Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Thauris » Mo 26. Nov 2012, 14:51

Na dann laber mal weiter - ich muss leider arbeiten!
Thauris

Beitragvon Arbeitslos » Mo 26. Nov 2012, 14:59

Na dann laber mal weiter - ich muss leider arbeiten!

? Was erstaunt mich mehr? Dass ich *labere* (vorhin las sich das ja noch anders, irgendwie aufgewerteter), oder dass du nun *arbeiten* musst?

Nur zur Info .. ich *labere* nicht, ich schreibe :lol: und sich hinter der angeblichen Arbeit zu verstecken nützt wenig, es ist alles hier zu lesen, und der ganze Mist, die Herabwürdigung anderer nur ... weil man meint im WWW kann man alles machen und es bleibt ohne Folgen, oder man könnte sich mti einer lapidaren Erklärung herausmanövrieren, aber so läuft das nicht...

DAS WOLLTE ICH DIR MAL VOR AUGEN FÜHREN ... ich hoffe sehr, dass du nun verstehst was ich meinte.
Arbeitslos

Beitragvon Thauris » Mo 26. Nov 2012, 17:22

Weil das Thema nicht in den Strang gehört, hast Du jetzt ene nette PN von mir bekommen!
Thauris

Beitragvon Arbeitslos » Mo 26. Nov 2012, 17:55

Du hast von mir eine gleichwertig nette PN bekommen. In Zukunft ohne PN. Was DU mir zu sagen meinst, das kann jeder gerne lesen, ebenso was ich dir darauf antworte. Ich halte nicht viel von dieser Heckenrederei, dies für die Zukunft.
Arbeitslos

Beitragvon AlexRE » Mo 26. Nov 2012, 18:03

Arbeitslos hat geschrieben:Du hast von mir eine gleichwertig nette PN bekommen. In Zukunft ohne PN. Was DU mir zu sagen meinst, das kann jeder gerne lesen, ebenso was ich dir darauf antworte. Ich halte nicht viel von dieser Heckenrederei, dies für die Zukunft.

In Streitfällen halten die hiesigen Admins aber etwas von PN - "Heckenrederei", weil ein endloses Gezerre um eine individuelle Meinungsverschiedenheit Themen für andere Teilnehmer unleserlich machen kann.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Arbeitslos » Mo 26. Nov 2012, 18:11

Da muss ich dir Recht geben ;) (wenn auch Zähne knirschend), jedoch ist es Blödsinn sich per PN anzublaffen (auch wenn ich jetzt mal zurückgeblafft habe).

Das soll doch ein Diskussionsforum sein, hier der Strang *Versagen freie Foren*, was ich missverstanden hatte (irgendwie nicht richtig registriert) ich dachte hier könnte man über Kachelmann schreiben, dann jedoch hieß es auf einmal, dass der Kachelmannstrang auf Mitgliedsbeschluss geschlossen wurde, so weit so gut (oder auch nicht), aber dann dieses Theater die letzten Seiten, fand ich nun auch nicht wirklich passend. Dann aber noch mal hinterher zu treten, sry da musste ich helfend eingreifen ;) Sollte ich meine Befugnisse überschritten haben, so entschuldige ich mich selbstverständlich für diese Überschreitung, nicht jedoch für den Inhalt.

Ich werde immer für Menschen einstehen die sich nicht selbst (weil sie grad nicht da sind oder so) verteidigen können und es ist erstaunlich, was da manchmal bei herauskommt.

In dem Sinne ... Kachelmann ist fertig oder was?
Arbeitslos

Beitragvon AlexRE » Mo 26. Nov 2012, 18:37

Arbeitslos hat geschrieben:Da muss ich dir Recht geben ;) (wenn auch Zähne knirschend), jedoch ist es Blödsinn sich per PN anzublaffen (auch wenn ich jetzt mal zurückgeblafft habe).

Das soll doch ein Diskussionsforum sein, hier der Strang *Versagen freie Foren*, was ich missverstanden hatte (irgendwie nicht richtig registriert) ich dachte hier könnte man über Kachelmann schreiben, dann jedoch hieß es auf einmal, dass der Kachelmannstrang auf Mitgliedsbeschluss geschlossen wurde, so weit so gut (oder auch nicht), aber dann dieses Theater die letzten Seiten, fand ich nun auch nicht wirklich passend. Dann aber noch mal hinterher zu treten, sry da musste ich helfend eingreifen ;) Sollte ich meine Befugnisse überschritten haben, so entschuldige ich mich selbstverständlich für diese Überschreitung, nicht jedoch für den Inhalt.

Ich werde immer für Menschen einstehen die sich nicht selbst (weil sie grad nicht da sind oder so) verteidigen können und es ist erstaunlich, was da manchmal bei herauskommt.

In dem Sinne ... Kachelmann ist fertig oder was?

Der ehemalige öffentliche Kachelmannthread wurde in der Tat nach einer Vereinsmitglieder - Abstimmung in einen für die meisten Teilnehmer und für Außenstehende unsichtbaren Bereich verschoben. Der thread "Versagen freie Foren" wurde dann aber nach und nach als Kachelthread zweckentfremdet. Dabei muss man allerdings berücksichtigen, dass es dabei sowieso weit überwiegend nur noch um die Internet - Fronten um das Thema herum und deren Beteiligte geht und kaum noch um den Prozess und die Prozessparteien. Insofern passt das wieder zum Thema "Versagen freie Foren?".

Ganz themenunabhängig sind aber öffentliche Streitereien zwischen unseren Teilnehmern auch deshalb problematisch, weil hier ständig der missgünstige Kachelfanmob mitliest und kopiert, um das Kopierte anderswo gegen unsere Teilnehmer zu verwursten.

Wenigstens sollte man für Kontroversen hier ein Thema eröffnen:

viewforum.php?f=74

Das ist ein Unterforum, auf dem nur registrierte und eingeloggte Teilnehmer lesen können.

Außerdem gibt es ja noch das private GG-Aktiv - Zweitforum, auf dem das Kachelthema immer noch öffentlich ist:

http://35828.forendienst.de/show_messag ... tpost=true

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Arbeitslos » Mo 26. Nov 2012, 18:55

Außerdem gibt es ja noch das private GG-Aktiv - Zweitforum, auf dem das Kachelthema immer noch öffentlich ist:

Ich weiß du Schelm ;) ... von diesem bin ich ja gekommen, weil da doch kaum noch jemand ist.
Arbeitslos

Beitragvon AlexRE » Mo 26. Nov 2012, 19:00

Arbeitslos hat geschrieben:

Ich weiß du Schelm ;) ... von diesem bin ich ja gekommen, weil da doch kaum noch jemand ist.

Es soll ja auch nur noch Ausweichzwecken dienen, insbesondere anonymen Usern, die hier nicht freigeschaltet werden, eine Möglichkeit geben, sich bei uns zu äußern. Als Selbstzweck würde ich das Forum gar nicht fortführen.

AlexRE
Administrator

Beitragvon Arbeitslos » Mo 26. Nov 2012, 19:03

:o Oh je, ich habe keinen Selbstzweck unterstellen wollen.
Arbeitslos

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie