Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon AlexRE » Mi 3. Okt 2012, 19:23

Ali hat geschrieben: :shock: Da fragt man sich, WAS es dazu braucht, dass sich ausgerechnet 3 (!) zu so einer Tat verabreden und DAS überhaupt im gleichen Einverständnis tun.

Dass so eine Meute noch dämlichere Ideen hat als ein einzelner Spinner ist ja nun nicht wirklich ungewöhnlich ....
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Ali » Mi 3. Okt 2012, 21:02

AlexRE hat geschrieben:
Ali hat geschrieben: :shock: Da fragt man sich, WAS es dazu braucht, dass sich ausgerechnet 3 (!) zu so einer Tat verabreden und DAS überhaupt im gleichen Einverständnis tun.

Dass so eine Meute noch dämlichere Ideen hat als ein einzelner Spinner ist ja nun nicht wirklich ungewöhnlich ....

Nicht wirklich. :evil:
Hinter mir waren auch mal 3 her, schlichen sich an, ich bemerkte das grad noch in letzter Sekunde und lief so schnell wie nie in meinem Leben.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 3. Okt 2012, 21:04

Ali hat geschrieben:
Hinter mir waren auch mal 3 her, schlichen sich an, ich bemerkte das grad noch in letzter Sekunde und lief so schnell wie nie in meinem Leben.

Oh ja das kenne ich. :x
Sonnenschein+8+

Beitragvon Ali » Mi 3. Okt 2012, 21:09

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Ali hat geschrieben:

Als ich im sicheren Auto war, hätte ich sie verfolgen müssen und gleichzeitig die Polizei anrufen müssen.
Damals gab es aber noch keine Handys und ich war höchstens 16.
Aber du kannst ja auch nicht jemanden wegen Anschleichen anzeigen....leider muss immer erst etwas passieren.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon DieLara » Mi 3. Okt 2012, 21:47

Ali hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Ali hat geschrieben:

Als ich im sicheren Auto war, hätte ich sie verfolgen müssen und gleichzeitig die Polizei anrufen müssen.
Damals gab es aber noch keine Handys und ich war höchstens 16.
Aber du kannst ja auch nicht jemanden wegen Anschleichen anzeigen....leider muss immer erst etwas passieren.

LEIDER hast du RECHT!

Obwohl ich ja schon im fortgeschrittenem Alter bin, würde mir nie die Idee kommen, alleine unterwegs zu sein. Nein, nicht aus Angst vor Vergewaltigung... seitdem man aber SO ETWAS lesen muss, ist das Bedürfnis nach Eigenständigkeit vergangen:

Ein 68-jähriger Rollstuhlfahrer ist im Bochumer Hauptbahnhof von drei unbekannten Gewalttätern angegriffen worden. Die Tatverdächtigen sollen laut Polizei seinen Rollstuhl festgehalten und auf ihn eingetreten haben. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise

Der Rollstuhl eines 68-jährigen Bochumers ist am Freitag der blinden Zerstörungswut eines bislang unbekannten Trios zum Opfer gefallen. Das gab die Polizei am Montag bekannt.

Demnach wollte er um 16.25 Uhr, mit seinem Rollstuhl vom Bahnsteig der Linie 318, Fahrtrichtung Hattingen, mit dem Fahrstuhl zur Verteilerebene des Hauptbahnhofes hochfahren. Im Aufzug befanden sich bereits drei Männer. Als der Rollstuhlfahrer sie bat, auf ihn zu warten, rasteten die Männer aus.
Opfer wurde nicht verletzt

Alle drei gingen auf den 68-Jährigen zu, hielten seinen Rollstuhl fest und traten auf diesen ein. Als der Bochumer mit seinem Handy die Polizei rufen wollte, wurde es ihm entrissen und auf den Boden geschmissen. Dabei zerbrach das Glasdisplay. Danach flüchtete das Trio in den Fahrstuhl und von dort in unbekannte Richtung.

Verletzt wurde der Rollstuhlfahrer nicht. Allerdings wurde der Rollstuhl beschädigt. Das Vorderrad war abgetreten. Außerdem waren die Fußstützen beschädigt. Durch einen Rollstuhl-Notdienst konnte der Bochumer nach Hause gebracht werden.

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/ ... 51826.html

Und was das "hinterher schleichen" angeht: jo, das ist aber wirklich schon vor gefühlten 100 Jahren gewesen. Da ich die Jugendlichen vom Sehen her kannte, hat der große Bruder dann für Ordnung gesorgt. Nein, nicht mit körperlicher Gewalt; damals reichte noch die Ankündigung, dessen Eltern zu informieren, wenn das noch einmal vorkommen sollte... :)

Wie sich die Zeiten doch geändert haben...

PS: Übrigens ist das Urteil gegen die Verurteilten noch nichts rechtskräftig. Die wollen in Revision gehen:

Worms: Nach Urteil im Vergewaltigungsprozess - Angeklagte wollen in Revision gehen

http://www.wormser-zeitung.de/region/wo ... 441934.htm

Irgendwo habe ich gelesen, dass der 16Jährigen durch die äußerst grausameTat ein dauerhafter künstlicher Darmausgang gelegt werden musste. Die Gebärmutter war so zerfetzt, dass man sie entfernen musste.
Trotz allem hat das Mädel noch Glück gehabt: Sie hat überlebt... körperlich...
DieLara

Beitragvon Ali » Mi 3. Okt 2012, 22:05

DieLara hat geschrieben:
PS: Übrigens ist das Urteil gegen die Verurteilten noch nichts rechtskräftig. Die wollen in Revision gehen:

Worms: Nach Urteil im Vergewaltigungsprozess - Angeklagte wollen in Revision gehen

http://www.wormser-zeitung.de/region/wo ... 441934.htm

Irgendwo habe ich gelesen, dass der 16Jährigen durch die äußerst grausameTat ein dauerhafter künstlicher Darmausgang gelegt werden musste. Die Gebärmutter war so zerfetzt, dass man sie entfernen musste.
Trotz allem hat das Mädel noch Glück gehabt: Sie hat überlebt... körperlich...

Soso, Revision.... dann würde ich doch gleich diese Uneinsichtigkeit in das eigene Unrecht, wie Alex sagt, strafverschärfend wirken lassen.
Ich könnte die Verteidiger schon abwatschen, bevor sie überhaupt den Gerichtssaal betreten.
In einem solchen Fall rät man von einer Revision ab.
Das ist sonst unethisch.

Da es sich nicht um ein Tötungsdelikt gehandelt hat, wäre eine höhere Strafe nur schwer zu begründen gewesen.

"Ihr Leben hing am seidenen Faden", hatte ein Rechtsmediziner den Zustand des Opfers beschrieben.

DAS haben sie EISKALT in Kauf genommen, in der Hoffnung nur nicht erwischt zu werden. Es spielt dann ethisch ÜBERHAUPT KEINE ROLLE, ob ein Mensch dann nur ZUFÄLLIG überlebt.
DAS und Revision ( Uneinsichtigkeit bei 100%iger Täterüberführung) bedeutet Strafverschärfung ist ein MUSS!
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Ali » Mi 3. Okt 2012, 23:27

Was bedeutet Strafe?
Ich denke Strafe beinhaltet oftmals auch Rache auf manchen Seiten, denn Wiedergutmachung gibt es nicht.
Eine Haftstrafe soll/muss bedeuten einen Täter aus der Gemeinschaft auszuschliessen, dass diese GESCHÜTZT vor diesem, ohne Ängste weiterleben kann.
Lebenslänglich muss lebenslänglich bedeuten, ist mit 15 Jahren geradezu lächerlich.
In Haftanstalten müssen Täter einen SCHUTZ geniessen, der sie selbst vor perversen, ultrabrutalen Mithäftlingen SCHÜTZT, genauso wie vor machthungrigen Wächtern, die auch ihre Position MISSBRAUCHEN. Nach 15 Jahren jemanden unter solchen Umständen freizulassen und ZU ERWARTEN, weil er seine Strafe abgesessen hat, ist er ein geläuterter Mensch, ist illusorisch, denn OHNE ihm etwas anzubieten, ist er nur noch gebrochener, noch krimineller.
Es muss für JEDEN Täter eine Therapie geben, ungeachtet der Fälle, die eine solche für sich missbrauchen.
Sonst machen wir diese Menschen für Schrott und dürfen uns nicht wundern, wenn uns solcher Schrott auch nach einer Freilassung wieder begegnet.
Für sexuelle Triebtäter wünsche ich mir keinen Freispruch, ihr lebenslänglich sollte lebenslänglich bedeuten, natürlich unter humanitären Bedingungen, dass sie aber niemals mehr auf die Gemeinschaft ausgesetzt werden dürfen.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon DieLara » Do 4. Okt 2012, 00:35

Ali hat geschrieben:Was bedeutet Strafe?
Ich denke Strafe beinhaltet oftmals auch Rache auf manchen Seiten, denn Wiedergutmachung gibt es nicht.
Eine Haftstrafe soll/muss bedeuten einen Täter aus der Gemeinschaft auszuschliessen, dass diese GESCHÜTZT vor diesem, ohne Ängste weiterleben kann.
Lebenslänglich muss lebenslänglich bedeuten, ist mit 15 Jahren geradezu lächerlich.
In Haftanstalten müssen Täter einen SCHUTZ geniessen, der sie selbst vor perversen, ultrabrutalen Mithäftlingen SCHÜTZT, genauso wie vor machthungrigen Wächtern, die auch ihre Position MISSBRAUCHEN. Nach 15 Jahren jemanden unter solchen Umständen freizulassen und ZU ERWARTEN, weil er seine Strafe abgesessen hat, ist er ein geläuterter Mensch, ist illusorisch, denn OHNE ihm etwas anzubieten, ist er nur noch gebrochener, noch krimineller.
Es muss für JEDEN Täter eine Therapie geben, ungeachtet der Fälle, die eine solche für sich missbrauchen.
Sonst machen wir diese Menschen für Schrott und dürfen uns nicht wundern, wenn uns solcher Schrott auch nach einer Freilassung wieder begegnet.
Für sexuelle Triebtäter wünsche ich mir keinen Freispruch, ihr lebenslänglich sollte lebenslänglich bedeuten, natürlich unter humanitären Bedingungen, dass sie aber niemals mehr auf die Gemeinschaft ausgesetzt werden dürfen.

Unterschreibe ich ungesehen, Ali!

Der Schwerkriminelle Dieter D. soll übrigens schon wieder einen Antrag auf Haftentlassung gestellt haben. Bisher war sein Anwalt Bossi ja nicht erfolgreich. Das könnte sich 2013 ändern. Könnte...

Hoffentlich NICHT!

Dieter Degowski, einer der Geiselgangster von Gladbeck, träumt von der Freiheit: Nach 25 Jahren Haft läuft im kommenden Jahr die „Schwere seiner Schuld“ ab. Doch seine Chancen könnten schlechter kaum sein. Der Direktor der JVA Werl stellt ihm ein verheerendes Zeugnis aus.

Der Direktor des Hochsicherheitsgefängnisses, Michael Skirl, bewertet die Aussichten seines prominenten Insassen im FOCUS pessimistisch: „Degowski hat die Therapien bei uns nur angekratzt und er ist dissozial.“

http://www.focus.de/panorama/welt/jva-d ... 29717.html
DieLara

Beitragvon AlexRE » Do 4. Okt 2012, 14:37

Oha, da ist aber einer an die Falsche geraten ... ;)

Haftstrafe für "Hatun & Can"-Chef rechtskräftig

(...)

Das Berliner Landgericht hatte den Mann 2011 wegen Betruges an Spendern verurteilt. Der Schaden lag bei rund 700 000 Euro. Nur einige tausend Euro kamen Frauen zu Gute. Den Fall ins Rollen gebracht hatte Alice Schwarzer. Die Feministin hatte dem Verein in einer Prominentenausgabe der RTL-Sendung «Wer wird Millionär» 500 000 Euro gespendet.

(...)

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/re ... eftig.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon DieLara » Do 4. Okt 2012, 15:33

AlexRE hat geschrieben:Oha, da ist aber einer an die Falsche geraten ... ;)

Haftstrafe für "Hatun & Can"-Chef rechtskräftig

(...)

Das Berliner Landgericht hatte den Mann 2011 wegen Betruges an Spendern verurteilt. Der Schaden lag bei rund 700 000 Euro. Nur einige tausend Euro kamen Frauen zu Gute. Den Fall ins Rollen gebracht hatte Alice Schwarzer. Die Feministin hatte dem Verein in einer Prominentenausgabe der RTL-Sendung «Wer wird Millionär» 500 000 Euro gespendet.

(...)

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/re ... eftig.html

Ja, da hat der Verurteilte offensichtlich nicht damit gerechnet, dass sein "Verein" auch mal von A. S. kontrolliert werden könnte. Hat sie aber... und... was ich ihr hoch anrechne, erst einmal noch weiter recherchiert, bevor sie ihn endgültig angezeigt hat. Sie wollte ganz sicher sein, dass da wirklich was faul ist.

Wie man sieht: Sie hatte recht.

Geld verdirbt den Charakter. Nicht bei allen, aber bei Geltungssüchtigen.
DieLara

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie