Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Do 21. Jun 2012, 11:23

Lieber Franco, da ergeben sich für mich keine Fragen mehr, wenn von dieser Seite bereits im Vorfeld schon treuhänderisch der Verzicht auf eine Anzeige der SINJE erwirkt wurde.
Da sehe ich auch ganz eindeutige Parallelen zu dem geknackten Passwort der Userin C. und den seinerseits geäusserten "Vermutungen".
Ebenso verhält sich das mit dem ANSCHLAGPLATZ, der nicht kommentiert werden sollte.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Franco della Rovere » Do 21. Jun 2012, 12:10

mit einiger verwunderung muss ich zur kenntnis nehmen das in bestimmten foren , naturgesetze ausser kraft gesetzt werden. da tauchen dann personen auf, deren ableben man zutiefst betrauerte. mein erstaunen wächst zunehmend wenn ich sehe, das ausgerechnet ein süsswassermatrose und ein verrotztes kleinkind überraschenderweise ausnahmslos alle detailfragen hinsichtlich der vorgehensweise der vermeindlich verstorbenen ( wo/wann/warum) minutiös und wie aus der pistole geschossen beantworten konnten.( im alten forum)
im regelfall ist doch so das nicht einmal EIN mensch in der Lage ist, hinsichtlich der handlungabläufe, sachverhalte oder motivation, des jeweils anderen so detailiert und explitzit zu überblicken. diese frage darf sich der geneigte lesen dann wohl stellen, wenn die vermeindlich tote, eine fröhliche wiederauferstehung feiert.
Franco della Rovere
 

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Franco della Rovere » Do 21. Jun 2012, 12:25

nachsatz:
da nun offensichtlich wird, das die Totgeglaubte und der süsswasserpirat aka fabindia im forum sind, stellt sich MIR die frage, ob es jemals eine aufklärung geben wird oder ob jemals ein interesse z.b seitens der userin steffi besteht oder bestand, die sachverhalte tatsächlich aufzuklären, oder es sich nur um eine riesengrosse vertuschungsaktion handelt, die von einigen protagonisten gedeckelt wird, wie zu vermuten ist.
Franco della Rovere
 

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Do 21. Jun 2012, 12:34

@Franco

Ganz eindeutig NEIN!

Das Elsenforum war immer ein fabindia Forum und der Fürst hielt schützend seine Hand über sie. Sie wollte unter mehreren Nicks agieren, deshalb sollten die GaGas weg, weil sie ihr Spiel durchschauten.
Mit der Userin C. flog vieles auf, deshalb sperrte man diese und verkrümelte sich in irgendein Exil.

Einige User deckeln, dazu gehört meiner Meinung nach Steffi und andere durchschauen das einfach nicht. Aus meiner Sicht wurden genau diejenigen dort eingeladen, vor denen fabindia nichts zu befürchten hatte und diejenigen, welche sie mit Mehrfachnicks und Selbstgesprächen, täuschen kann.
Zuletzt geändert von Ali am Do 21. Jun 2012, 14:21, insgesamt 3-mal geändert.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Franco della Rovere » Do 21. Jun 2012, 13:16

hinsichtlich der durch bellas auftauchen nun wirklich möglichen aufklärung, hat es dem vielfältigen piraten anscheinend die klare sprache verschlagen:
"sossu liiieben wie inn so-neTT nr 88 sollde man nich hicks nixgood wo-isn-die Buddel? Du hasd ein Tête-a-Tête middem Universum -unich letzt Nacht middem Rum - jesst regnet ess immernoch!"

Wo'isn die Persennin hin flöten gegangen tüddeldü? Hicks - isch guck jetzt tieeef ins Jlas bis die Sterne kommen!

Quelle: http://libertalia.forumieren.com/t26p40 ... eiten#1442


oder ist der pirat statt vielfältig nur einfältig?
Franco della Rovere
 

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Do 21. Jun 2012, 13:17

Feebindia hat geschrieben:jetzt mal so aus dem Interesse einer Pn heraus.

Wo wurde der User ... im Ratlos- Forum gehackt?
Was hat der Admin unternommen?
Wie wurde es behoben?
Gibt es eine Anzeige?

Da sollte man auch mal hinschauen


Da bringst du leider etwas durcheinander.
Kein User, sondern eine Userin C, die ich persönlich sogar kenne. Es gab sehr wahrscheinlich auch kein Hacken, sondern nur ein allzu leichtsinnig gewähltes Passwort, das kinderleicht erraten werden konnte.
Ich telefonierte mit der Userin C., als diese feststellte, dass ihr Passwort geändert wurde. Ich bekam es also am Telefon auch mit, wie sie sich aufregte, als jemand ihre Texte überschrieb.

Der Admin hat ihr insoweit geholfen, dass er ihr ein neues Passwort zukommen liess und mit ihr darüber telefonierte.

Mich erinnert dieses Passwortknacken auch an das mal stattgefundene Mailknacken bei SINJE.

Auch dafür gab es dann eine Lösung, in dem SINJE auf eine Anzeige verzichtete.

Dann wurde aus meiner Sicht der Verdacht auf die GaGas gelenkt, genau wie hier hinter "Vermutungen" der Verdacht so geschickt eingefädelt wurde, dass man durch die Blume suggerierte, die Userin C. würde lügen oder wäre es selbst gewesen.

Ihr wurde es nicht einmal gestattet dazu Stellung zu nehmen, denn einige Posts von ihr wurden an einem Abend einfach blockiert. Das hat wahrhaftig Ähnlichkeit auch mit dem sogenannten "Anschlagplatz", der nicht kommentiert werden durfte und somit nur die eine Version zuliess.

Die Vielnickerin hatte Angst aufzufliegen.
Das weiss ich, denn diese Angst artikulierte sie C. gegenüber am Telefon als diese sie vor einiger Zeit anrief. C. wollte sie beruhigen und versicherte ihr in dem Gespräch, dass sie vor ihr nichts zu befürchten hätte und ihre Internetaktionen nicht in gewissen Kreisen landen werden.

C. fragte sie aber auch, warum sie ausgerechnet ihren Namen in einem Posting bekannt gemacht hat. Da gab es nämlich ein Posting, indem der Vorname ausgeschrieben wurde und ein link zu ihrem Nachnamen führte. Dieses Posting wurde nicht einmal gelöscht.
Auch hat es PNs seitens der Vielnickerin gegeben, die C. drohten noch mehr von ihrer Familie zu offenbaren.
Um nicht erpressbar zu sein, veröffentlichte C. dann selbst ihren Namen.

Ich fand es einfach fair und hochanständig, dass C. die Vielnickerin beruhigen wollte, dieses sogar noch einmal nachdrücklich unter Klarnamen öffentlich im Strang.

Offenbar hatte sie sich aber nicht beruhigen lassen und deshalb hat man meiner Meinung nach das Elsenforum dicht gemacht.
Schon im Vorfeld sollten die GaGas nämlich abhauen, das forderte die Vielnickerin immer und immer wieder und gründete Userbashingstränge gegen Einzelne von uns.

Auch diese wurden niemals gelöscht.

Ob es Anzeigen (und von welcher Seite) gibt, weiss ich nicht.
Mit so etwas geht man ja auch nicht hausieren.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Franco della Rovere » Do 21. Jun 2012, 13:35

kleiner einwurf. interessant ist doch folgendes, der vorwurf die gagas würden gezielt kriegssznarien betreiben , kann hinsichtlich der dort momentan vorherrschenden kriegssituation , die ausschliesslich durch die dort beteiligten iniziert werden, nicht mehr greifen. denn die gagas sitzen in ihrem kleinen häuschen und haben somit keinerlei einfluss auf das dortige kriegsgeschehen. sehr seltsam, bedenkt man, das der krieg der dort in eigenen reihen ja nur von denen gepusht wird, die dort mit dem verbalen schwerte wüten.
Franco della Rovere
 

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Do 21. Jun 2012, 14:05

Du bist einfach brilliant, Franco!
Es ist ihr alter Krieg, der schon längst brannte, lange bevor die GaGas sich überhaupt dort anmeldeten, den sie nun fortsetzen. ;)


Bild
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon maxikatze » Do 21. Jun 2012, 16:49

Mir vielen Nicks die User hinterlistig täuschen und sich dann beschweren, wenn sie jemand enttarnt? Kann ich nur sagen,
selber Schuld wenn ihr das um die Ohren geflogen ist! Ganz besonders perfide, wenn obendrein noch finanzielle Forderungen gestellt werden würden. Was für ein Charakter...

Ich darf Franco kurz zitieren, der das Vorgehen auf der vorigen Seite exakt beschreibt:

...wird das spielfeld für exakt den user bereitet, der einzig durch diese situation profitiert. dieser agiert geschickt im hintergrund, setzt seine nicks strategisch ein um die jeweiligen protagonisten zu beeinflussen, dies geschieht teils öffentlich, durch das stärken bestimmter koalitionen, teils verdeckt, in form von manipulation durch pn verkehr. läuft so jemand gefahr enttarnt zu werden, steigern sich je nach bedürftigkeit, die massnahmen zum schutz der legenden, als auch zum schutz der eigenen identität, insbesondere wenn die vorgehensweisen rechtliche grauzonen überschritten.
Die vorgehensweisen sind eigentlich immer diesselben, sie bekommen nur dann eine besondere qualität, wenn sich jemand auf kosten anderer zu bereichern sucht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Angel » Do 21. Jun 2012, 16:55

Die vorgehensweisen sind eigentlich immer diesselben, sie bekommen nur dann eine besondere qualität, wenn sich jemand auf kosten anderer zu bereichern sucht.


Franco sehr richtig und die/der User/in wird., sobald sein/ihr Werk vollbracht ist, ein neues Forum suchen! Es geht immer nur um sein/ihr Interesse und Absicht! Das Ziel ist klar! Bedeutung zu erlangen, um sich einen persönlichen Vorteil zu verschaffen, Störfaktoren sind zu bekämpfen! Heute noch Freund/in, morgen Störfaktor! Verlass ist auf solche Personen nicht, denn sie haben keine Elpathie und endsprechend reagieren sie'! Ok, wir sehen also die AHintergründe, wie kann, wie soll man damit umgehen? Gibt es Möglichkeiten, diese Egomanen auzuschalten, ohne in ihren Jargon zu verfallen? Sie wirksam zu demaskieren und somit gegen zu steuern?! Wie ist es, wenn sich ein paar Leute zusammenfließen und aiuf der Metaebene dagegen agieren? ;)
Angel
 

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste