Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon DieLara » Mo 17. Sep 2012, 22:51

Maxi,

das Buch von Bettina W. steht schon auf meiner Weihnachtswunschliste. :)

Diese Gratwanderung zwischen Familie (Kinder), Mann und eigenen Bedürfnissen gerecht zu werden, finde ich nicht nur interessant, sondern kann aus eigenen Erfahrungen eventuelle Parallelen wiederfinden. ;)
So einen gewaltigen Einschnitt kann man nur durch intensiven Familien-Zusammenhalt bewältigen.

Und wenn Demo sich über das küssende Ehepaar W. empört, dürften wir ihn nicht unsere Fotoalben ansehen lassen. :lol:
Der Unterschied ist nur, dass keine Fotografen dabei waren. :mrgreen:

Für mich/uns ist es völlig normal, dass man sich beim Abschiednehmen oder auch Ankunftsfreude küsst. Ersteres schon deshalb, weil man nie weiß, ob man sich auch gesund wiedersieht und beim Zweiten einfach aus der Freude einer gesunden Ankunft.

Nur eine "gesunde" Ehe übersteht so ein Fiasko, wie es dem Ehepaar W. passiert ist.

Im Übrigen sieht Herr W. für mich(!) auf den letzten veröffentlichten Fotos alles andere als gesund aus. Da sehe ich eher einen ausgemergelten Körper, der vor lauter Sorgen nicht mehr gut essen kann. (Meine Meinung).

Doch, auf das Buch freue ich mich. Allerdings steht auf der Liste noch ein anderes. NEIN, NICHT das Buch vom Ehepaar K. . DAS werde ich ganz bestimmt niemals lesen. Märchen finde ich dann doch von den Gebr. Grimm interessanter. :twisted:
DieLara

Beitragvon DieLara » Mo 17. Sep 2012, 22:54

Hahaha, BINGO!

Bin am Überlegen mir das Buch zu kaufen.
Mich interessiert ihre Sichtweise darüber, stets und ständig beobachtet zu werden, kaum Privatleben zu haben, nur auf Äusserlichkeiten reduziert zu werden, stets neben ihrem Mann nur aus rein repräsentativen Zwecken zu stehen - und das alles ohne dafür bezahlt zu werden.

Super! Stimmt genau!
DieLara

Beitragvon DieLara » Mo 17. Sep 2012, 22:56

Unter dem nick Quo Vadis haben nämlich zwei Personen geschrieben und jede von ihnen ist für ihre erbärmlichen Aussagen von irgendwelchen Ostseewellen leider jedesmal unberührt geblieben.

Aber sicher! Ich wundere mich noch heute darüber, dass man überhaupt nicht auf die Idee gekommen ist, dass das auffallen könnte. :lol:
DieLara

Beitragvon DieLara » Mo 17. Sep 2012, 23:01

Ich hoffe, dass wir Demo noch länger lesen können und vielleicht auch das ausdiskutieren, was eine Bettina Wulff angeht.

Glaube ich nicht. Der wird m. E. doch jetzt schon gemobbt... und (leise ;-)) zum Austritt aufgefordert worden.

Wenn Demo weg ist, ist niemand mehr da, der die Runde "stört". DAS ist das Ziel...

Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. Deshalb ein Appell an Demo: Bleib solange, wie es geht! ;)
DieLara

Beitragvon maxikatze » Mo 17. Sep 2012, 23:21

DieLara schrieb:
Im Übrigen sieht Herr W. für mich(!) auf den letzten veröffentlichten Fotos alles andere als gesund aus. Da sehe ich eher einen ausgemergelten Körper, der vor lauter Sorgen nicht mehr gut essen kann. (Meine Meinung).

Ja, er sieht um ...Jahre gealtert aus. Die zum Teil haltlosen Vorwürfe gingen nicht spurlos an ihm vorüber.

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 18. Sep 2012, 07:35

DieLara hat geschrieben:
Klar Alex!

Aber nicht nur interessant! Die NEIDER sind viel viel schlimmer, finde ich!

Denke nur noch einmal daran, wie man über Ali hergefallen ist bei den Elsen; wegen ein paar Urlaubsfotos!!! Urlaubsfotos! Was ging da wohl in den Köpfen einiger Poster vor sich, dass man sich dermaßen darüber aufregte!? Das kann nur NEID gewesen sein! Und fast möchte ich wetten, dass dieser NEID immer noch vorhanden ist...

Bestimmt, das kenne ich Persönlich sehr gut. Leider :evil: Die bräuchten eigendlich gar nicht neidisch sein, warum auch. Täten die ihr Leben in die selbst in die Hand nehmen dann haben sie ungefähr das gleiche ;) Fam. W. tut mir leid. Wer auf den Boden liegt dann solte man nicht nach treten. Schweine echt..
Sonnenschein+8+

Beitragvon Ali » Di 18. Sep 2012, 07:48

DieLara hat geschrieben:
Ali hat geschrieben:Mist, mir wurde ein Junge beschrieben, dem ein Bein amputiert wurde und der in seinem Leben so gern Fussball gespielt hatte. Er und die kleine Schwester lagen angeblich noch im Koma. Wenn sie aufwachen würden, wären ihre Eltern tot.
Beide waren kleine Kinder, die den Verlust ihrer Eltern zu verschmerzen hätten.
Ich habe das geglaubt.
Ich konnte doch nicht das Geld auf dem Konto liegen haben und nicht helfen.
Ich würde mir doch auch wünschen, dass wenn ich arm wäre, mir jemand hilft.

Liest du eigentlich nicht die einschlägig bekannten "Maschen" von solchen Betrügern? Es gibt doch bereits soooo viele Berichte darüber im Netz! Gerade Kinder werden gerne vorgeschoben, weil man natürlich genau weiß, dass da die Hilfsbereitschaft größer ist.

Aber na ja, du hast den Prozess ja gewonnen und jetzt heißt es einfach nur: Lernen aus dieser Erfahrung.

Wirklich traurig ist nur, dass die WIRKLICH Hilfsbedürftigen dadurch auf der Strecke bleiben. Die Spendenbereitschaft dürfte sich durch solche Betrüger nicht gerade erhöhen lassen. :cry:

Moin, moin!
Ich lese genauso jeden Tag über schreckliche Unfälle in den Zeitungen und da ich die Person schon 3 Jahre kannte und sie davor und auch danach nie durch Betrug oder als Nassauer aufgefallen ist, habe ich die dramatische Geschichte damals geglaubt.
Ich habe auch heute keinen Beweis dafür, dass es diesen Unfall nicht gegeben hat, nur habe ich das mir versprochene Geld zum ausgemachten Zeitpunkt nicht zurückbekommen und die Person löste sich plötzlich in Luft auf. Dass ich niemanden zu Unrecht verdächtige, der vielleicht nicht mehr lebt oder nicht dazu in der Lage ist seiner Schuld nachzukommen, konnte dann mit einiger Überwindung ein Privatdetektiv für mich klären. Bis zum versprochenen Termin habe ich dann schweigend ein paar Monate gewartet und mir erst dann eine Anwältin genommen.
Die wichtigste Erfahrung für mich war, mich zu wehren, obwohl mir jeder bei Aussage gegen Aussage abgeraten hatte. Ich sollte das als Lehrgeld verbuchen. Zum Glück habe ich nicht auf sie gehört. Es gab dann das Geständnis, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Ich war auf jeden Fall bereit noch einmal so viel für einen Anwalt auszugeben, der sich für mich einsetzt, egal wie es ausgeht.
Es ging mir also mehr ums Prinzip.
Wenn ich das nur von einem Urteil abhängig mache, hätte die Person ja überhaupt keine Unannehmlichkeiten gehabt.
Was mich wirklich entsetzt hatte, war dass ich von dieser Person bei anderen Menschen, die sich Sorgen machten, für tot erklärt wurde. Das kam nur durch einen dummen Zufall raus.
Es gab da so einiges, was strafrechtlich nicht greifbar war, diese Geldunterschlagung war es aber dann.
Ich habe wirklich Glück gehabt, denn derjenige hätte einfach nur abstreiten brauchen.
Wenn man in eine Situation kommt sich Geld leihen zu müssen, dann sollte man von sich aus einen Schuldschein anbieten um die andere Person in Sicherheit zu wiegen. Ich glaube, die wenigsten fordern einen solchen bei der besten Freundin oder innerhalb der Verwandtschaft ein. Man vertraut einfach.
Für mich jedenfalls war es die wichtigste Erfahrung, wenn man mit jemandem konfrontiert wird, wo Wort und Tat weit auseinanderklaffen, na ja und eine gewisse Leichtgläubigkeit muss ich mir vielleicht auch vorwerfen lassen. Allerdings ging es um raffinierte Gehirnwäsche.
Aber besser das, als gleichgültig dem Schicksal anderer gegenüber zu sein und es geht immer darum aus schlechten Erfahrungen gestärkt hervorzugehen.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Ali » Di 18. Sep 2012, 07:49

DieLara hat geschrieben:
Unter dem nick Quo Vadis haben nämlich zwei Personen geschrieben und jede von ihnen ist für ihre erbärmlichen Aussagen von irgendwelchen Ostseewellen leider jedesmal unberührt geblieben.

Aber sicher! Ich wundere mich noch heute darüber, dass man überhaupt nicht auf die Idee gekommen ist, dass das auffallen könnte. :lol:

Es fiel deshalb auf, weil mal als Tante der Kinderbande geschrieben wurde und dann eine männliche Person, die oftmals in seinen ansonsten hasserfüllten Postings von "seiner Gattin" sprach.
Irgendwann erfuhr ich, wer dahinter steckt, aber ich werde das diskret behandeln. Den Namen wird von mir niemand erfahren.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Ali » Di 18. Sep 2012, 08:16

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
DieLara hat geschrieben:
Klar Alex!

Aber nicht nur interessant! Die NEIDER sind viel viel schlimmer, finde ich!

Denke nur noch einmal daran, wie man über Ali hergefallen ist bei den Elsen; wegen ein paar Urlaubsfotos!!! Urlaubsfotos! Was ging da wohl in den Köpfen einiger Poster vor sich, dass man sich dermaßen darüber aufregte!? Das kann nur NEID gewesen sein! Und fast möchte ich wetten, dass dieser NEID immer noch vorhanden ist...

Bestimmt, das kenne ich Persönlich sehr gut. Leider :evil: Die bräuchten eigendlich gar nicht neidisch sein, warum auch. Täten die ihr Leben in die selbst in die Hand nehmen dann haben sie ungefähr das gleiche ;) Fam. W. tut mir leid. Wer auf den Boden liegt dann solte man nicht nach treten. Schweine echt..

Tja, so geht man eben mit Personen vor, die man unbedingt diskreditieren will. :evil: Es ging ja nur um Originalfotos und nicht um Fotos um einen aktuellen Urlaub darzustellen, wie man mir dann unterstellten wollte.
Wie mit der Familie Wulff umgegangen wird, tut mir auch sehr leid, ich hätte das in diesem Land wirklich nicht für möglich gehalten. Das Rotlichtgerücht konnte nur aus Neid entstehen. Mit so einem Gerücht wurde ja gegen Ricarda auch vorgegangen. Das ist einfach unterste Schublade.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 18. Sep 2012, 09:12

Ali hat geschrieben:
Tja, so geht man eben mit Personen vor, die man unbedingt diskreditieren will. :evil: Es ging ja nur um Originalfotos und nicht um Fotos um einen aktuellen Urlaub darzustellen, wie man mir dann unterstellten wollte.
Wie mit der Familie Wulff umgegangen wird, tut mir auch sehr leid, ich hätte das in diesem Land wirklich nicht für möglich gehalten. Das Rotlichtgerücht konnte nur aus Neid entstehen. Mit so einem Gerücht wurde ja gegen Ricarda auch vorgegangen. Das ist einfach unterste Schublade.

Ja Ali da hast du recht. Es ist manchmal schon schäment was hier so manche Bürger/inen in Deutschland alles so machen um auf merksamkeit zu bekommen. Da geht man schon mal so weit das man unter der Gürtelinie geht.Traurig traurig kann ich nur sagen. ich bin zwar kein Heilige, aber soweit täte ich nicht mal in traum gehen. kennste das Lied? Das drnke ich mir öffter

Link
Sonnenschein+8+

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie