Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon DieLara » Fr 3. Aug 2012, 01:35

Alle suchen Bella, nur nicht DieLara, die sieht klarer.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
DieLara

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 3. Aug 2012, 02:01

DieLara hat geschrieben:Alle suchen Bella, nur nicht DieLara, die sieht klarer.

:lol: :lol: :lol:
Sonnenschein+8+

Nur Klarheit ist Wahrheit

Beitragvon Ali » Fr 3. Aug 2012, 09:49

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
DieLara hat geschrieben:Alle suchen Bella, nur nicht DieLara, die sieht klarer.

Möge dir die Klarheit erhalten bleiben, liebe Lara, um weiter aufzuklären!

Für mich steht fest, dass der ganze Fall dermaßen polarisiert hat, dass eine konträre Meinung zu einem bestimmten Thema es bislang fast UNMÖGLICH gemacht hatte sich auch mal in anderen Bereichen näher zu kommen.

Etwas worauf Bella gebaut hatte und Aufklärung damit in ihrem ureigenen Interesse unmöglich machen wollte. Sie schürte soweit, dass sie aussen vor blieb und sich die anderen angifteten.

So habe ich in einer Konferenzschaltung die SINJE, eine Unschuldsvermutung respektierend, erlebt und erfahren, was sie selbst von der alten Unrechtseite löschen wollte. Erst zu einem späteren Zeitpunkt habe ich ausserdem erfahren, dass es sich dabei um Beiträge handeln sollte, für die sie nicht einmal verantwortlich war, so wie wir es immer geglaubt haben.

Die Anspielung auf eine Tochter auf der Unrechtseite fand ich mehr als grenzwertig und geschmacklos, denn hier wurden Muttergefühle empfindlich bedroht, die nichts, aber auch gar nichts damit zu tun haben, ob man herausfinden wollte, dass es sich bei Bella und fabindia um eine Person handelt. Darin stimmte SINJE mir zu.

Genau das ist auch damit gemeint, wenn ich immer sage, der Zweck heiligt eben nicht die Mittel.
Manche Menschen verlieren das Maß, wenn sie den Gegner "stellen" wollen. Dazu zähle ich u.a. auch die GW Adjudanten A. Friend und Quo Vadis, die auf billigstem Niveau agieren.

Nicht zuletzt auch leider eine rückgratlose Thauris, die primär ein Publikum benötigt und selbst Verdächtigungen ausspricht, von denen ich weiss, dass diese nicht stimmen und sie andererseits aber von anderen erwartet, dass diese ihre Behauptungen beweisen müssen.
Ausgerechnet von Leuten, die eine norwegische Jugend mit einer Hitlerjugend vergleichen wird man dann zu einem Verschwörungstheoretiker abgestempelt. Selbst hat sie aber lange gebraucht um überhaupt zu checken, dass Jack fabindia ist.

Wer auch immer den Facebook Eintrag bei der fabindia Tochter gestartet hat, hat derbe Grenzen verletzt, ob es nun die Mutter selbst oder eine andere Person mit einer "Aug um Aug, Zahn um Zahn Mentalität" war.
Nicht nur darüber war ich mir mit der SINJE einig.

Das hätte ich nur niemals erfahren, wenn ich von vornherein geblockt hätte.
Vielleicht mussten wir das alle erstmal erfahren um zu sehen, wie leicht ein Mensch zu Unrecht beschuldigt werden kann ....und wie nah man selbst an der Grenze steht Falschbeschuldigungen auszusprechen.
Manche ziehen eine Lehre daraus und andere müssen doof sterben.
Und auch hier gilt es besonders darauf zu achten, wie gross die Diskrepanz zwischen Wort & Tat ist.

Ich glaube nach wie vor an die Version der CSD und ich finde es motivierend auch mit Leuten darüber reden zu können, die konträrer Meinung sind und dabei auf Diffamierungen verzichten.

Warum hilft eine Bella einem sie verteidigendem Jack nicht aus der Patsche?
Warum betreibt sie aber Aufklärungsarbeit in einem anderem Forum in einer PN an mich?

Warum behauptet eine Steffi, ich wüsste, dass Bella nicht fabindia ist, was von ihr wieder mal gelogen ist.
Und warum hat Oldie C.T. gegenüber am Telefon behauptet, dass Bella eine alte Frau aus der Schweiz ist, die gestorben ist?
Wegen eines Strafverfolgungsverzichtes würde ihr doch gar nichts passieren können.
Charakterlosigkeit???
Oder geht es in Wahrheit um ein zielgerichtetes Projekt, dass man mit Informationen aus einer Straftat, sonst nicht vorwärts bringen kann??

Es fehlt all jenen an Anstand sich von Leuten zu distanzieren, die in ihren Reihen Unrecht getan haben.
Ein Vorwurf, den ich mir niemals machen muss. :)
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Ali » Fr 3. Aug 2012, 10:14

Am widerlichsten aber stösst auf, wenn man Juristen eine Unschuldsvermutung überhaupt erst erklären muss.

Der mmAblenkungsversuch, dass geklaute Briefe bei uns im Internen stehen würden, ist eine eklatante Grenzüberschreitung solcher.
Ausser einem einzigem Brief, war uns nichts bekannt.

Dieser Brief wurde genauso bei den Elsen veröffentlicht und dann gelöscht.

Blöde gelaufen für den hinterhältigen Dummschwätzer aus Köln, der meint dass es einen Unterschied macht ob man durch Hacken und sich zunutze Machens eines Passwortes in ein Postfach eindringt.
Beides beinhaltet einen Vorsatz.
Erst recht, wenn es zum dritten Mal geschieht. :roll:
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 3. Aug 2012, 10:20

gut geschrieben Ali, da muss ich dir recht geben.Ich bin ei manchen Menschen echt geschockt was da so ans Tageslicht kommt. J ahns ist keine Heilige ich auch nicht. Aber wenn man das so verfolgt wer was gemacht hat in etwa dann finde ich eine W. usw heftiger.soll nicht heißen das ich das toll fand was J ahns gemacht hat.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Ali » Fr 3. Aug 2012, 10:29

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:gut geschrieben Ali, da muss ich dir recht geben.Ich bin ei manchen Menschen echt geschockt was da so ans Tageslicht kommt. J ahns ist keine Heilige ich auch nicht. Aber wenn man das so verfolgt wer was gemacht hat in etwa dann finde ich eine W. usw heftiger.soll nicht heißen das ich das toll fand was J ahns gemacht hat.

Zu den Heiligen darf und möchte ich mich auch nicht zählen.
Um meine Leichen zu finden, müsste man schon den Keller wechseln. :lol: :lol: :lol:

Was die SINJE der W. jedoch voraus zu haben scheint, ist eine gewisse Einsicht.

Dass Gehässigkeiten inzwischen von ihr gelöscht werden, hat sie bereits mehr als 1x bewiesen.

Auf die Gehässigkeiten anderer aufmerksam zu machen und diese zu dokumentieren, ist ihr gutes Recht, wenn man davon selbst betroffen ist und diese dazu dienen sollen verleumdet zu werden.
Mich wird auch niemand davon abhalten die Dinge beim Namen zu nennen.

Wer offenkundig aus Fehlern lernt, den sollte man nicht noch deshalb an die Wand stellen wollen, sondern im Gegenteil eine Wandlung begrüssen.

Dass die W. selbst immer Bella und fabindia für ein- und dieselbe Person gehalten hatte, sollte mal die anderen stutzig machen.
Vielleicht verspricht sie sich Öffentlichkeit von einem Projekt???
Keine Ahnung, nur soviel, dass ich das Gekackte, zwar nicht wegen gestrichener Textpassagen unbedingt für eine Fälschung halte, doch ist es wie Jacks Anschlagplatz eine nicht einladende Falle.

In die geht eine Ali natürlich nicht und noch weniger hält es mich jetzt in meinem Hotelzimmer. :D
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon maxikatze » Fr 3. Aug 2012, 14:21

...Oder geht es in Wahrheit um ein zielgerichtetes Projekt, dass man mit Informationen aus einer Straftat, sonst nicht vorwärts bringen kann??

Das wäre zb ein Grund, wenn nicht gar der Hauptgrund, warum von denen eigentlich keiner ehrlich daran interessiert ist, aufzuklären wer Bella ist? Das ist doch viel viel wichtiger, als zB seitenlange Monologe darüber zu bringen, wer, wen, warum und wann man Sinje bzw die falsche Sinje angezeigt hat?. Ablenkungsmanöver :?: :!:
Die Sache mit den Anzeigen ist doch längst gegessen und abgehakt. Trotzdem taucht das in Libertalia immer wieder mal auf - auch ohne einen einzigen anwesenden "Gagaisten."
Konfrontierte man mich mit dem Vorwurf, ich sei Bella, verhielte ich mich kooperativer und verharre nicht in Dementis, weil ich selbst an einer Aufklärung interessiert wäre.
Flucht nach vorne wäre angebrachter, als Flucht in ein neues Forum.
Es wäre nicht nötig gewesen, wenn sich alle Beteiligten an die einfachsten Anstandsregeln gehalten hätten und nicht nur auf Netikette bei den "Gagaisten" bestanden hätte. Welcher Mod guckt eigentlich tatenlos zu, wenn zahlreiche Ali-Bashing-Stränge eröffnet werden? Ein einzigartiger Vorgang, weil keiner dagegen eingeschritten ist.
Andere Foren, andere Sitten oder was?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » Fr 3. Aug 2012, 15:25

Zwei Aussagen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können:

Jack Sparrow am Sa 16 Jun 2012, 16:49

Der liebeskranke Kater ...

Nun, für viele von euch war Bella ein Phantom, ein Wattebäuschen, ein Geist, ein nicht fassbares Wesen, mal hier, mal dort.

Für mich war sie eine Freundin. Nicht von Anfang an, doch stetig wachsend und Vertrauen gewinnend
, für beide Seiten. ...

Jack Sparrow Gestern um 16:36

lass es - ich weiss nicht, wer Bella ist - und wüsste ich es, ich würde sie nicht zum Abschuss auf FB frei geben! Kapiert?

http://libertalia.forumieren.com/t64p20 ... o-gehackte
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon DieLara » Fr 3. Aug 2012, 20:48

Ja ja maxi, es sind diese winzigen Details, die man lesen sollte. ;)
DieLara

Beitragvon Ali » Sa 4. Aug 2012, 09:54

maxikatze hat geschrieben:
...Oder geht es in Wahrheit um ein zielgerichtetes Projekt, dass man mit Informationen aus einer Straftat, sonst nicht vorwärts bringen kann??

Das wäre zb ein Grund, wenn nicht gar der Hauptgrund, warum von denen eigentlich keiner ehrlich daran interessiert ist, aufzuklären wer Bella ist? Das ist doch viel viel wichtiger, als zB seitenlange Monologe darüber zu bringen, wer, wen, warum und wann man Sinje bzw die falsche Sinje angezeigt hat?. Ablenkungsmanöver :?: :!:
Die Sache mit den Anzeigen ist doch längst gegessen und abgehakt. Trotzdem taucht das in Libertalia immer wieder mal auf - auch ohne einen einzigen anwesenden "Gagaisten."
Konfrontierte man mich mit dem Vorwurf, ich sei Bella, verhielte ich mich kooperativer und verharre nicht in Dementis, weil ich selbst an einer Aufklärung interessiert wäre.
Flucht nach vorne wäre angebrachter, als Flucht in ein neues Forum.
Es wäre nicht nötig gewesen, wenn sich alle Beteiligten an die einfachsten Anstandsregeln gehalten hätten und nicht nur auf Netikette bei den "Gagaisten" bestanden hätte. Welcher Mod guckt eigentlich tatenlos zu, wenn zahlreiche Ali-Bashing-Stränge eröffnet werden? Ein einzigartiger Vorgang, weil keiner dagegen eingeschritten ist.
Andere Foren, andere Sitten oder was?

Ganz offensichtlich ein Ablenkungsmanöver, da gehe ich vollkommen mit dir konform.

Stattdessen schreibt mich Bella unter einem anderen Nick an und Steffi behauptet SINJE gegenüber, Ali würde wissen...geht es noch dilettantischer?

Wenn ich denn wissen würde, ich nähme bestimmt kein Blatt vor den Mund.

Dass ich keinen falschen Verdacht gegen jemanden stehen lassen würde, wissen nicht nur Personen in meinen eigenen Reihen.

Das wissen genauso auch stscherer und SINJE.
Astrid Lindgren
Ali

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie