Ali hat geschrieben:@Lara
Die Hoffnung sollte man zuallerletzt aufgeben, DieLara!
Von wem hätten wir denn mal am wenigsten eine Entschuldigung und den Mut dazu erwartet?
Du siehst, dass es immer wieder Überraschungen gibt.
Ali: .... die Grösse sich für etwas entschuldigen zu können, erfordert genauso Grösse auf der anderen Seite auch verzeihen zu können.
Tun wir das nicht, dann müssen wir auch unsere eigenen Fehler mit in die Zukunft nehmen.
Ändern kann sich aber nur etwas, wenn BEIDE Seiten mitziehen.Warum sollte überhaupt wer etwas ändern wollen, wenn es die Gegenseite erst gar nicht honorieren will?
Erste Schritte, auch kleine, in die richtige Richtung sind besser als keine.
Dabei sollte keiner dem anderen noch Steine in den Weg stellen.
Mir ist diese lapidare Entschuldigung zu einfach. Da wiege ich auf: Handlung und Wirkung. Die Handlungen gingen glasklar von IHR aus. Sie waren strafrechtlich relevant und sie hat Glück über Glück gehabt, dass es nur bei diesen vier Anzeigen blieb. NUR vier, das muss man sich einmal vor Augen halten. Es hätten mindestens vier mal so viele sein müssen.
Und nun, da man sie (endlich!) abserviert hat, folgt Heulen und Zähneknirschen. Ich denke, der gewisse Admin hat sie zu dieser Entschuldigung mehr oder weniger drastisch aufgefordert. Oder glaubst du allen Ernstes, diese "Dame" hätte sie aus eigener voller Überzeugung getätigt? Bevor ICH das glaube, geht die Welt unter.
Weißt du, ich bin ja vergesslich und alt. Mein Erinnerungsvermögen ist auch nicht mehr so gut wie noch vor wenigen Jahren, aber denken... denken kann ich noch.
Natürlich werde ich ihr trotz aller Verfehlungen eine zweite Chance geben. Aber DIE muss sie sich bei mir erst einmal verdienen und zwar über genau DEN Zeitraum, den sie für ihre unsäglichen Attacken gebraucht hat. Einfach "gut is"... gibts bei mir nicht. Ein Henning hat solche Attacken mit dem Leben bezahlt und auch eine CSD war nahe daran, zu zerbrechen. Für mich war und ist diese Dame kriminell und wen ich so einstufe, der bekommt Bewährung... aber keine sofortige Absolution.
Ich kann aber nur für mich sprechen.
Im Übrigen gab es bei uns gestern zu Mittag Gehacktes. Fein mit Kräutern und Sahnesoße serviert. Nur als der Teller leer war und die Bedienung abräumen wollte, stellte ich fest, dass unter dem Teller ein Zettel verborgen war. Auf dem stand geschrieben, dass die Finanzen einer gewissen Frau XY nicht rosig seien. Und dann stand da auch noch, dass man vor Weitergabe dieser Info auf jeden Fall einen Link zum Urheber setzen müsste.
Da frage ich mich doch, in was für einer verrückten Welt ich eigentlich lebe und wer eigentlich tatsächlich krank ist!?
Soll ich jetzt also diese real existierende und namentlich bekannte finanzschwache Frau auch an den virtuellen Pranger hängen und damit es ja auch die große weite Welt erfährt, auch noch einen Link zum entsprechenden Ursprungsort setzen???
Lieber sterbe ich auf der Stelle!