Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Do 18. Okt 2012, 20:01

DieLara hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Arbeitslos hat geschrieben:Ich hätte gerne einmal das Urteil gelesen, aber es scheint nicht veröffentlich zu werden.

ich nicht :) Aber er könnte langsam aber sicher aufhören zu Toben.

Ja, könnte er; diese erneute Schlammschlacht ist widerlich.

Aber irgendwie muss das Buch ja angepriesen werden. :roll:

:o

Achtung: Kachelmann schlägt um sich!

Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse geht der Hype um den ehemaligen Wettermoderator Kachelmann wieder von vorne los. Landauf, landab erscheinen dieser Tage wieder zahlreiche Interviews und Artikel rund um das Buch, geschrieben von ihm und seiner Ehefrau. Jörg und Miriam Kachelmann holen zum Rundumschlag gegen die sogenannte "Opferindustrie" aus, denen laut ihnen in verschwörerischer Art und Weise nicht nur zahlreiche Medien zugehörig sind, sondern auch Richter, Staatsanwälte und Polizei.

Eigentlich sollte man den Aussagen des Ehepaares nur noch mit Ignoranz begegnen, so absurd und verdreht sind sie bei nüchterner Betrachtung. Doch zu abstrus sind die Vorwürfe, die nicht nur gegenüber einigen Medien und Opferverbänden erhoben werden, sondern vor allem gegenüber Frauen, die eine Vergewaltigung erleben mussten. Die Unschuldsvermutung, die ihm letztes Jahr den Freispruch bescherte, münzt er um in eine Schuldvermutung gegenüber allen Opfern: sie lügen.

weiter:

http://frauenrechte.de/online/index.php ... s.facebook

:twisted:
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Ali » Do 18. Okt 2012, 20:05

DieLara hat geschrieben:
Genau mein Denken. :)

SIE soll aus Rache Anzeige erstattet haben und ER rächt sich jetzt mit einem Buch? Was für eine Posse!

Jo, was für eine POSSE ! :twisted: :lol: :lol: :lol:
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Ali » Do 18. Okt 2012, 20:06

Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon DieLara » Do 18. Okt 2012, 20:11

Spiegel: Um keine Angriffsfläche mehr zu bieten, wollten Sie seit Ihrem Freispruch nie mehr alleine mit einer Frau in einem Raum sein. Haben Sie's geschafft?

J.K.: Es geht nicht um Angriffsflächen, es ist eine Vorsichtmaßnahme, die ich jedem Mann nur raten kann.

Auch wenn wir uns nicht vorstellen können, dass Herr Kachelmann nie wieder mit einer Frau alleine in einem Raum sein wird, können wir - analog zu diesem Denken - zum Abschluss allen Frauen nur die Empfehlung geben, sich ähnlich zu verhalten. Schließlich ist die Begegnung beider Geschlechter für Frauen viel gefährlicher als für Männer. So stellte schon der Weltbevölkerungsbericht 2000 fest:

"Weltweit ist mindestens jede dritte Frau schon einmal geschlagen, zum Sex gezwungen
oder auf andere Weise missbraucht worden -
in den meisten Fällen von jemandem, den sie kannte."

http://frauenrechte.de/online/index.php ... s.facebook

Alle lügen, alle! Hilfe! Immer nur mit Frau an der Seite irgendwo hingehen? Das ist doch langweilig und wo bleibt die Selbstbestimmung der Frau?

:lol: :lol: :lol: :lol:
DieLara

Beitragvon Ali » Do 18. Okt 2012, 20:40

Passionara: Die vielgescholtene Jauchsendung, ich fand sie gut. Tatsächlich, ich fand sie wirklich gut. Ich finde es immer gut, wenn Lumpen sich selbst entblößen. Und weil die unterirdisch parteiische Stimmung pro Kachelmann endlich gekippt ist, und das aufgrund der Tatsache, dass die geladenen Gäste Tietje, Baum und Hassemer sich haben nicht von Plattitüden und billigen Bauernfängertricks haben einschüchtern und blenden lassen.
Drei freche Sätze eines Tietje an denjenigen, der mit rotzfrecher Feder sein Buch schrieb, und der Kandidat wurde stumm. All der zur Schau getragene gerechte Zorn eine Seifenblase, die platzt, sobald man sie auf Haltbarkeit testet.
Tietje kennt eben seine Pappenheimer, das Spiel des Unschuldslamms war damit ausgespielt. Baum und Hassemer seriös und sie konnten mit dem Rammbock auf ihrer Seite es sich auch trauen, Gegenposition zu beziehen. Endlich mal Gegenwind!
Und schließlich Miriam. Die Welt zitiert den Medienexperten Bernd Gäbler mit den Worten „ Interessant war eigentlich nur, mit welchem Elan und welcher Selbstgewissheit sich die junge Frau Kachelmann für den ehemaligen Wetterfrosch in die Bresche warf.“
Mehr ist dazu auch nicht zu sagen. Das war wirklich bemerkenswert. Und nur das war bemerkenswert. Wer nur gibt dieser Frau die Gewissheit? Sie kämpfte wie ein Taliban für ihre gerechte Sache. Wer gibt ihr nur die Energie dazu? Liebe? Erkenntnis?
Das macht man mir nicht weiß. Aber ich weiß, wohin man Menschen bringen kann, wenn man weiß, auf welche Knöpfe man drücken muss. Man meint, man wäre dabei gewesen, wie ihr eine Herrenriege aus Kachelhöckerschwenn speichelleckerisch schmeichendsichselbstkleinundschwachgerierend den Größenwahn einimpfte, sich für die gerechte Sache ins Zeug zu legen. „Mariam, du musst uns alle retten!“, säuseln sie und wedeln devot mit dem Schwänzchen, „Wir glauben an Dich. Du wirst es schaffen. Du bist eine außergewöhnliche Frau. Wäre nur alle Frauen so wie du.“ Und Miriam wirft die Locken und sagt energisch: "Das ist ein Kinderspiel für mich." und die Jungs mit dem Finger in der Mariontte säuseln mit Augenaufschlag: "Miriam, du bist die Größte."
Die Frau ist nun auf ganz großer Mission.
Das war ein vorgeführtes Paradebeispiel für Ks manipulatives Talent. Da hat er sein Rottweilerweibchen wirklich grandios scharf gemacht, sie hat ihr Herrchen verteidigt auf Blut und Ehre, und Herrchen konnte mit sorgfältig über dem Knie gefalteten Händen und Musterknabenlächeln den braven Buben geben. Welch ein Schauspiel. Da muss es doch dem begriffstutzigsten gedämmert haben, was da für ein Spiel gespielt wird.

Nun hoffe ich, dass Claudia weiterkämpft. Und nicht auf Kisten wie „außergerichtliche Einigung“ reinfällt. Jetzt ist gerichtliche Klärung notwendig und besser kann sie Kachelmanns Glaubwürdigkeit mit seinem hahnebüchenen Buch nicht untergraben als mit klaren Gerichtsbeschlüssen.
Hier gibt es keine Einigung, hier gibt es nur Klärung. Und schön öffentlich. Das will er doch. Das kann er haben.

http://forum.emma.de/showthread.php?785 ... -%21/page3

:)
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Ali » Do 18. Okt 2012, 20:57

Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon DieLara » Do 18. Okt 2012, 21:01

Ali hat geschrieben:
Passionara: Die vielgescholtene Jauchsendung, ich fand sie gut. Tatsächlich, ich fand sie wirklich gut. Ich finde es immer gut, wenn Lumpen sich selbst entblößen. Und weil die unterirdisch parteiische Stimmung pro Kachelmann endlich gekippt ist, und das aufgrund der Tatsache, dass die geladenen Gäste Tietje, Baum und Hassemer sich haben nicht von Plattitüden und billigen Bauernfängertricks haben einschüchtern und blenden lassen.
Drei freche Sätze eines Tietje an denjenigen, der mit rotzfrecher Feder sein Buch schrieb, und der Kandidat wurde stumm. All der zur Schau getragene gerechte Zorn eine Seifenblase, die platzt, sobald man sie auf Haltbarkeit testet.
Tietje kennt eben seine Pappenheimer, das Spiel des Unschuldslamms war damit ausgespielt. Baum und Hassemer seriös und sie konnten mit dem Rammbock auf ihrer Seite es sich auch trauen, Gegenposition zu beziehen. Endlich mal Gegenwind!
Und schließlich Miriam. Die Welt zitiert den Medienexperten Bernd Gäbler mit den Worten „ Interessant war eigentlich nur, mit welchem Elan und welcher Selbstgewissheit sich die junge Frau Kachelmann für den ehemaligen Wetterfrosch in die Bresche warf.“
Mehr ist dazu auch nicht zu sagen. Das war wirklich bemerkenswert. Und nur das war bemerkenswert. Wer nur gibt dieser Frau die Gewissheit? Sie kämpfte wie ein Taliban für ihre gerechte Sache. Wer gibt ihr nur die Energie dazu? Liebe? Erkenntnis?
Das macht man mir nicht weiß. Aber ich weiß, wohin man Menschen bringen kann, wenn man weiß, auf welche Knöpfe man drücken muss. Man meint, man wäre dabei gewesen, wie ihr eine Herrenriege aus Kachelhöckerschwenn speichelleckerisch schmeichendsichselbstkleinundschwachgerierend den Größenwahn einimpfte, sich für die gerechte Sache ins Zeug zu legen. „Mariam, du musst uns alle retten!“, säuseln sie und wedeln devot mit dem Schwänzchen, „Wir glauben an Dich. Du wirst es schaffen. Du bist eine außergewöhnliche Frau. Wäre nur alle Frauen so wie du.“ Und Miriam wirft die Locken und sagt energisch: "Das ist ein Kinderspiel für mich." und die Jungs mit dem Finger in der Mariontte säuseln mit Augenaufschlag: "Miriam, du bist die Größte."
Die Frau ist nun auf ganz großer Mission.
Das war ein vorgeführtes Paradebeispiel für Ks manipulatives Talent. Da hat er sein Rottweilerweibchen wirklich grandios scharf gemacht, sie hat ihr Herrchen verteidigt auf Blut und Ehre, und Herrchen konnte mit sorgfältig über dem Knie gefalteten Händen und Musterknabenlächeln den braven Buben geben. Welch ein Schauspiel. Da muss es doch dem begriffstutzigsten gedämmert haben, was da für ein Spiel gespielt wird.

Nun hoffe ich, dass Claudia weiterkämpft. Und nicht auf Kisten wie „außergerichtliche Einigung“ reinfällt. Jetzt ist gerichtliche Klärung notwendig und besser kann sie Kachelmanns Glaubwürdigkeit mit seinem hahnebüchenen Buch nicht untergraben als mit klaren Gerichtsbeschlüssen.
Hier gibt es keine Einigung, hier gibt es nur Klärung. Und schön öffentlich. Das will er doch. Das kann er haben.

http://forum.emma.de/showthread.php?785 ... -%21/page3

:)

Nun, so, wie ICH jede veränderte Gesichtsregung bemerkt habe, so werden das auch andere. Tiedje hat ihn jedenfalls verstummen lassen. ;)

Klärung vor Gericht? Oh ja... bitte... mit den 1400 Seiten Chat-Protokollen... die immer noch gut verwahrt in irgendwelchen Schubladen liegen dürften. ;)
DieLara

Beitragvon Ali » Do 18. Okt 2012, 21:09

Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 18. Okt 2012, 21:38

DieLara hat geschrieben:
Ja, könnte er; diese erneute Schlammschlacht ist widerlich.

Aber irgendwie muss das Buch ja angepriesen werden. :roll:

ich denke noch ein zwei Wochen dann verstummt es wieder, Hoffe ich mal.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Ali » Do 18. Okt 2012, 21:54

Astrid Lindgren
Ali

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie