com/t75p14 ... -frei#5836


Ob es Steffi wohl freier macht, hier eine zwar berechtigte Kritik seitens patagons, zu zitieren, an die sie sich selbst aber nicht hält??
Und warum moniert sie das, was tatsächlich zu monieren ist, bei ihr unliebsamen Usern, was sie aber, taktlos wie sie nunmal ist, für andere, ihr genehme Juristen, allzu gerne gelten lässt?

Wenn schon nicht das berühmte Brett vor dem Kopf, dann doch sicherlich der Balken in eigenem Auge!

Und was hält man selbst von einer Unschuldsvermutung?
Hier offenbarte der Blick hinter die Kulissen, dass es sich um eine abgefeimte Lügnerin handelt, die sich nicht dafür zu schade ist, ihre Kritiker mit haltlosen Unterstellungen zu überhäufen oder sich auf deren Kosten zu profilieren.
Beweise blieb sie unzählige Male schuldig.
Unschuldsvermutung.
Ich muss lachen.
:mrgreen:
Gerade sie, die sich mit widerwärtigen Postings unterhalb der Gürtellinie, hervorgetan hat, maßt sich nun an den Consigliere zu kritisieren. patagon sei es jedoch erlaubt, denn da ist die Diskrepanz zwischen Wort & Tat nicht sooo gross, als dass er sich wie Steffi, damit unglaubwürdig macht.
Tja, wenn zwei das Gleiche sagen, ist es noch lange nicht dasselbe.

Und ein patagon würde sich mm auch nicht daran beteiligen wollen anderen Usern den Garaus zu machen, damit man sie endlich los ist um Kellerpartys zu feiern.

Da sind Steffi und stschererFan wohl seelenverwandter.
Ausser, wenn es sie selbst betrifft.
Bähhhh, widerliche Doppelmoral!!!!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Ali und der vermeintliche Deal ;.)

Beitragvon Ali » Mo 13. Aug 2012, 08:56

Na, dann machen wir das, was nicht ist, doch öffentlich!

Lobelie: Naja, das mit dem korrekten Verlinken ist wohl bei FB nicht so leicht zu bewerkstelligen. Ich bewerte ihre Löschung so: wenn es öffentlich würde, daß sie mit stscherer gegen Oldy wegen angeblicher Strafvereitelung zu ihren Gunsten zusammenarbeitet, würde sie die Plattform GG verlieren, und dann hätte sie nur noch das dégoutante FB-Libertalia, das als reines Polemik-Forum ja nun keine Bedeutung hat, für ihre Selbstdarstellung zur Verfügung.

Und so bemüht sie sich verzweifelt, den Hometurf GG zu erhalten:

http://ggaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php? ... 987#p38477

Na, hoffentlich wurde nicht auch dieser letzte Versuch, einen Deal mit dem Consigliere abzustreiten, wieder gelöscht. Auf FB-Libertalia wurde der ja eindeutig bekakelt.

http://libertalia.forumieren.com/t3p380 ... -welt#5831


Tja, der Mensch wächst entweder mit seinen Aufgaben....oder er wächst nur, wird älter und verblödet! :mrgreen:

Wie war das mit der Unschuldsvermutung?
"Bis zum Beweis des Gegenteils, gehe ich davon aus, dass..."
Hat Steffi in ihrer Fixierung auf stscherer hier bei Lobelie etwas übersehen?
Es gibt keinen Deal zwischen stscherer und mir.

Boah, was seid ihr blöde! 8-)

Lobelie: ....und dann hätte sie nur noch das dégoutante FB-Libertalia, das als reines Polemik-Forum ja nun keine Bedeutung hat...

Lobelie: ...Auf FB-Libertalia wurde der ja eindeutig bekakelt....


Ja, was denn nun??? :lol: :lol: :lol:
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Mo 13. Aug 2012, 09:31

Lobelie: Und so bemüht sie sich verzweifelt, den Hometurf GG zu erhalten:

http://ggaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php? ... 987#p38477

http://libertalia.forumieren.com/t3p380 ... -welt#5831


Sieht so tatsächlich verzweifeltes Bemühen aus???? :mrgreen:
Schon mal auf die Nationalität des Abdu'l-Baha geschaut???

Gelobt sei an dieser Stelle jedoch, dass endlich mal mehr auf Inhalte geachtet wurde, als auf einen Namen der davor steht.
Möge man das so oft es geht auch anderweitig umsetzen können. ;)
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Mo 13. Aug 2012, 12:18

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon maxikatze » Mo 13. Aug 2012, 12:33

Ali hat geschrieben: Link




Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23583
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Poorness has no future

Beitragvon Ali » Mo 13. Aug 2012, 19:05

Ali hat geschrieben:
Wenn ihr meine Meinung hören wollt und was ich über alles denke, dann verrate ich euch, dass ich glaube, hier darf mm eine Identität nicht aufgedeckt werden, weil Informationen aus einer Straftat für Öffentlichkeitsarbeit und damit verbundene lukrative Objekte, nicht verwendet werden dürfen.

Es wäre doch sonst ein leichtes, wenn Bella und fabindia, sofern es sich doch um zwei Personen handeln sollte, gemeinsam auftreten und dieses vermeintliche Missverständnis endgültig klären.

viewtopic.php?f=21&t=579&p=37285&hilit=lukrative+objekte#p37285



Jörg Kachelmann - Recht und Gerechtigkeit ‎. . . wie mir aus zuverlässiger Libertalianischer Quelle berichtet wurde, beratschlagen die OSTA und Jack Sparrow wie man die geklauten Daten trotz dem Umstand Datendiebstahl zu Geld machen kann . . . mein Dank gilt in diesem Fall Mxxxxxxx . . .

http://www.facebook.com/Kachelmann.Buch


no comment :mrgreen:
Link
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste