Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Wehret den Anfängen!

Beitragvon Ali » Di 7. Aug 2012, 08:09

Moin DieLara und Maxi :D

DieLara: Nun ja, dieses "hohle Geschwafel" haben wir uns ja jetzt schon gut zwei Jahre angetan. Mit den unterschiedlichsten Usern. Was kann man daraus lernen? Hohles Geschwafel gibts im realen Leben von allen Seiten... im Netz ist es noch einen Tick schlimmer.
Das hohle Geschwafel resultiert ja aus den "freien" Gedanken, von denen man sich so einige genüsslich auf der Zunge zergehen lassen sollte.
Sind Gedanken wirklich frei oder sind sie nicht eher in den eigenen Unzulänglichleiten verankert?

Da wird aktuell der Schwarze Peter ganz schnell verunglimpft ein Maulwurf zu sein und nur ad personam zu schreiben, weil man seine eigenen ad personam Beiträge nicht selbst reflektiert und man vor sich allem nicht eingestehen möchte ihm intellektuell unterlegen zu sein.
Dabei trifft man immer auf Menschen, die einem überlegen sind, genauso wie umgekehrt und wer damit ein Problem hat, hat doch ein gestörtes Verhältnis zu sich selbst, zumal eine Überlegenheit ja oftmals auch nur in Teilbereichen stattfindet und nicht für alle Fähigkeiten eines Menschens gelten.
Dazu kann ich persönlich nur sagen, ich habe noch nie auch eine einzige PN mit dem Schwarzen Peter ausgetauscht , aber ihn gerne und häufig wegen seiner Treffsicherheit und brillianten Anylysen zu zitieren, macht ihn deshalb noch lange nicht zu einem Informanten, zumal ja alle seine Texte auch öffentlich sind.
Tja und ist die Nina Sorglos nun die Nina oder doch die Susi Sorglos und Ali Yasmin?
Noch fehlt da ein "mutmaßlich", denn Beweise gibt es sicherlich genauso wenig dafür, wie dass Jack eben Bella ist. Bella, das "verschwundene" Nummerngirl, das doch ALLES aufklären könnte, was so einigen Usern unnützes Kopfzerbrechen bereitet und für die nun Ali, in freien Gedanken in einer anderen phantasievollen Show, herhalten soll.

Wir erinnern uns , dass auch von Adminseite behauptet wurde, Jack sei Jack und niemand anders.....WAS dann aber schneller, als man meinen konnte, aus (m)einer"Jackeline" schliesslich doch noch wurde, wissen wir heute alle. ;)

Wenn Jack selbst seine Drehbücher mit besseren Methoden und an die entsprechenden Leute verkaufen könnte, dann könnte er er seinen Hut vor sich selbst ziehen und nicht nur dann vor Leuten, vor denen er jedesmal sein Fähnchen in den Wind hängen muss.
Dann bräuchte eine Bella auch sicherlich keinen treuhänderischen Vertrag. :mrgreen:

Da hat es ein gehässiger RA nötig auf seiner FB-Seite über die Permasperre einer ehemaligen Forenqueen im HPF zu triumphieren ohne die Hintergründe kritisch zu hinterfragen, ob diese denn nun diesmal gerechtfertigt sind oder nicht. Die letzten Beiträge der Betroffenen geben das jedenfalls nicht her.
Peinlich!
Was da also wirklich hinter den Kulissen gelaufen ist, darüber lässt sich nur spekulieren, doch wenn vage Spekulationen schon ausreichend sind, weil damit die eigenen persönlichen Animositäten befriedigt werden, dann ist das bedauerlich und ein Zeugnis von geistiger Armut.
Schadenfreude jedenfalls ist kein christlicher Zug.
Stil und Charakter lassen sich auch diesmal ebensowenig erkennen.....und das ist ganz unabhängig davon ob die Betroffene diesen selbst beweist oder eben nicht.
Das ist schon stures Faktenverweigern, abgesehen von jeglicher nicht vorhandener Akteneinsicht und Nichtteilnahme irgendwelcher öffentlicher Verhandlungen eines längst entschiedenen Prozesses. Und da sollten wirklich die Alarmglocken klingeln und jedem die Augen aufgehen mit WEM man über Prozesse diskutiert.....am besten nicht mit solchen, die Meinungen und freie Gedanken als Tatsachenbehauptungen an noch Unbedarftere verkaufen wollen.
Zur Erinnerung noch einmal die weisen Worte des Richters Seidling:
Auch angeblich Sachkundige konnten nicht der Versuchung wiederstehen, ohne Aktenkenntnis und ohne an der Hauptverhandlung teilgenommen zu haben, häufig aber auf der Grundlage unvollständiger und fehlerhafter Medienberichte per Ferndiagnose ihre persönliche Meinung zum Besten zu geben, die in der Regel nichts mit sachlicher Kritik zu tun hatte, sondern häufig nur Klischees bediente.
http://www.landgericht-mannheim.de/serv ... index.html

Maxikatze: Ich weiss auch, wer uns geschadet hat und wer aus den eigenen Reihen immer noch aufwiegelt.

Hier trifft vor allem das "Wehret den Anfängen!" zu.

Und da ist es erstmal einfacher und auch besser bei sich selbst zu schauen als über irgendwelche Zäune.
Ich erlaube NIEMANDEM den Versuch - auch nicht in den eigenen Reihen - meine Texte manipulieren zu wollen. Eine Ausnahme: die Moderation, wenn ich denn gegen irgendwelche Forenregeln verstossen haben sollte.
Es gibt keine Leute, kein anderes Forum, mit denen ich mich gut stellen muss und schon gar nicht ( wegen ihres rechtslastigen Hintergrunds ) will, dass ich hier muslimische Lieder löschen soll.
Solange Lieder hier hoffentlich erlaubt sind, lasse ich mir da NICHT reinreden.

Auf einer solchen Argumentation könnte ich mich dann auch gleich "Ursula" anstatt Ali nennen.

Doch Selbstverrat ist der höchste Verrat.
Eine Königin Rania von Jordanien ist nun wirklich eine tolle Frau genauso wie Cyrine Abdelnoor ein Augenschmaus und Inbegriff für Weiblichkeit, Schönheit und Leidenschaft ist.
Auch hier gilt es sich nicht für alles göttlich Gegebene zu verschliessen und sich einzubilden, man würde nur von ihm selbst beschenkt.
Das ist grottenfalsch, denn im Krieg ist Gott auf beiden Seiten.

Achtsamkeit im Kleinen ist wichtig, heute noch wichtiger als jemals zuvor um endlich rechtzeitig zu erkennen, wie Menschen, denen man ihre Grenzen gezeigt hat, tatsächlich reagieren, wenn sie ihren Willen nicht bekommen haben und anderen in den Rücken fallen.

Bild
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

JACK, JACK, JACK

Beitragvon Ali » Di 7. Aug 2012, 13:26

Schliesslich lebt ali seit Monaten in einer imaginären Beziehung mit mir - schreibt andauernd JACK, JACK, JACK und behauptet, ich sei gar nicht ich.
Ich präferiere daher zur Zeit ein anonymes Seemannsgrab!

http://libertalia.forumieren.com/t74-ge ... esten#5394

Nanana, duuu hast wohl die zahlreichen Userbashingstränge vergessen???? 8-)

Wir sind noch nicht quitt, "gestorben" wird später!!!!! :lol: :lol: :lol:

Bild
Astrid Lindgren
Ali

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon DieLara » Mi 8. Aug 2012, 01:04

Nanana, duuu hast wohl die zahlreichen Userbashingstränge vergessen????

Mir scheint, als ob nicht nur ein "Jack" von heut auf morgen an massivem Gedächtnisverlust erkrankt ist.

"Gestorben" wird erst dann, wenn "Jack" endlich mal die ECHTEN Karten auf den Tisch legt. Bisher sehe ich immer nur gezinkte.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
DieLara

Beitragvon Ali » Mi 8. Aug 2012, 10:45

DieLara hat geschrieben:
Nanana, duuu hast wohl die zahlreichen Userbashingstränge vergessen????

Mir scheint, als ob nicht nur ein "Jack" von heut auf morgen an massivem Gedächtnisverlust erkrankt ist.

"Gestorben" wird erst dann, wenn "Jack" endlich mal die ECHTEN Karten auf den Tisch legt. Bisher sehe ich immer nur gezinkte.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Haaaaaalt!!..... und bis wir rassistische Unterströmungen in diesem Forum beim Namen genannt haben.

Ich habe auch keine Lust mehr, dass ein interessanter Strang wie damals der Breivik Strang, zugemacht werden musste, weil es doch tatsächlich Stimmen gab, die eine norwegische Jugend mit der Hitlerjugend vergleichen wollten, die einfach nur grottenpeinlich :roll: für dieses Forum waren.

Der braune Sumpf wird immer wieder kleingeredet

In einigen Regionen Deutschlands hält sich hartnäckig ein rechtsextremes Milieu. Dort redet man nicht darüber. Demokratisches Duckmäusertum verschleierte wohl auch die Kontakte der Ruderin Drygalla. Von Claus Christian Malzahn

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... redet.html

Solange es in Deutschland kein NPD Verbot gibt, kann die Ruderin zwar zusammen sein mit wem sie will.
Doch hier haben die Politik und die Verbände schon im Vorfeld versagt, weil sie es verschwiegen haben und sie haben antreten lassen.
Mit ihrem Austritt haben sie dann auch noch schmerzlich dem gesamten Team geschadet.

„Vorpommern: weltoffen, demokratisch, bunt!“

http://www.facebook.com/vorpommern.welt ... tisch.bunt
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon maxikatze » Mi 8. Aug 2012, 12:47

Ali schrieb:...Solange es in Deutschland kein NPD Verbot gibt, kann die Ruderin zwar zusammen sein mit wem sie will...

Was sich da geleistet wurde, war Sippenhaft. Nicht mehr und nicht weniger. Und solange die Partei nicht verboten ist und es möglich ist, bei Bundestagswahlen auf der Wählerliste sein Kreuzchen bei dieser Partei zu machen, solange ist dieser Vorgang für die Sportlerin nicht hinnehmbar.
Ich weiß nicht, ob es taktisch klug wäre, diese Partei zu verbieten. Denn mit einem Verbot ist nicht automatisch die Gesinnung aus der Welt.
Überhaupt sollte in einer funktionierenden Demokratie besser dafür gesorgt werden, dass sich keiner dieser Gesinnung anschliesst und dass ansonsten demokratisch eingestellte Menschen nicht aus Protest rechts wählen, weil sie von der jetzigen Demokratie enttäuscht sind.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Ali » Mi 8. Aug 2012, 12:52

maxikatze hat geschrieben:
Ali schrieb:...Solange es in Deutschland kein NPD Verbot gibt, kann die Ruderin zwar zusammen sein mit wem sie will...

Was sich da geleistet wurde, war Sippenhaft. Nicht mehr und nicht weniger. Und solange die Partei nicht verboten ist und es möglich ist, bei Bundestagswahlen auf der Wählerliste sein Kreuzchen bei dieser Partei zu machen, solange ist dieser Vorgang für die Sportlerin nicht hinnehmbar.
Ich weiß nicht, ob es taktisch klug wäre, diese Partei zu verbieten. Denn mit einem Verbot ist nicht automatisch die Gesinnung aus der Welt.
Überhaupt sollte in einer funktionierenden Demokratie besser dafür gesorgt werden, dass sich keiner dieser Gesinnung anschliesst und dass ansonsten demokratisch eingestellte Menschen nicht aus Protest rechts wählen, weil sie von der jetzigen Demokratie enttäuscht sind.

Ich wollte mich damit nicht für ein Verbot aussprechen.
Das war anders gemeint, nämlich so, dass ihr allein deswegen kein Vorwurf zu machen ist.

Für das Dilemma mit der Ruderin sind andere verantwortlich zu machen.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon AlexRE » Mi 8. Aug 2012, 13:27

Sui hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:....

Was die geschasste Ruderin angeht, gibt es in diesem Forum dazu nicht ein eigenes Thema?

von gasgerd:

viewtopic.php?f=66&t=992

Richtig, die ausschließliche Nutzung dieses einen threads hier für alle möglichen Themen nimmt auch langsam das Erscheinungsbild eines Blogs an. Das ist hier aber immer noch ein Forum.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Ali » Mi 8. Aug 2012, 17:35

AlexRE hat geschrieben:
Sui hat geschrieben:

Was die geschasste Ruderin angeht, gibt es in diesem Forum dazu nicht ein eigenes Thema?

von gasgerd:

viewtopic.php?f=66&t=992

Richtig, die ausschließliche Nutzung dieses einen threads hier für alle möglichen Themen nimmt auch langsam das Erscheinungsbild eines Blogs an. Das ist hier aber immer noch ein Forum.

Coooooool !!!! :D

Und wo bitte ist der Musikstrang ?

Bild
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon maxikatze » Mi 8. Aug 2012, 18:48

Ali hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Sui hat geschrieben:

von gasgerd:

viewtopic.php?f=66&t=992

Coooooool !!!! :D

Und wo bitte ist der Musikstrang ?

Bild

Der is hier, guck ma

viewtopic.php?f=77&t=614
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Ali » Do 9. Aug 2012, 08:37

maxikatze hat geschrieben:Der is hier, guck ma

viewtopic.php?f=77&t=614

Merci, aber ich will lieber doch nicht in einen Keller um eine Party zu feiern. Fröhliche Menschen tragen ihre Lieder ÜBERALL mit sich rum. ;)
Astrid Lindgren
Ali

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie