Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Do 25. Okt 2012, 11:43

Abartig!

ÜBLE GRUSEL-SHOW IN NEW YORK
Im Haus der Massenmörder
JACK THE RIPPER, CHARLES MANSON UND DER ZODIAC KILLER FREUEN SICH AUF BESUCH

http://www.bild.de/news/ausland/new-yor ... .bild.html
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Arbeitslos » Do 25. Okt 2012, 11:45

Von Schw. hört und liest man nichts mehr. Nachdem er den Fall des Radiomoderators abgelehnt hat, ist er irgendwie nicht mehr existent. ;)

? Was denn für ein Moderator?

Warum hat dieser Arzt denn das Kachelmanngespräch angefangen? Warum Frau Combe? Fachanwalt für Arztstrafrech ... na da kann man der Anzeigenerstatterin nur wünschen, dass sie genug Geld hat.
Arbeitslos

Beitragvon Arbeitslos » Do 25. Okt 2012, 11:53

Habs grad gefunden. OK, kann ich verstehen, dass er das Mandat niedergelegt hat. Eine erwachsene Frau der Lüge und Falschverdächtigung zu beschuldigen und sie Schmähungen und Hatz auszusetzen ist eine Sache, eine ganz andere ist es das Gleiche Kindern anzutun, scheint so, als ob auch Schwenn eine Schmerzgrenze hat. Aber auch das ist nur Vermutung, da man nicht weiß, warum er das Mandat nieder gelegt hat, evtl. hat der Mandat auch kein Geld.
Arbeitslos

Beitragvon Ali » Do 25. Okt 2012, 11:54

DieLara hat geschrieben:ARGHHH... :lol: :lol: :lol:

Der Vorfall soll sich am 1. Oktober 2010 in seiner Mannheimer Allgemeinpraxis ereignet haben. Dort hatte sich die damals 24-jährige Studentin morgens vorgestellt. Mit dem Satz "Ich muss dich mal entführen" soll er sie am Arm mit in einen Raum genommen haben. Sätze wie "Ich könnte mich in Dich verlieben" habe er zu ihr gesagt. Und: "Ich mache dir ein Kind." Laut Anklage versuchte der Mann, sie am Ausschnitt zu streicheln, drückte sie an sich und forderte sie auf, ihn zu küssen. Die Frau habe klar zu erkennen gegeben, dass sie das nicht will, sagte die Staatsanwältin. Als die Frau ihren Kopf wegdrehte, habe der Angeklagte sie auf die Wange geküsst.

Der 65-Jährige bestritt dies vor Gericht und behauptete: "Ich glaube, dass die Patientin psychisch krank ist." An jenem Tag sei die Praxis sehr voll gewesen. Allein am Vormittag habe er 70 Patienten versorgt. Darunter war auch die 24-Jährige, die seit einigen Monaten in die Sprechstunde kam. Er habe ihre Lunge abgehört, sie brauchte sich dazu nicht freizumachen. Offenbar fand er Zeit, um über fachfremde Themen zu sprechen. Wie über seinen letzten Urlaub in Spanien. Und über den Fall Kachelmann. Er habe sie gefragt, ob sie an die Vorwürfe glaube, wo der Mann doch so viele andere Freundinnen habe. Sie traue jedem Menschen alles zu, habe die Patientin geantwortet.

"Warum haben Sie das überhaupt erzählt?", wollte Vorsitzender Richter Volker Schmelcher wissen. Er habe die junge Frau beruhigen wollen, weil sie Angst vor Spritzen habe. Geholfen hat dies offenbar nicht. Denn sie wollte sich keine geben lassen. Mit einer Überweisung verließ sie die Praxis und zeigte den Hausarzt später an.

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=9541937

Er hat also ihre Lunge abgehört, OHNE dass sie sich freimachen musste? Interessant, dass er DAS erwähnen musste. :lol: :lol: :lol:

Nun ja, bei 70 (!) Patienten an einem VORMITTAG (wie bitte?) musste es wohl immer schnell gehen... oder doch nicht? Wie kommt ein Arzt dazu, private Gespräche zu führen, wenn er doch so gar keine Zeit hat? :twisted:

Und ja klar... die Studentin ist psychisch krank für ihn. Aber für private Gespräche war sie dann doch noch gut genug gewesen?

ARGHHH... :lol:

Es handelt sich um einen renommierten Schönheitschirurgen.
Es geht um eine Klinik, deshalb so viele Patienten.

Der Name steht leider auch schon wieder in der Zeitung, was nicht sein dürfte. Es soll sich nicht nur um eine Patientin handeln.
Dieselbe Journalistin, die sich auch im Fall K zu schnell aus dem Fenster gelehnt hat.

Mannheims Oberstaatsanwalt Oskar Gattner: „Wir haben die Ermittlungen aufgenommen, weil zunächst eine Patientin ihn angezeigt hat. Die Praxisräume wurden durchsucht, es geht um mehrere sexuelle Übergriffe auf weibliche Patientinnen.“

http://www.bild.de/news/inland/schoenhe ... .bild.html
Zuletzt geändert von Ali am Do 25. Okt 2012, 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 25. Okt 2012, 11:55

Arbeitslos hat geschrieben:Das Schlimmst ist, dass hier von *echten* Vergewaltigungsopfern fabuliert wird, ein *echtes Opfer* gibt es nur, wenn die Vergewaltigung nachgewiesen und abgeurteilt wurde. Wie krank können manche Menschen sein?

:?: :?: :?:
Sonnenschein+8+

Beitragvon Ali » Do 25. Okt 2012, 12:08

Arbeitslos hat geschrieben:Habs grad gefunden. OK, kann ich verstehen, dass er das Mandat niedergelegt hat. Eine erwachsene Frau der Lüge und Falschverdächtigung zu beschuldigen und sie Schmähungen und Hatz auszusetzen ist eine Sache, eine ganz andere ist es das Gleiche Kindern anzutun, scheint so, als ob auch Schwenn eine Schmerzgrenze hat. Aber auch das ist nur Vermutung, da man nicht weiß, warum er das Mandat nieder gelegt hat, evtl. hat der Mandat auch kein Geld.

Nun ist auch der zweite Star-Anwalt raus aus dem Verteidiger-Trio von Radiomoderator Marcus Japke. Nachdem vor einigen Tagen schon der Hamburger Promi-Jurist Johann Schwenn sein Mandat niedergelegt hatte, ist nun auch Peter-Michael Diestel ausgeschieden. „Es gab unüberwindbare Meinungsverschiedenheiten und Differenzen“, kommentiert Diestel. Im Gegensatz zu Schwenn habe er sein Mandat jedoch nicht niedergelegt. „Ich lasse niemanden im Stich“, so der ehemalige Präsident des FC Hansa Rostock. Vielmehr habe der inhaftierte Radiomoderator die Zusammenarbeit beendet.

Nun bleibt dem wegen sexuellen Missbrauchs einer 12- beziehungsweise 13-Jährigen angeklagten Radio-Star nur noch ein Rechtsbeistand: der Rostocker Jurist Norbert Wendorff. Zuletzt war der Haftprüfungstermin für den 39-jährigen Japke von seinen Anwälten wiederholt verschoben worden.

http://www.nnn.de/nachrichten/mecklenbu ... estel.html

Obwohl ich den rotsockigen, arroganten Anwalt nicht mag, halte ich es für eher wahrscheinlich, dass da tatsächlich eine Schmerzgrenze überschritten wurde.
Das spräche dann mal für ihn.
Geld spielt da weniger eine Rolle. Schwenn ist kein Promianwalt in dem Sinn, als dass er sich nicht auch weniger aufsehenserregenden Fälle annehmen würde und dies nicht unbedingt von Geld abhängig macht und er hat nicht als einziger das Mandat niedergelegt.

Wo die eigene Schmerzgrenze - gerade in Bezug auf nicht revidierte Falschbeschuldigungen einer Straftat stehen - sollte sich vielleicht ein gewisser Anwalt auch mal fragen :mrgreen:
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Arbeitslos » Do 25. Okt 2012, 12:24

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Arbeitslos hat geschrieben:Das Schlimmst ist, dass hier von *echten* Vergewaltigungsopfern fabuliert wird, ein *echtes Opfer* gibt es nur, wenn die Vergewaltigung nachgewiesen und abgeurteilt wurde. Wie krank können manche Menschen sein?

:?: :?: :?:

Dabei ging es um die Diskussion bei Amazon, da geht es furchtbar zu. Ein Opfer hat sich geoutet und wird nun regelrecht zerhackt. :twisted:
Arbeitslos

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 25. Okt 2012, 12:30

Arbeitslos hat geschrieben:
Dabei ging es um die Diskussion bei Amazon, da geht es furchtbar zu. Ein Opfer hat sich geoutet und wird nun regelrecht zerhackt. :twisted:

ok stand etwas auf der Leitung :oops: Meine Meinung dazu ist. Mutige Frau (ich gehe davon aus das es stimmt) das die so zerhackt wird zeigt, leider einer seits das diese Personen "Geistig" unter entwickelt sind. Und 2 einen leider "Ärgern" wollen. Leider kenne ich das von anderen Menschen auch.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Ali » Do 25. Okt 2012, 12:33

Schwarzer Peter : Gibt's schon die 3. Auflage? - Die zweite war nur für die Tonne ...?

http://libertalia.forumieren.com/t93p16 ... eil-2#9055
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon DieLara » Do 25. Okt 2012, 12:48

Es handelt sich um einen renommierten Schönheitschirurgen.
Es geht um eine Klinik, deshalb so viele Patienten.

Der Name steht leider auch schon wieder in der Zeitung, was nicht sein dürfte. Es soll sich nicht nur um eine Patientin handeln.
Dieselbe Journalistin, die sich auch im Fall K zu schnell aus dem Fenster gelehnt hat.

Mannheims Oberstaatsanwalt Oskar Gattner: „Wir haben die Ermittlungen aufgenommen, weil zunächst eine Patientin ihn angezeigt hat. Die Praxisräume wurden durchsucht, es geht um mehrere sexuelle Übergriffe auf weibliche Patientinnen.“

http://www.bild.de/news/inland/schoenhe ... .bild.html

Ja, das mit dem schon wieder veröffentlichten Namen finde ich auch nicht gut. Aber irgendwie muss man sich wohl daran gewöhnen... notgedrungen. :roll:

Außerdem kann einem das LG fast leid tun. Auch wenn es natürlich Aufgabe eines Gerichts ist, Ermittlungen einzuleiten... ausgerechnet mal wieder über einen Promi Gericht halten zu müssen, dürfte einigen Mitarbeitern sauer aufstoßen. Presserummel kann fürchterlich sein...

Komisch finde ich allerdings, dass der Chefarzt offensichtlich bereits abgetaucht ist und seine Klinik schon länger zum Verkauf stehen soll. Hat er geahnt, dass da etwas auf ihn zukommt?
DieLara

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie