Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: politikforen.net

Beitragvon Staber » Sa 6. Apr 2013, 21:49

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Frage an die Allgemeinheit hier im Forum.

Was haltet ihr von der Plattform: Politikforen.net und was ist eure Meinung.

gruß staber


Gegenfrage: Was hälst Du davon wenn ich diesen thread mit dem thread "Versagen freie Foren" zusammenlege? ;)


Im Ernst: Wenn im deutschen Sprachraum von fast 100 Millionen Menschen ein Forum mit gerade mal 1.400 aktiven anonymen Quatschköpfen ohne jede politische Perspektive im realen Leben "führend" ist (wie sie behaupten), dann hat das freie Internet überhaupt keine politische Bedeutung.

Davon abgesehen halte ich den Obermotz da für ein unterirdisches Charakterschwein und finde ziemlich enttäuschend, dass sich jemand wie der dortige User "Gehirnnutzer" (wie ich kürzlich gesehen habe) als Kapo für so einen Sauhaufen wie die dortige Moderatorenmannschaft hergibt.




Einverstanden mit der Zusammenlegung! ;)

Deine Beschreibung über das Forum Alex, sagt mir alles! ;)

gruß staber
Auf , deutsches Volk , erwache !
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12069
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon AlexRE » Sa 6. Apr 2013, 22:11

Zusammengelegt :)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27629
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: politikforen.net

Beitragvon maxikatze » So 7. Apr 2013, 12:48

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Es geht nicht um Sperrungen, sondern um tatbestandliche Verleumdungen und üble Nachreden. Das ist für dieses Gesindel die normale Umgangsform miteinander.


im Netz, aber wahrscheinlich außerhalb vom Netz nicht. Weil die meisten denken im Netz haben sie freiraum für ihre agressionen.


Das ist es. Die toben sich aus, weil sie im realen Leben sich so nicht benehmen können.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23625
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: politikforen.net

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 7. Apr 2013, 12:57

maxikatze hat geschrieben:
Das ist es. Die toben sich aus, weil sie im realen Leben sich so nicht benehmen können.


Richtig, drum rege ich mich nicht mehr auf egal in welchen Forum oder auf fb, den wir müssten eigentlich alle wissen das es nur bei manchen Muskel Spielchen sind und man kann sie nicht ernst nehmen solche Leute. Ist nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: politikforen.net

Beitragvon maxikatze » So 7. Apr 2013, 13:59

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Das ist es. Die toben sich aus, weil sie im realen Leben sich so nicht benehmen können.


Richtig, drum rege ich mich nicht mehr auf egal in welchen Forum oder auf fb, den wir müssten eigentlich alle wissen das es nur bei manchen Muskel Spielchen sind und man kann sie nicht ernst nehmen solche Leute. Ist nur meine Meinung.



Och, ernst nehme ich sie schon, weil sie ihr wahres Ich heraus kehren.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23625
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon maxikatze » Mi 10. Apr 2013, 16:30

Bei gmx/web wurde heute schon wieder ein Strang geschlossen. Letztes Wochenende sogar mehrere, die nicht mehr auffindbar sind. Meine beiden Beiträge, den ich heute früh geschrieben habe, sind demzufolge ins Paralleluniversum verschoben worden.
Brisante Themen wie Ausländerkriminalität, hat es nicht zu geben. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Punkt, Aus, Feierabend.
Wenn man nicht gerade ein bekannter Schriftsteller oder Politiker ist, der seine Meinung frei heraus sagen und schreiben, darüber hinaus noch kritische Bücher herausbringt oder einige wenige Zeitungen das Thema aufwerfen, bleibt eine wirklich freie Meinung des Volkes in grösseren Foren wie web/gmx unerwünscht.
Der Zeitgeist ist auf dem besten Weg eine gefährliche Richtung einzuschlagen. Mit Meinungsunterdrückung oder mit Halbwahrheiten glauben Vertreter der political correctness ihre "Untertanen" in Schach zu halten.
Reibungspunkte unter den Teppich kehren - nicht untypisch, ich kenne das noch aus einer anderen Zeit und fürchte, das kann früher oder später nur nach hinten losgehen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23625
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon AlexRE » Mi 10. Apr 2013, 16:41

maxikatze hat geschrieben:Wenn man nicht gerade ein bekannter Schriftsteller oder Politiker ist, der seine Meinung frei heraus sagen und schreiben, darüber hinaus noch kritische Bücher herausbringt oder einige wenige Zeitungen das Thema aufwerfen, bleibt eine wirklich freie Meinung des Volkes in grösseren Foren wie web/gmx unerwünscht.


Wenn ein Thema wie Migrantengewalt absolut unerwünscht ist, reduziert sich selbst eine von einem bekannten Schriftsteller wie Pirincii losgetretene Welle auf wenige Foren und Blogs sowie Facebook - Gruppen. Die zwangsabgabenfinanzierten öffentlich-rechtlichen Medien halten sich völlig raus.

Die dafür erhobene Kopfsteuer nennt sich dann auch noch "Demokratieabgabe" ... :evil:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27629
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 10. Apr 2013, 16:50

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Wenn man nicht gerade ein bekannter Schriftsteller oder Politiker ist, der seine Meinung frei heraus sagen und schreiben, darüber hinaus noch kritische Bücher herausbringt oder einige wenige Zeitungen das Thema aufwerfen, bleibt eine wirklich freie Meinung des Volkes in grösseren Foren wie web/gmx unerwünscht.


Wenn ein Thema wie Migrantengewalt absolut unerwünscht ist, reduziert sich selbst eine von einem bekannten Schriftsteller wie Pirincii losgetretene Welle auf wenige Foren und Blogs sowie Facebook - Gruppen. Die zwangsabgabenfinanzierten öffentlich-rechtlichen Medien halten sich völlig raus.

Die dafür erhobene Kopfsteuer nennt sich dann auch noch "Demokratieabgabe" ... :evil:


es kommt immer darauf an wie man es schreibt;) im grunde hat der Pirinci recht aber anders geschrieben wäre besser gewesen. NICHT verschönert nein aber anders
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon AlexRE » Mi 10. Apr 2013, 17:52

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:es kommt immer darauf an wie man es schreibt;) im grunde hat der Pirinci recht aber anders geschrieben wäre besser gewesen. NICHT verschönert nein aber anders


Sicher hat er übertrieben, aber dafür gibt es gravierende Gründe. Die hat hat ef-magazin.de hier m. M. n. zutreffend erklärt:

(...)

Der Wutausbruch steht ferner im Kontext von Politikern und Juristen, die sich permanent um die „Menschenwürde“ von Mördern und Asozialen sorgen. Im Kontext von übelstem Gesinnungsterror gegen jene Personen, denen all das übel aufstößt – Pirinçci spricht in seinem Text unter anderem von „Antifa-Banden in Manier von SS-Horden“. All dies hat Pirinçci wie viele andere wohl lange herunterschlucken müssen, und nun hat es sich dieser Gefühlsstau in dafür umso radikalerer Weise entladen. Die Kombination aus geistiger Stickigkeit, nationalem Selbsthass, sowie dem Verschleiern und Verniedlichen von Mordtaten führen also unweigerlich zu einer psychischen Radikalisierung.

(...)


http://ef-magazin.de/2013/04/10/4147-au ... hen-adlers

Mal gucken, was sich die Gesinnungsterroristen alles gegen Pirincii einfallen lassen. Notfalls bekommt er aber mit Sicherheit Asyl in Russland, da ist politische Unkorrektheit derzeit hoffähig: ;)

Link
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27629
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon maxikatze » Mi 10. Apr 2013, 18:11

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
es kommt immer darauf an wie man es schreibt;) im grunde hat der Pirinci recht aber anders geschrieben wäre besser gewesen. NICHT verschönert nein aber anders



Alex hat den Link über dein posting gesetzt. Darin heisst es ua, dass ein gepflegterer Tonfall mitnichten vor dem rotgrünen Terror schützt. Ich kann dem nicht widersprechen.
Meinungsterror, und das nicht zu knapp, kenne ich persönlich auch. Habe damit einschlägige Erfahrungen gesammelt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23625
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste