Also bitte meint jetzt nicht, dass ich geldgierig wäre (auch nicht für andere), ich würde mir jedoch Fall 2 wünschen, oder aber, dass das Gericht sich dem Strafgericht anschließt.
Auf der anderen Seite, wer sagt denn, dass das Strafgericht Kachelmann nicht sowieso freigesprochen hätte? Wie will er denn beweisen, dass er gezwungen war, so überteuerte Gutachten erstellen zu lassen, das gerichtliche hätte doch ausgereicht? Ist er da nicht in der Pflicht? Wie kann man sowas beweisen?
Noch eine Frage .. der hat doch jetzt diesen ungezogenen Schwenn mit genommen, wer zahlt den denn? Der kommt doch nicht für ein Stück Kuchen und ein paar nette Worte? Ich glaube, er wollte damit Frau D. ein furchtbar schlechtes Gefühl machen, boah dies ist so unter aller Sau (sry).
Keine Ahnung, wie er das beweisen will. Vielleicht präsentiert er ja noch ein Luusmeitli, was unterm Bett gelegen haben will?
Wer Schwenn bezahlt? Na, immer der Unterlegene in einem Prozess. Wer das sein wird? Keine Ahnung.
Was mich allerdings wundert, ist, dass er ausgerechnet einen Strafverteidiger für einen Zivilprozess angeheuert hat. Vielleicht, weil er die Akten gut kennt? Aber K. müsste sie eigentlich genauso gut kennen. Hm... ach egal.
Was für mich allerdings feststeht: K. und seine Anwälte dürften mit allen nur möglichen Tricksereien argumentieren. Ein Prof. hat ja aufgezeigt, was so alles möglich ist...
Ich prognostiziere mal: Es wird wieder unentschieden enden; also Klageabweisung.
Nur, ich bezweifele stark, dass sich ein K. damit zufrieden geben würde.
Es sei denn, ihm geht endlich das Geld für unsinnige Prozesse aus; nach seinen Angaben hat er doch schon lange nichts mehr.