Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Do 4. Okt 2012, 15:34

DieLara hat geschrieben:Der Schwerkriminelle Dieter D. soll übrigens schon wieder einen Antrag auf Haftentlassung gestellt haben. Bisher war sein Anwalt Bossi ja nicht erfolgreich. Das könnte sich 2013 ändern. Könnte...

Hoffentlich NICHT!

Dieter Degowski, einer der Geiselgangster von Gladbeck, träumt von der Freiheit: Nach 25 Jahren Haft läuft im kommenden Jahr die „Schwere seiner Schuld“ ab. Doch seine Chancen könnten schlechter kaum sein. Der Direktor der JVA Werl stellt ihm ein verheerendes Zeugnis aus.

Der Direktor des Hochsicherheitsgefängnisses, Michael Skirl, bewertet die Aussichten seines prominenten Insassen im FOCUS pessimistisch: „Degowski hat die Therapien bei uns nur angekratzt und er ist dissozial.“

http://www.focus.de/panorama/welt/jva-d ... 29717.html

Düstere Prognose für Gladbecker Geiselgangster Degowski
01.10.2012 | 18:12 Uhr
Bild

Werl. Geiselgangster Dieter Degowski träumt nach fast 25 Jahren Haft von der Freiheit. 2013 läuft für ihn die "Schwere der Schuld" ab. Dass der 55-jährige Geiselnehmer von Gladbeck dann freikommt, glaubt der Direktor der JVA Werl nicht. Er stellt dem 55-Jährigen ein verheerendes Zeugnis aus.

Therapien nur angekratzt

Degowski, so Skirl, habe sämtliche Therapien „nur angekratzt“. Er bezeichnet den 55-jährigen Häftling als dissozial. Das Wort umschreibt gestörte Impulskontrolle, fehlende Schuldgefühle und das ignorieren sozialer Regeln. Der Geiselnehmer von Gladbeck, an dessen Händen das Blut zweier Menschen klebt, sei einer, der in Haft nur wehleidig vor sich hin vegetiere, der fast ausschließlich als Hofreiniger gearbeitet habe, weil er für andere Jobs nicht geeignet gewesen sei. Die Kochlehre habe man ihn nur wegen des Erfolgserlebnisses bestehen lassen. „Degowski ist nun mal wenig intelligent, ein klassischer Mitläufer“, berichtet Skirl. Daran habe sich auch hinter Gittern nichts geändert.

Degowski in Freiheit zu entlassen, mache nur Sinn, bringt es Skirl auf den Punkt, wenn man flankierende Maßnahmen ergreife. „Dazu zählt zum Beispiel die Unterbringung in einem Heim. An seine Seite gehört eine Führungsperson im positiven Sinne.“ Jemand, der ihm sage, was er zu tun und zu lassen habe. Die Frau, die sich als Zuschauerin beim Prozess in den Gangster verliebte und ihn heiratete, wird es nicht sein können: Sie ließ sich längst scheiden.

Ein Restrisiko bleibt

Von den vielen Gnadengesuchen, die Rolf Bossis Anwaltskanzlei laut Boulevardpresse an die Gnadenstelle des Landgerichts Essen verschickt hat, weiß der Werler Gefängnisdirektor nichts: „Meines Erachtens liegt kein einziges vor.“

Michael Skirl, dessen Buch „Wegsperren?!: Ein Gefängnisdirektor über Sinn und Unsinn der Sicherungsverwahrung“ druckfrisch in die Buchhandlungen geliefert worden ist, zieht eine eher düstere Prognose: „Degowski wird kein Gutmensch mehr und therapeutisch ist da nicht mehr viel Luft nach oben.“ Auch wenn er die Worte „Ich bitte um Gnade“ noch gerade so hinbekäme, geht Skirl nicht davon aus, dass der Verbrecher, der der 18-jährigen Geisel Silke Bischoff immer wieder vor Kameras seine Pistole gegen den Hals drückte, im nächsten Jahr auf freien Fuß kommt. „Aber er wird nicht mehr zehn Jahre in Haft sein.“ Wie bei vielen anderen Kriminellen, die ihre Strafe abgesessen haben, weiß Michael Skirl auf die Frage, ob Dieter Degowski erneut zu einer Gefahr für die Gesellschaft werden könnte, nur eine Antwort: „Ein Restrisiko bleibt.“

http://www.derwesten.de/region/sauer-un ... 54024.html
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Ali » Do 4. Okt 2012, 16:08

DieLara hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Oha, da ist aber einer an die Falsche geraten ... ;)

Haftstrafe für "Hatun & Can"-Chef rechtskräftig

(...)

Das Berliner Landgericht hatte den Mann 2011 wegen Betruges an Spendern verurteilt. Der Schaden lag bei rund 700 000 Euro. Nur einige tausend Euro kamen Frauen zu Gute. Den Fall ins Rollen gebracht hatte Alice Schwarzer. Die Feministin hatte dem Verein in einer Prominentenausgabe der RTL-Sendung «Wer wird Millionär» 500 000 Euro gespendet.

(...)

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/re ... eftig.html

Ja, da hat der Verurteilte offensichtlich nicht damit gerechnet, dass sein "Verein" auch mal von A. S. kontrolliert werden könnte. Hat sie aber... und... was ich ihr hoch anrechne, erst einmal noch weiter recherchiert, bevor sie ihn endgültig angezeigt hat. Sie wollte ganz sicher sein, dass da wirklich was faul ist.

Wie man sieht: Sie hatte recht.

Geld verdirbt den Charakter. Nicht bei allen, aber bei Geltungssüchtigen.

Ja, hat sie toll gemacht. :)

07.04.2010
Lernen von Hatun & Can
http://www.aliceschwarzer.de/publikatio ... t3blog_pi1[blogList][showUid]=34&tx_t3blog_pi1[blogList][year]=2010&tx_t3blog_pi1[blogList][month]=04&tx_t3blog_pi1[blogList][day]=07&cHash=31cb68c12a

29.10.2010
Heute beginnt Prozess gegen Hatun & Can
http://www.aliceschwarzer.de/publikatio ... t3blog_pi1[blogList][showUid]=40&tx_t3blog_pi1[blogList][year]=2010&tx_t3blog_pi1[blogList][month]=10&tx_t3blog_pi1[blogList][day]=29&cHash=0fa4f9b17f

06.04.2011
Hatun & Can, Nr. 3
http://www.aliceschwarzer.de/publikatio ... t3blog_pi1[blogList][showUid]=65&tx_t3blog_pi1[blogList][year]=2011&tx_t3blog_pi1[blogList][month]=04&tx_t3blog_pi1[blogList][day]=06&cHash=60f3ec138f
Astrid Lindgren
Ali

Re: Versagen meine Nerven ?? :-))))

Beitragvon Ali » Do 4. Okt 2012, 23:05

GRUSEL, no more ambilight :cry: :cry: :cry:

Bild

:lol: :lol: :lol: :lol:

Morgen verlasse ich Bayern...für ein paar Wochen :evil:

Bild

Entweder brauche ich einen Bumerang oder eine Zeitmaschine. ;)

Bild

Gute Nacht! :)
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon maxikatze » Fr 5. Okt 2012, 10:18

Entweder brauche ich einen Bumerang oder eine Zeitmaschine

Hier - deine Zeitmaschine. ;)
Bequem, bedienungsfreundlich, fast wartungsfrei, zuverlässig, schnell und somit zeitsparend.

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 5. Okt 2012, 10:20

maxikatze hat geschrieben:

Bequem, bedienungsfreundlich, fast wartungsfrei, zuverlässig, schnell und somit zeitsparend.

Bild

Kann ich die mir vorher ausleihen :D wäre jetzt sehr pracktisch.
Sonnenschein+8+

Beitragvon DieLara » Fr 5. Okt 2012, 11:49

Bild

Eine Zeitmaschine?

LOL, tolles Ding!

Ich wüsste schon, wen ich da drauf setzen würde. Hauptsache weg aus unserer Zeit. :lol: :lol: :lol:
DieLara

Beitragvon DieLara » Fr 5. Okt 2012, 11:51

Uiuiuiuiui... da ist sie ja... genau DARAUF habe ich gewartet:

Die WERBUNG für ein Buch, welches ja UNBEDINGT gelesen werden sollte (nach deren Meinung).

Irgendwie muss man ja helfen, damit es nicht gleich ein Ladenhüter wird.

:twisted: :twisted: :twisted:
DieLara

Beitragvon Ali » Fr 5. Okt 2012, 18:46

maxikatze hat geschrieben:

Bild

WOW!!! :o

Muchas Gracias !! :D :D
Da werde ich mich gleich reinsetzen, ich muss nämlich nochmal "zurück in unsere Goldgrube"
Ich meine, ich hätte da etwas entdeckt. :)
Und in Oberbayern sind morgen 25° angesagt. Mit der Zeitmaschine schaff ich es locker, bis zur Party abends hier wieder zurück zu sein. ;)

Trotzdem war die Fahrt nicht ganz so schlimm, Sonne satt bis weit nach Würzburg und °Temperaturen über 20°. Bin fast die ganze Zeit mit offenem Dach gefahren und hab Antenne Bayern gehört. :)

Und für den Regen ab Sonntag habe ich schon die schicksten Gummistiefel vom Tegernsee mitgebracht!! Gleich zwei Paar! 8-)

Menno liegt HIER schon viel Laub, ich mag den Herbst nicht so wirklich, wir wohnen direkt an einem Eichenwald und wenn man da nicht stündlich hinterher ist, sieht es immer versaut aus. :x
Dafür strotz meine Bougainvillea in ihrer prächtigsten Blüte und noch einmal 2 Vogelbabies sind geschlüpft. :D :D :D
Ich weiss bald nicht mehr, was ich mit so vielen Vögeln soll, aber weggeben kann ich sie auch nicht, weil sie wirklich ein schönes Leben in einer schönen, grossen Voliere haben sollen. :? :?

Sodele, jetzt guck ich gleich Krimis in der kleinen Glotze. :evil:
Alles andere "Wichtige", was ich euch noch sagen wollte, hab ich eh erstmal vergessen. ;)
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Ali » Fr 5. Okt 2012, 18:51

DieLara hat geschrieben:Uiuiuiuiui... da ist sie ja... genau DARAUF habe ich gewartet:

Die WERBUNG für ein Buch, welches ja UNBEDINGT gelesen werden sollte (nach deren Meinung).

Irgendwie muss man ja helfen, damit es nicht gleich ein Ladenhüter wird.

:twisted: :twisted: :twisted:

Welches Buch???

"Die Masken der Niedertracht"???

Doch, doch, unbedingt lesen! Sehr empfehlenswert. ;) :lol: :lol:
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Ali » Fr 5. Okt 2012, 21:12

Apropos Masken und Bücher, Flemming ist mein absoluter Favorit. ;)
Wir schlagen uns aber auch nicht gerade schlecht.
:mrgreen:
Bild
Astrid Lindgren
Ali

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie