Mal über den "Foren-Zaun" geschaut:
Kann mich nur wundern
stringa Heute um 12:02
über einige Meinungen hier.
Da redet man 2 Jahre lang über den Fall Kachelmann, ist sich mehr oder weniger einig, daß der Mann zu Unrecht beschuldigt wurde, aber wenn er sich rechtfertigen will, ist einem das alles zu langweilig, oder zu viel.
Was soll er denn machen ? http://libertalia.forumieren.com/t93p72 ... il-2#10006
Gegenfrage:
Wie soll die deutsche Bevölkerung einem Medienprofi sagen können, was er zu tun und zu lassen habe?
Und wie sollte man (als Laie) jemanden beraten können, wenn man weiß, dass sich an seiner Seite pfiffige Medienanwälte befinden, mit denen er eine vernünftige „Strategie“ ausarbeiten könnte?
Zur Zeit sehe ich (und offensichtlich nicht nur ich) einen Freigesprochenen, der auf der einen Seite die Medien verteufelt (Buch) und auf der anderen Seite ihre Nähe pausenlos sucht (Interviews, Radio- und Fernsehauftritte).
Es dürfte auch nicht nur mir aufgefallen sein, dass er, trotz gegenteiliger Aussage, einen „Rachefeldzug“ gegen eine Frau führt, die er 11 Jahre lang belogen und betrogen hat.
Da fehlt in meinen Augen eine Menge an Selbstreflexion und Einsicht. Es reicht m. E. einfach nicht, wenn er seine eigenen „Verfehlungen“ mit „Chaos im Privatleben“ begründet und auf seine früheren Lausemädels herum hackt (alles böse Frauen, die Geld für Interviews erhalten haben).
Ich habe schon einmal angemerkt, dass man einfach das Gefühl bekommen muss, für K. seien wirklich ALLE schuld an seiner Misere und es gäbe nur einen einzigen (juristisch UND moralisch) Unschuldigen: IHN SELBST.
Meines Erachtens macht er sich mit seinem eigenen jetzigen Verhalten unglaubwürdig und mit jedem öffentlichen Auftritt lächerlicher.
Wenn jemand ihm überhaupt einen Rat geben dürfte, könnte der nur lauten: Aufhören mit der Selbstmitleids- und Rache-Tour.
Allerdings glaube ich kaum, dass er diesen Rat auch nur ansatzweise verstehen könnte.
Irgendetwas in seinem Inneren, so mein Eindruck, lässt es nicht zu, auch nur einen mm an Boden zurück zu weichen. Und genau DAS wäre aber m. E. dringend notwendig.
Ebenso sollte er alleine auf Grund seines Alters wissen, dass man nicht alles juristisch regeln kann. Vor Gericht erhält man ein juristisches Urteil. Das Werturteil eines Menschen hängt aber nicht davon ab.
Aber jeder ist seine Glückes Schmied, auch er.
Mahlzeit!