Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon AlexRE » Di 10. Jul 2012, 10:55

Es gibt auch ein paar Foren, die weitgehend frei von Kachelhuldigern sind. Das hier z. B.:

GG146 hat geschrieben:
Thoth hat geschrieben:Ausser natürlich ich hätte eine so große Persönlichkeitsstörung das ich meinte ich bin der Kachelmann mir kann keiner. Mhhhmmm welcher ICD oder DSM Schlüssel passt denn dazu oder im Sinne von Robert Lemke welches Schweinderl hätten sie denn gerne ???

ICD-10

Klassifikation nach ICD und DSM [Bearbeiten]ICD-10 [Bearbeiten]Die narzisstische Persönlichkeitsstörung wird im ICD 10 nur unter der Rubrik Sonstige spezifische Persönlichkeitsstörungen (F 60.8) aufgeführt, jedoch nicht weiter charakterisiert, obwohl sie als Persönlichkeitsdiagnose häufig gebraucht wird. Sie wird im Weiteren in Anhang 1: Vorläufige Kriterien für ausgewählte Störungen der Diagnostischen Kriterien für die Forschung (Grünbuch) der ICD-10 erläutert. [12])

http://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus

http://www.pharus-forum.de/t2631f21-The ... ozess.html

Die Bande ist nicht so zahlreich, dass sie überall sein kann. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Uel » Di 10. Jul 2012, 11:54

@ Ali,

Ja, ich auch. LEIDER! Die Augen geöffnet und zum Handeln gebracht hat mich dann ein unbeteiligtes Familienmitglied, welches sich bereits nach Lesen weniger Seiten die Augen rieb und den "Vogel" zeigte. So ein Forum braucht niemand. Verplemperte Lebenszeit..

Ali, das Familienmitglied ist mir sympathisch, grüß es mal von mir. ;)
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 10. Jul 2012, 14:43

AlexRE hat geschrieben:Es gibt auch ein paar Foren, die weitgehend frei von Kachelhuldigern sind. Das hier z. B.:

GG146 hat geschrieben:
Thoth hat geschrieben:Ausser natürlich ich hätte eine so große Persönlichkeitsstörung das ich meinte ich bin der Kachelmann mir kann keiner. Mhhhmmm welcher ICD oder DSM Schlüssel passt denn dazu oder im Sinne von Robert Lemke welches Schweinderl hätten sie denn gerne ???

ICD-10

Klassifikation nach ICD und DSM [Bearbeiten]ICD-10 [Bearbeiten]Die narzisstische Persönlichkeitsstörung wird im ICD 10 nur unter der Rubrik Sonstige spezifische Persönlichkeitsstörungen (F 60.8) aufgeführt, jedoch nicht weiter charakterisiert, obwohl sie als Persönlichkeitsdiagnose häufig gebraucht wird. Sie wird im Weiteren in Anhang 1: Vorläufige Kriterien für ausgewählte Störungen der Diagnostischen Kriterien für die Forschung (Grünbuch) der ICD-10 erläutert. [12])

http://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus

http://www.pharus-forum.de/t2631f21-The ... ozess.html

Die Bande ist nicht so zahlreich, dass sie überall sein kann. ;)

da muss ich hin.Wird eine erholung sein wenn ich im netz bin ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 10. Jul 2012, 14:45

echt genial dein Beitrag supi Sui :D
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » Di 10. Jul 2012, 17:41

Oha - sollte einer unserer Litigationsexperten und Privatzensoren in letzter Zeit eine Audienz beim Papst gehabt haben?

Bild

Unheiliger Stuhl
Papst erwirkt Bilderverbot gegen"Titanic"

Exkremente statt Sakramente: Die aktuelle Ausgabe der "Titanic" missfällt dem Vatikan, denn sie zeigt seiner Ansicht nach einen Papst Benedikt, der sich vorn und hinten beschmutzt hat. Nun erging im Namen des Heiligen Vaters eine einstweilige Verfügung gegen das Satiremagazin.

(...)

Quelle: spiegel.de

Die Titanic hat schon des öfteren Päpste auf`s Korn genommen, das ist jetzt das erste Mal, dass sie sich damit Ärger eingehandelt haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon DJ_rainbow » Di 10. Jul 2012, 17:48

Das wird der Tattergreis mit dem weißen Speckdeckel auch noch merken, viele andere wissen es ja bereits: Wir leben nicht mehr im Zeitalter der Borgias, auch wenn die grenzdebile Kurie das gerne so hätte.

Satire darf das - und Satire darf nicht nur das: Satire darf ALLES!

George Orwell: "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet es, den Leuten sagen zu können, was sie nicht hören wollen."
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator

Beitragvon Ali » Di 10. Jul 2012, 19:37

Sui hat geschrieben:
DJ_rainbow hat geschrieben:Satire darf das - und Satire darf nicht nur das: Satire darf ALLES! ### gekürzt ### von Sui

Da muss ich widersprechen. Auch wenn der Satirebegriff sehr weit gefasst ist, findet Satire ihre Grenzen im Art. 5 GG
Wer es genauer wissen will, es gibt eine im Internet erhältliche Disseration über dieses Thema.

http://www.e-cademic.de/data/ebooks/ext ... 526697.pdf

Dieser Meinung schliesse ich mich an.

Denn dann sind wir wieder bei "Bullshito".

Gleiches Recht für alle!

Und dasselbe gilt meiner Meinung nach genauso z.B. für Korankarikaturen!!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Staber » Di 10. Jul 2012, 20:37

DJ_rainbow hat geschrieben:Das wird der Tattergreis mit dem weißen Speckdeckel auch noch merken,

DJ.... ein bischen mehr Respekt vor dem Alter. ;) Da wissen Christen durchaus zu unterscheiden: Wenn Satiriker mit dem ans Kreuz geschlagenen Sohn Gottes derbe Späße treiben (so zeigte das Satireblatt „Titanic" einmal auf der Titelseite den gekreuzigten Christus als Toilettenpapierhalter), dann ist das nicht hinnehmbar. Geht es um die Ironisierung von Frömmelei, religiöser Naivität oder doppelter Moral, so können auch fromme Christen lachen.

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Staber » Di 10. Jul 2012, 20:52

@Alex
Die Titanic hat schon des öfteren Päpste auf`s Korn genommen, das ist jetzt das erste Mal, dass sie sich damit Ärger eingehandelt haben.

Mit recht Alex!
Das kann doch nicht angehen , das man jetzt schon über den heiligen Vater Witze macht.Wer so was macht kommt auf jeden Fall in die Hölle!Ewige Verdammnis ist ihm sicher.Wer inkontinente nachahmt oder ihnen inkontinenz nachsagt, ob wohl dies nicht gesichert ist, oder gar geistliche Würdenträger als solche darstellt, muss mit ewigem Fegefeuer rechnen.

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Ali » Di 10. Jul 2012, 21:12

Es gibt keine heiligen Väter und es gibt kein Fegefeuer.

Alles, was geschehen soll, soll aus Liebe geschehen.
DAS ist der "göttliche Auftrag."

Und alles, was geschieht, geschieht im KERN nach dem subjektiven Streben (der Sehnsucht) danach.
Um nichts anderes geht es im Leben.
Gott ist Geist, ist HÖCHSTES BEWUSSTSEIN.

All in one, one in all.
Jede Dualität ist ungöttlich, es geht nur über den Weg der goldenen Mitte um der EINHEIT möglichst nahe zu kommen.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie