Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Do 21. Jun 2012, 23:30

Franco della Rovere hat geschrieben:ergänzend, bezugnehmend auf mein letztes post, sei hinzugefügt: : sollte der admin, dem geneigten leser nun, diesen user als "schweizer" verkaufen wollen, weil dieser sich über die schweiz einloggt hat, dann darf man SICH, in aller bescheidenheit, versteht sich, auch fragen über den admin stellen.


Was mich dann ausserdem später noch gewundert hatte, war die Tatsache, dass sämtliche Userbashingstränge kommentarlos stehengeblieben sind, aber der liebgemeinte Ali-Strang seinerseits als Öl ins Feuer giessen bezeichnet wurde.
In wessen Feuer wohl ?!!!! :mrgreen:
Oder muss ich mich doch nicht wundern, weil jetzt dort auch Internetpöbler wie A.F. als Petra K. willkommen sind? Das gilt genauso für SINJE.
Also ich bin wirklich froh dieses Kapitel hinter mich gelassen zu haben, auch hätte ich im Gegensatz zu all jenen, die vorher jaulten, viel zu viel Stolz und Ehre dann noch etwas oder jemandem hinterherzurennen über den man keine guten Worte fallen gelassen hat genauso wie ihm mit Rechtsstreitigkeiten zu drohen.

Wäre ich Admin würde ich mir solche Leute ganz gewiss nicht ins Haus holen.
Aber vielleicht wurden die Einladungen ja auch nicht von seiner Seite ausgesprochen????
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon DieLara » Fr 22. Jun 2012, 00:06

Ali hat geschrieben:
Franco della Rovere hat geschrieben:ergänzend, bezugnehmend auf mein letztes post, sei hinzugefügt: : sollte der admin, dem geneigten leser nun, diesen user als "schweizer" verkaufen wollen, weil dieser sich über die schweiz einloggt hat, dann darf man SICH, in aller bescheidenheit, versteht sich, auch fragen über den admin stellen.


Was mich dann ausserdem später noch gewundert hatte, war die Tatsache, dass sämtliche Userbashingstränge kommentarlos stehengeblieben sind, aber der liebgemeinte Ali-Strang seinerseits als Öl ins Feuer giessen bezeichnet wurde.
In wessen Feuer wohl ?!!!! :mrgreen:
Oder muss ich mich doch nicht wundern, weil jetzt dort auch Internetpöbler wie A.F. als Petra K. willkommen sind? Das gilt genauso für SINJE.
Also ich bin wirklich froh dieses Kapitel hinter mich gelassen zu haben, auch hätte ich im Gegensatz zu all jenen, die vorher jaulten, viel zu viel Stolz und Ehre dann noch etwas oder jemandem hinterherzurennen über den man keine guten Worte fallen gelassen hat genauso wie ihm mit Rechtsstreitigkeiten zu drohen.

Wäre ich Admin würde ich mir solche Leute ganz gewiss nicht ins Haus holen.
Aber vielleicht wurden die Einladungen ja auch nicht von seiner Seite ausgesprochen????


Immer, wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue und manchmal verbirgt sich dahinter noch viel Besseres. ;)

Auch ich bin froh, dass diese "Spielerei" zu Ende ist. Was da abgezogen wurde, ist in meinen (alten) Augen so lächerlich, dass es sich nicht mehr lohnt, darüber auch nur eine Sekunde nachzudenken.

Menschen, die real nichts zustande bringen und sich deshalb im Netz wichtig tun, sind mir zuwider. Genauso wie alles, was mit Manipulation zu tun hat. Ich wüsste ja zu gerne, wie besagte Vielnickerin reagieren würde, wenn man mit ihr genau das gleiche veranstalten würde?

Aber eher denke ich, dass sie einen Arzt braucht.
DieLara
 
Beiträge: 2477
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 17:46

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Franco della Rovere » Fr 22. Jun 2012, 06:26

das "versagen freier foren" spiegelt sich unter anderem darin, das eine öffentlich, kontroverse diskussion, hinsichtlich bestimmter "vorfälle" unterbleibt oder unterbunden wird. in einzelfällen findet diese das in mehr oder weniger geheimen subforen statt, in denen die beteiligten auf spur gebracht werden sollen.
hinsichtlich der plötzlichen "wiederauferstehung" einer totgesagten, wobei das "versterben" ja als unumstössliche und unwiderrufliche tatsache dargestellt wurde, ist dies ein paradebeispiel dessen. ein paar ablenkungspostings können diesbezüglich doch wohl nicht als aufklärung gewertet werden, oder herrscht schweigen im forenwalde um neues seemannsgarn zu spinnen?
oder hält man still in der hoffnung, das das totschweigen einer solchen doch dubios zu nennenden vorgehensweise, jeden aufklärungsansatz im keim erstickt.
was genau würde denn dort ans tageslicht gelangen?
es erweckt doch den eindruck, als dürfe die bella/fabindia geschichte nicht thematisiert werden. und das wiederrum wirft kritische fragen nach dem WARUM auf. Diente der inszenierte krieg mit den gagas einzig dem ziel etwaige ungereimheiten zu vertuschen ,als ablenkung um die eigenen felle im hintergrund zu retten und sich vor gerichtlichen schritten der eigenen evtl. kriminellen machenschaften zu schützen? rein hypothetisch.
wenn ich luusmeitlis aussage lese und diese mit der aufklärungsstille zwischen bella und dem piratengeschichtchen verbinde, keimt in mir der verdacht, dass man luusmeitli von elsenseite einen maulkorb verabreicht hat um ihr nachhaltig das "maul zu stopfen"?
aber wie schon angemerkt, das ist nur die aussenwirkung, denn es gibt ja bedauerlicherweise keinerlei bestrebungen, die tatsächlichen vorgänge in einer sachlich-konstruktiven diskussion zu kären. schade eigentlich.
Franco della Rovere
 

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Feebindia » Fr 22. Jun 2012, 06:32

Franco hat geschrieben
das "versagen freier foren" spiegelt sich unter anderem darin, das eine öffentlich, kontroverse diskussion, hinsichtlich bestimmter "vorfälle" unterbleibt oder unterbunden wird. in einzelfällen findet diese das in mehr oder weniger geheimen subforen statt, in denen die beteiligten auf spur gebracht werden sollen.
hinsichtlich der plötzlichen "wiederauferstehung" einer totgesagten, wobei das "versterben" ja als unumstössliche und unwiderrufliche tatsache dargestellt wurde, ist dies ein paradebeispiel dessen. ein paar ablenkungspostings können diesbezüglich doch wohl nicht als aufklärung gewertet werden, oder herrscht schweigen im forenwalde um neues seemannsgarn zu spinnen?
oder hält man still in der hoffnung, das das totschweigen einer solchen doch dubios zu nennenden vorgehensweise, jeden aufklärungsansatz im keim erstickt.
was genau würde denn dort ans tageslicht gelangen?
es erweckt doch den eindruck, als dürfe die bella/fabindia geschichte nicht thematisiert werden. und das wiederrum wirft kritische fragen nach dem WARUM auf. Diente der inszenierte krieg mit den gagas einzig dem ziel etwaige ungereimheiten zu vertuschen ,als ablenkung um die eigenen felle im hintergrund zu retten und sich vor gerichtlichen schritten der eigenen evtl. kriminellen machenschaften zu schützen? rein hypothetisch.
wenn ich luusmeitlis aussage lese und diese mit der aufklärungsstille zwischen bella und dem piratengeschichtchen verbinde, keimt in mir der verdacht, dass man luusmeitli von elsenseite einen maulkorb verabreicht hat um ihr nachhaltig das "maul zu stopfen"?
aber wie schon angemerkt, das ist nur die aussenwirkung, denn es gibt ja bedauerlicherweise keinerlei bestrebungen, die tatsächlichen vorgänge in einer sachlich-konstruktiven diskussion zu kären. schade eigentlich.



Franco,so könnte es sein. Wir werden versuchen das Netz der, Schwarzen Spinne, auf zu dröseln.
Ich finde hier viel über einen Nick fleetwood. :lol:

Ach wie passt das hierher


Wahrheit von Theodor Fontane

Ich glaube an die Wahrheit. Sie zu suchen, nach ihr zu forschen in und um uns, muß unser höchstes Ziel sein.
Damit dienen wir vor allem dem Gestern und Heute.
Ohne Wahrheit gibt es keine Sicherheit und keinen Bestand. Fürchtet nicht, wenn die ganze Meute aufschreit.
Denn nichts ist auf dieser Welt so gehaßt und gefürchtet wie die Wahrheit. Letzten Endes wird jeder Widerstand gegen die Wahrheit zusammenbrechen wie die Nacht vor dem Tag.




Wahrheit schmerzt, besonders wenn man sie der Lüge gegenüber stellt.
Der Grund, warum Menschen zum Schweigen gebracht werden ist nicht, weil sie lügen, sondern weil sie die Wahrheit sagen.
Zuletzt geändert von Feebindia am Fr 22. Jun 2012, 08:06, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Feebindia
 
Beiträge: 199
Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:40

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Feebindia » Fr 22. Jun 2012, 07:28

......und weil ich doch Gedichte so Liebe

(Theodor Körner 1791-1813
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Link
Benutzeravatar
Feebindia
 
Beiträge: 199
Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:40

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Franco della Rovere » Fr 22. Jun 2012, 09:12

nachsatz zu meinem vorherigen post: für mich macht das post von luusmeidli dann auch sinn:
. . . kommen wir dann auch auf "Den Punkt"? . . . ich meine, räumen wir dann mit den Ungereimtheiten einer virtuellen Bella auf - schließlich braucht die "reale" Person, die sich hinter Bella verbirgt keine Sorge einer Strafverfolgung haben - habt ihr doch alles geschickt eingefädelt - dann darf doch auch die ganze Wahrheit auf den Tisch - oder


http://libertalia.forumieren.com/t21p80 ... -ende#1438
Franco della Rovere
 

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Feebindia » Fr 22. Jun 2012, 09:34

Franco della Rovere hat geschrieben:nachsatz zu meinem vorherigen post: für mich macht das post von luusmeidli dann auch sinn:
. . . kommen wir dann auch auf "Den Punkt"? . . . ich meine, räumen wir dann mit den Ungereimtheiten einer virtuellen Bella auf - schließlich braucht die "reale" Person, die sich hinter Bella verbirgt keine Sorge einer Strafverfolgung haben - habt ihr doch alles geschickt eingefädelt - dann darf doch auch die ganze Wahrheit auf den Tisch - oder


http://libertalia.forumieren.com/t21p80 ... -ende#1438



Gut, eine ist aus dem rennen, aber vielleicht besteht noch anderweitig Interesse,dass aufzuklären.

Zu dem Namen Bella, fällt mir rein zufällig, ein schönes Lied ein :lol:

Link
Benutzeravatar
Feebindia
 
Beiträge: 199
Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:40

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Fr 22. Jun 2012, 10:53

Wenn es um die Wahrheit und auch Gerechtigkeit geht:

Bild

Ach, gibt es laut dieser Aussage keine gerechte Welt?
Mein Konterfei im Weltall von fliegenden Schweinchen umgeben.
Charakterschweinchen?????


Die kleine Petze: Jetzt lese ich aber schon zum bestimmt zehnten, zwanzigsten Male von dir, dass du Onkel Jack, mit so einem..... ähm... weiblichen Namen , äähh..., unpassenden Jackeline, ... igitt, passt nicht so zu Onkel Jack, anschreibst. Fällt mir immer, fast jeden Tag, und bei Inspector ? bei deinen/euren Mitternachtsbeiträgen auf,
ich schreib mal eine PN an Oxxxxx, ob man richtge MÄNNER/PIRATEN wie Onkel Jack dutzendmal als WEIB anschreiben darf!!!

Oder ist irgendwas nicht in Ordnung, Ali?

PN an Oxxxxxx
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t3 ... t-vi#75177


Wollte da WER schon etwas vertuschen und hatte Angst vor der Wahrheit?? :mrgreen:



mach dir keine Sorgen,

Beitrag Jack Sparrow am Mo 14 Mai 2012, 23:23
kleiner Neffe, ali verwechselt mich mit Jack the Ripper, und der war doch eine Frau, nicht wahr? Very Happy
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t3 ... t-vi#75185


Natürlich habe ich da etwas "verwechselt". :roll:
Bis zu deinem Outing. :mrgreen:

Sag mal a l i...

Beitrag Oxxxxxxxxxxxx am Mo 14 Mai 2012, 23:44
. hat Dir jemand ins Gehirn .... oder was soll dieser Unfug. Wer sich an der Bar nicht benehmen kann, bekommt es mit dem Wirt zu tun. Und der ist bekanntlich recht breitschultrig.

Also:
Jack ist Jack und keine "x-line", welcher Art auch immer. Evil or Very Mad
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t3 ... t-vi#75189


Soso, also KEINE Jackeline. 8-)



@a l i: Na,dann ...

Beitrag Oxxxxxxx am Di 15 Mai 2012, 00:00
... zeig mal, daß "Dame" nicht von "dämlich" kommt und benimm Dich damenhaft. Darauf einen Rum.
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t3 ... t-vi#75192


Aus welchem Grund wurde ich hier wohl beleidigt??????
"Dämlichkeit" kann es ja wohl nicht gewesen sein. :P

Interessant ist auch, dass im nachfolgenden Gesprächsverlauf "getürkte" mails, die man mir unterjubeln wollte, veröffentlicht werden durften.
Für echte mails aber besteht man auf die Zustimmung des Gegenübers, was durchaus gerechtfertigt ist.
In welcher Relation aber steht das zu gefälschten mails, die der Absicht unterliegen jemanden zu verleumden?
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Feebindia » Fr 22. Jun 2012, 11:36

Man muss sich mal vorstellen, dass ein König Drosselbart, (Burghoheit) einen User angegriffen(siehe Zitat) hat, mit dem Hintergrundwissen, dass die Aussage von dem User zutraf.
War es nicht König Drosselbart, der die Abtretungserklärung , für die Schwarze Witwe geschrieben hat?


Ali hat geschrieben


Sag mal a l i...

Beitrag Oxxxxxxxxxxxx am Mo 14 Mai 2012, 23:44
. hat Dir jemand ins Gehirn .... oder was soll dieser Unfug. Wer sich an der Bar nicht benehmen kann, bekommt es mit dem Wirt zu tun. Und der ist bekanntlich recht breitschultrig.

Also:
Jack ist Jack und keine "x-line", welcher Art auch immer. Evil or Very Mad
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t3 ... t-vi#75189
Benutzeravatar
Feebindia
 
Beiträge: 199
Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:40

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon DieLara » Fr 22. Jun 2012, 11:48

Ja ja, mit aller Macht und mit Hilfe von Oldie sollte die wahre Identität hinter Bella/fabindia etc vertuscht werden. Ich glaube, wenn fabindia sich nicht selbst geoutet hätte (oder hat man ihr dazu geraten?) hätte es noch Monate so weitergehen können.

Dass Oldie bei dem ganzen Mist mitgemacht hat, verstehe ich allerdings immer noch nicht.
DieLara
 
Beiträge: 2477
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 17:46

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste