Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Arbeitslos » Do 18. Okt 2012, 17:28

AlexRE hat geschrieben:
Arbeitslos hat geschrieben:? warum hat er dem Betreiber gedroht? Stand da was drin, was nicht rechtens war? Er geht doch auch nicht wirklich zimperlich mit denen um, die seine Meinung nicht teilen.

Eine Teilnehmerin und ich hatten uns darüber unterhalten, ob er vielleicht hinter anonymen Droh - mails gegen sie stecken könnte und ich habe in dem Zusammenhang geschrieben, dass ich das für unwahrscheinlich hielte und dass er schon psychisch krank sein müsse, um als RA und Notar so einen Quatsch im Internet zu treiben.

Das war dem Hoster zu heiß. Ich halte das nach wie vor für nicht rechtswidrig.

:lol: :lol: :lol: Warum ist er nicht direkt gegen dich vorgegangen? Der direkte Weg? Das wäre doch die Möglichkeit gewesen öffentlich zu beweisen, dass da auch Feuer hinter dem Nebel ist (oder war es Rauch?) ;)
Arbeitslos

Beitragvon AlexRE » Do 18. Okt 2012, 17:34

Arbeitslos hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: Warum ist er nicht direkt gegen dich vorgegangen? Der direkte Weg? Das wäre doch die Möglichkeit gewesen öffentlich zu beweisen, dass da auch Feuer hinter dem Nebel ist (oder war es Rauch?) ;)

Ganz einfach, Hoster haften neben den Forenbetreibern für alle Inhalte der von ihnen gehosteten Foren, können aber bei Tausenden von Kunden viel schlechter beurteilen als der Betreiber selbst, ob eine Beschwerde berechtigt ist.

Eine unberechtigte Beschwerde, mit dem man zulässige Meinungen unterdrücken will, richtet man also '"schlauerweise" an den Hoster, der keinen Überblick über die Konfliktsituation hat.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Arbeitslos » Do 18. Okt 2012, 17:43

Was für eine Gräte! :x Aber effektiv.
Arbeitslos

Beitragvon Ali » Do 18. Okt 2012, 18:09

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Ali » Do 18. Okt 2012, 18:13

....
Dieser Frau, der Sie nun weiterhin einen Ehrenplatz in Ihrem Leben einräumen, indem Sie unermüdlich über Sie sprechen, versuchen sie namentlich ans Licht zu zerren und mit Ihren Anwälten auf ihre Anwälte/Klagen und Verfügungen zu reagieren.

Mir ist vollkommen schleierhaft, wie Ihnen die persönliche Rache an ihr so viel wichtiger sein kann, als endlich wieder einen Alltag zu haben und sich wieder Ihrem Leben widmen zu können.

Sie hätten sicherlich ein interessantes Buch schreiben und gleichzeitig eine Distanz zwischen Sie und Ihre Ex bringen können, wenn Sie darauf verzichtet hätten, den Namen der Frau zu nennen und damit diese Hexenjagd auf Sie zu eröffnen.
Ein Buch, in dem es um Sie und die Folgen einer Falschaussage geht.

Schade, dass Ihr Verlag Sie nicht besser beraten hat.
Statt eines Sachbuchs haben Sie nun einfach nur ein Kapitel Schlammschlacht auf den Markt gebracht. Ein Stück Rache - in meinen Augen ist Ihr Buch keine gelungenere Rache, als eine fälschliche Vergewaltigungs-Anzeige es wohl wäre.

....

http://mein-lieblingsblog.blogspot.de/2 ... lmann.html
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Ali » Do 18. Okt 2012, 18:16

Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 18. Okt 2012, 18:18

Arbeitslos hat geschrieben:Ich hätte gerne einmal das Urteil gelesen, aber es scheint nicht veröffentlich zu werden.

ich nicht :) Aber er könnte langsam aber sicher aufhören zu Toben.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Ali » Do 18. Okt 2012, 18:18

Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon DieLara » Do 18. Okt 2012, 19:52

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Arbeitslos hat geschrieben:Ich hätte gerne einmal das Urteil gelesen, aber es scheint nicht veröffentlich zu werden.

ich nicht :) Aber er könnte langsam aber sicher aufhören zu Toben.

Ja, könnte er; diese erneute Schlammschlacht ist widerlich.

Aber irgendwie muss das Buch ja angepriesen werden. :roll:
DieLara

Beitragvon DieLara » Do 18. Okt 2012, 19:58

Ali hat geschrieben:
....
Dieser Frau, der Sie nun weiterhin einen Ehrenplatz in Ihrem Leben einräumen, indem Sie unermüdlich über Sie sprechen, versuchen sie namentlich ans Licht zu zerren und mit Ihren Anwälten auf ihre Anwälte/Klagen und Verfügungen zu reagieren.

Mir ist vollkommen schleierhaft, wie Ihnen die persönliche Rache an ihr so viel wichtiger sein kann, als endlich wieder einen Alltag zu haben und sich wieder Ihrem Leben widmen zu können.

Sie hätten sicherlich ein interessantes Buch schreiben und gleichzeitig eine Distanz zwischen Sie und Ihre Ex bringen können, wenn Sie darauf verzichtet hätten, den Namen der Frau zu nennen und damit diese Hexenjagd auf Sie zu eröffnen.
Ein Buch, in dem es um Sie und die Folgen einer Falschaussage geht.

Schade, dass Ihr Verlag Sie nicht besser beraten hat.
Statt eines Sachbuchs haben Sie nun einfach nur ein Kapitel Schlammschlacht auf den Markt gebracht. Ein Stück Rache - in meinen Augen ist Ihr Buch keine gelungenere Rache, als eine fälschliche Vergewaltigungs-Anzeige es wohl wäre.

....

http://mein-lieblingsblog.blogspot.de/2 ... lmann.html

Genau mein Denken. :)

SIE soll aus Rache Anzeige erstattet haben und ER rächt sich jetzt mit einem Buch? Was für eine Posse!
DieLara

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie