Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Sa 20. Okt 2012, 17:08

DieLara hat geschrieben:Keine Wahrheitsfindung gleich: Keine Anschuldigungen mehr von BEIDEN Seiten. Juristische Laien denken oft sehr einfach. ;)

So ist es. ;)
Und irgendwann müssen Juristen auch aufhören hin-und herzudrehen.
Höchstwahrscheinlich wollen die das auch, nur einer nicht.
Und des wegen verzögert sich mm alles.

Aber im Ernst, es wurde nur gesagt, WAS alles bis WANN rausgehen soll.
NICHT ABER WANN die Beschlüsse vorliegen sollen.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Ali » Sa 20. Okt 2012, 17:17

Arbeitslos hat geschrieben:
Und so kann es sein, dass keiner von beiden lügt, sondern sich in seiner subjektiven Wahrheit fühlt.

Nein, ich denke einer lügt, nur weiß ich nicht wer. Wenn beide sich nur in ihren subjektiven Wahrheiten befinden würden, dann hätte das Gericht dies herausgefunden.

Ja, wahrscheinlich ist das auch so.

Kann ich nicht beurteilen, ob ein Gericht das immer herausfindet.

Ein Aussageverweigerungsrecht sowie eine Verweigerung von psychologischen Tests ist dabei natürlich erschwerend.

Die Beweislast liegt also beim Kläger.

Und den Fall haben wir am 31. 10.
Sagte ich doch schon vor Ewigkeiten, wenn das mal so kommen sollte, dann dann haben wir dieselbe Situation umgekehrt.

DieLara: Aber eigentlich ist das alles egal: Mich würde interessieren, wie K. jetzt mit der Tatsache umgeht, dass er übernächste Woche nicht wie ein Grab schweigen darf... muss doch ungewohnt für jemanden sein, der 44 Verhandlungstage stumm geblieben ist (Was natürlich sein gutes Recht war). Jetzt muss er auf Fragen antworten... und dann auch noch wahrheitsgemäß.

Wir haben denselben Gedanken. :lol: :lol: :lol:
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 20. Okt 2012, 18:01

Da muss man aber auch noch hinzufügen, dass nicht jeder Psychopath ein Vergewaltiger ist.

Das stimmt, aber jeder Vergewaltiger ist mit Sicherheit ein Psychopath, oder?

Und so kann es sein, dass keiner von beiden lügt, sondern sich in seiner subjektiven Wahrheit fühlt.

Nein, ich denke einer lügt, nur weiß ich nicht wer. Wenn beide sich nur in ihren subjektiven Wahrheiten befinden würden, dann hätte das Gericht dies herausgefunden.

nein, denke ich nicht. SM ist etwas ganz anderes als wie normaler Sex. Aber wie gesagt das werden wir in Hundert Jahren nicht raus finden denke ich mal ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon Arbeitslos » Sa 20. Okt 2012, 18:47

SM ist etwas ganz anderes als wie normaler Sex.

Na ja ... was ist schon *normal*? ;)
Arbeitslos

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 20. Okt 2012, 21:07

SM ist etwas ganz anderes als wie normaler Sex.

Na ja ... was ist schon *normal*? ;)

:lol: :lol: jo da haste recht :)
Sonnenschein+8+

Beitragvon Ali » Sa 20. Okt 2012, 23:54

Arbeitslos hat geschrieben:Ich finde immer noch keine Entscheidung von Karlsruhe wegen der Verfügung von Frau d. Seid ihr da weiter?

Es mag eventuell noch kein richterlicher Beschluss gefasst worden sein???
Es ist keine Zeit im Verzug.
Das ist das, was ICH glaube.

oder

Er ist schon gefasst und die Anwälte gehen diesmal damit nicht an die Öffentlichkeit.

Bei Höcker für Kachelmann könnte man allerdings vermuten, dass er wie bisher seine Strategie bei Überlegenheit fortwährt.
Oder Kachel leakt.

Bei Zipper kann man das noch nicht richtig einschätzen.
Irgendwo habe ich ja gelesen, er sei ein "Gambler". :lol:

Vielleicht wurde die Strategie auch geändert, weil es zuviel Medienschelte gab?? :mrgreen:

Bleibt also bei Spekulationen.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Ali » So 21. Okt 2012, 00:17

Sodele, ich habe mir diese Bewertungen des Urteils von verschiedenen Seiten noch einmal aufgerufen:

Link

Link

Link

Das Gericht hatte definitiv Rache ausgeschlossen und unter dem Strich ist man sich einig, dass es keine Wahrheitsfindung gab.

Somit dürfte JK mit seinem Feldzug eigentlich nicht durchkommen dürfen.
Aus meiner Sicht rechtswidrig.

Ganz allgemein zum Thema Bücher, wir wissen ja: Es haben schon viele Idioten Bücher geschrieben und noch mehr Idioten haben sie gekauft.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon DieLara » So 21. Okt 2012, 03:26

Vielleicht wurde die Strategie auch geändert, weil es zuviel Medienschelte gab??

Klingt plausibel für mich. :mrgreen:
DieLara

Beitragvon Ali » So 21. Okt 2012, 10:03

Interessanter, doch sehr, sehr trauriger Fall:

MOBBING-OPFER AMANDA TODD
Der ungerechte Tod von Amanda Todd

Von MARIN MAJICA
Grenze zur Selbstjustiz überschritten

http://www.fr-online.de/panorama/mobbin ... 63230.html

Doch nicht nur mit ihm sollte sich die Justiz intensiv auseinandersetzen. Auch all jene Jugendlichen, die Amanda nach ihrer Entblößung beschimpft haben, die dazu aufgerufen haben, sie zu ignorieren oder zu verprügeln, die ihr nach dem ersten Selbstmordversuch auf die Facebook-Seite geschrieben haben, sie möge beim nächsten Mal doch bitte eine andere Sorte Bleichmittel trinken und es richtig machen - all diese „Freunde“ von Amanda Todd sind ebenfalls schuldig. Jeder einzelne sollte sich hierzu erklären müssen.

Ja genau, die Justiz!
Und keine Öffentlichkeit, kein Forum, kein Blog und kein Buch. :roll:
Man lernt nicht draus und führt sich selbst mit seinen Worten ad absurdum.

Wer darauf hinweist, "verstösst gegen eine Unschuldsvermutung"
Wer sich anschliesst, wird bejubelt.
Wie pervertiert.

CSD erging es nicht anders in Blogs und Foren.
Aber da sind ja noch zum Glück die bösen Medienfuzzis auf die man dann alles schieben kann. :roll:

Link

Es mag zwar von Anfang unser Thema gewesen sein, aber wir können wohl an der Dummheit der Menschen nichts ändern.
Bleibt dann höchstens noch das befreiende Gefühl, nicht auf deren Seite gewesen zu sein.

Und zu dem Buch sollte man wirklich mal hinterfragen, WER da wohl MITGESCHRIEBEN hat!
Ich kann mich erinnern, dass so manche an anderer Stelle nicht unbedingt angetan waren von gewissen Vorgehensweisen.
Welch ein Hohn diese dann jetzt zu akzeptieren! :roll:
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Arbeitslos » So 21. Okt 2012, 11:10

Bei Amanda Todd war es ein pädophiler A*** der das Foto eingestellt hat um sie fertig zu machen. Er hat es an andere Kinder versandt, die dann die Arbeit für ihn erledigt haben. Ich glaube nicht, dass die Kinder sich der eventuellen Auswirkungen bewusst waren.

Bei Frau D. sieht die Sache anders aus. Ganz gezielt strullt da ein Haufen älterer frustrierter Hausfrauen los, angestachelt von höchstwahrscheinlich ebenso frustrierten Pantoffelhelden, die hier dem angeblichen Verursacher ihrer Unzufriedenheit eine reindrücken wollen. Gezielt gemein, gezielt gehässig, gezielt illegal, aber das stört sie wenig, wer würde schon einen anonymen Pantoffelheld ausfindig machen können. Würde Frau D. dem Druck nicht standhalten können, dann ist sie es eben selber schuld.

Manchmal wünschte ich, ich hätte genug Geld, dann würde ich Hacker beauftragen jeden Fake-Facebook-Namen einem realen Namen mit Adresse (nur Stadt) zuzuordnen, plus Bild. Das würde ich dann über Facebook veröffentlichen, und ich wette meine Winterschuhe drauf, dass diese achso feinen Herrschaften, gar nicht achsofein sind, da würde so viel Müll hochgewirbelt werden, dass keiner mehr sich um andere kümmern würde ;)

Wunschdenken, ich weiß.
Arbeitslos

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie