Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 10. Jul 2011, 08:32

maxikatze hat geschrieben:
Thauris hat geschrieben:Oberschlaumeier Bernhard 44

Fünf Jahre unschuldig im Gefängnis

der Fall war den Damen im GG-Forum einen einzigen Beitrag (oder waren es zwei?) wert! Hier im Strang hat allein "Thauris" über 7.000 Beiträge geschrieben und "Ali" mit 6.000 nicht viel weniger!

Was gibts zu schreiben? Der Fall ist 10 Jahre alt - keiner von uns hat die näheren Umstände mitbekommen, geschweige denn den Prozess verfolgen können!

Bild

Eben.
Mir sind nicht einmal die Gründe bzw die genaue Aussage des Entlastungszeugen bekannt, die daraufhin zum Freispruch führte. Oder habt Ihr etwas darüber gelesen?

irgend jemand hat ihn entlastet aber erst nach der Haft,komisch ist das schon irgenwie..
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » So 10. Jul 2011, 08:43

Code: Alles auswählen
irgend jemand hat ihn entlastet aber erst nach der Haft,komisch ist das schon irgenwie..

Mich hätten die näheren Umstände schon interessiert, welche zum Freispruch führten. Allein zu sagen, dass seine Unschuld erwiesen ist, reicht mir nicht. Ich will`s genauer wissen. Oder hat man dem Inhaftierten nachträglich ein Alibi verschafft?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Thauris » So 10. Jul 2011, 09:27

Thauris hat geschrieben:Oberschlaumeier Bernhard 44

Fünf Jahre unschuldig im Gefängnis

der Fall war den Damen im GG-Forum einen einzigen Beitrag (oder waren es zwei?) wert! Hier im Strang hat allein "Thauris" über 7.000 Beiträge geschrieben und "Ali" mit 6.000 nicht viel weniger!

Was gibts zu schreiben? Der Fall ist 10 Jahre alt - keiner von uns hat die näheren Umstände mitbekommen, geschweige denn den Prozess verfolgen können!

Bild

1.Hat der Fall etwas mit dem Strangthema zu tun? Denn bei den Beispielen die von Dir, Thauris, eingebracht wurden, wurde moniert, dass sie da nicht hingehören.

So isses - da hat sich mal wieder jemand mit seiner bemühten Schlaumeierei selbst ein Bein gestellt - in diesem Forum weiss die eine Hand nicht, was die andere macht, denn die Mods widersprechen sich fortlaufend. Wenn sie sich wenigstens mal auf ihre Hauptaufgabe, nämlich die Moderation konzentrieren würden :roll:

2. Mir sind nicht einmal die Gründe bzw die genaue Aussage des Entlastungszeugen bekannt, die daraufhin zum Freispruch führte. Oder habt Ihr etwas darüber gelesen?

Eben - kein Mensch weiss irgendwas über den Fall der nun schon 10 Jahre zurückliegt, und ich habe auch keine Lust das alles nachzurecherchieren. Man könnte es aber halten wie die user im CPF und in Ermangelung jeglicher Kenntnisse über solche Fälle ein paar abgelutschte Betroffenheitsgejaule-Beiträge ohne Lösungsansätze absondern. Allerdings ändert sich dadurch rein gar nix!

Eins der Hauptprobleme da drüben ist sowieso, dass die user über Dinge schreiben von denen sie a) keine Ahnung haben und b) sich auch nicht darüber schlau machen wollen - auch nicht wenn es ihnen frei Haus vor die Nase gelegt wird. Dieses Forum dient nur noch einem Zweck - nämlich den persönlichen Frust abzulassen, indem man andere user angreift. Eine vernünftige Diskussion führen zu wollen, ist dort aussichtlos!

Hier hat's mal wieder jemand treffend auf den Punkt gebracht

http://www.politikforen.net/showthread. ... ost4723067

Du solltest es doch langsam bemerkt haben, dass im allgemeinen das Strangthema nur in den ersten Beiträgen diskutiert wird. Danach kommt die leider so gewohnte, pöbenlde Draufklopperei und gegenseitige Anmacherei !
Zuletzt geändert von Thauris am So 10. Jul 2011, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Thauris

Beitragvon maxikatze » So 10. Jul 2011, 09:47

Dazu kommt meistens noch diese gespielte Begriffsstutzigkeit, - mir fällt auf Anhieb PF ein - damit ein Gegenargument entweder ins Lächerliche gezogen oder schlicht die Tatsachen verdreht werden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Thauris » So 10. Jul 2011, 09:49

maxikatze hat geschrieben:Dazu kommt meistens noch diese gespielte Begriffsstutzigkeit, - mir fällt auf Anhieb PF ein - damit ein Gegenargument entweder ins Lächerliche gezogen oder schlicht die Tatsachen verdreht werden.

Ich glaube der ist tatsächlich so begriffsstutzig, und lesen kann er auch nicht. Bei anderen trifft das allerdings zu.
Thauris

Beitragvon Thauris » So 10. Jul 2011, 10:19

Hier mal ein paar Beispiele zu Betroffenheitsgejaule, wie man sie im Forum zu tausenden finden kann - Lösungsansätze NULL - ändern wird sich nie etwas, weil man auch gar nicht bereit ist, sich darüber echte Gedanken zu machen und/oder mal aktiv zu werden, und schon gar nicht wenns um die eigene Freiheit geht. Hier stellt sich doch echt die Frage, was solche immer wiederkehrenden Beiträge eigentlich bewirken können oder sollen - mich regen sie inzwischen nur noch zum kotzen an! :roll:

Furchtbar.
Habe es eben auch gelesen; hoffentlich findet man den Täter möglichst schnell und führt ihn der höchsten und schärfsten Strafe zu, er soll seines Lebens nie mehr glücklich werden. Nicht auszudenken, wenn es sich um einen Mörder mit Vorgeschichte handeln sollte.

Ich wüsste was man mit dem Täter machen sollte, aber das hier auszuschreiben wurde ja neulich von der OHL von HÖCHSTER STELLE VERBOTEN.

Ich habe auch lieber nicht ausformuliert, daß man das Dreckstück am Besten stante pede aufknüpfen sollte...

Aber an den Füssen, damit er länger was davon hat.

Ich hoffe nur, dass man dieses Dreckschwein (Täter) möglichst schnell ergreift und ihn die volle Härte der deutschen Kuscheljustiz spüren lässt!

Meine Gedanken sind bei der Familie des Kindes.

Ich mutmaße Menschenrechtsgegendert 50 Arbeitsstunden in einem Kinderheim.

Das Menschenrecht hat sich so eine Bestie meiner Meinung nach nicht mehr zuzurechnen.

Schrecklich!

Ich hoffe innigst, sie finden dieses Schwein.

Und nicht nur das - es wird auch fleissig denunziert, polemisiert und instrumentalisiert

Kinder und Männer zählen nicht. Nur Frauen können echte Opfer sein. Frag die Schwarzer oder irgendeine andere Feministin, die können Dir das ganz genau erklären.

Wer sagt den sowas?

Lies den Kachelmann-Strang.

Nanananana! Das fordern doch die bösen nazis!

Dann bin ich wohl Nazi

Wenn dieser Umkehrschluß denn stimmen würde, wäre ich auch einer. Die Linksgenies halten mich ehh schon dafür.
Thauris

Beitragvon maxikatze » So 10. Jul 2011, 10:41

@"Ali", sollten wir die beiden Stränge nicht zusammenlegen?

http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/vi...2a46c5e2e64f7b

@bernhard44 , da musst Du entweder den Vereinsvorsitzenden fragen oder einen der Admins. :lol:
Schön, dass Ihr hier hereinschaut. Finde ich prima!
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Thauris » So 10. Jul 2011, 10:56

vi...2a46c5e2e64f7b

@bernhard44 , da musst Du entweder den Vereinsvorsitzenden fragen oder einen der Admins. :lol:

:shock: Bloss nicht - das sinnbefreite Geschwalle muss ich mir hier nicht auch noch antun.
Thauris

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 10. Jul 2011, 11:09

http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/vi...2a46c5e2e64f7b

Mach mal schön winke winke :lol: :lol: und lass die Herrschaften schön vor der Tür.Kindergarten brauchen wir hier nicht.Oder ist hier jemand anderer meinung?
Sonnenschein+8+

Beitragvon Thauris » So 10. Jul 2011, 18:59

Sui hat geschrieben:
Thauris hat geschrieben:Hier mal ein paar Beispiele zu Betroffenheitsgejaule, wie man sie im Forum zu tausenden finden kann - Lösungsansätze NULL - ändern wird sich nie etwas, weil man auch gar nicht bereit ist, sich darüber echte Gedanken zu machen und/oder mal aktiv zu werden, und schon gar nicht wenns um die eigene Freiheit geht. Hier stellt sich doch echt die Frage, was solche immer wiederkehrenden Beiträge eigentlich bewirken können oder sollen - mich regen sie inzwischen nur noch zum kotzen an! :roll: gekürzt v Sui

Vernünftige Lösungsansätze werden leider nicht diskutiert. Sollte man es versuchen, wird man angepöbelt, du dummes Huhn, du dumme Blondine oder hat seine persönliche Hassstalkerin am Hintern. Intellektuelle und vernünftige Leser tun sich sowas nicht an.

Mir ist es doch tatsächlich mal passiert, dass ich aus einem Moslem-Haßstrang ausgesperrt wurde, nachdem ich versucht habe das Thema auf eine vernünftige und lösungsorientierte Basis zu ziehen, ich habe sogar die Herrschaften die mich da wüst beschimpft haben aufgefordert in den Dialog zu treten, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Das Endergebnis war a) weitere Beschimpfungen b)die Unterstellung ich wollte den Strang stören c) Meldung an die Moderation und d) Rauswurf aus dem Strang. Und das weil der hirnbefreite Ersteller keine Diskussion wünschte, sondern einfach nur seinen Frust abladen wollte.

Das ist schon länger kein Diskussions-Forum mehr, sondern nur noch eine Klagemauer - an Lösungen ist da keiner interessiert!
Thauris

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie