Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » So 14. Okt 2012, 18:28

DieLara hat geschrieben:
Natürlich bin ich kein Hellseher, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Jauch einige Passagen aus dem Buch vorliest (welche das sein werden, weiß wohl nur er im Moment ;-) ); er wird aber auch die Kommentare im Forum gelesen haben und die sind ziemlich eindeutig. Außerdem traue ich ihm zu, dass er durchaus die Aussagen "Kriminelle" und "Falschbeschuldigerin" ansprechen dürfte, um die Diskussion anzuheizen. Und natürlich auch die beiden Unterlassungsverfügungen; um K. aus der Reserve zu locken. Ich denke, da sitzen sich zwei absolute Medienprofis gegenüber; die beide sehr genau wissen, worauf es ankommt. Wobei ich denke, dass Jauch im Hinterkopf, ganz hinten gut versteckt... auch an seine vier Töchter denken wird. Jauch ist als Familienmensch bekannt, der seine Frau und die Töchter bisher sehr gut aus dem Medienklatsch heraushalten konnte. Aber... die Familie wird eventuell zusehen... und ich glaube nicht, dass Jauch dies vergessen wird und K. das Gesprächfeld unwidersprochen überlässt... sobald K. versucht, in aller Öffentlichkeit die Frau weiterhin als Kriminelle oder Falschbeschuldigte zu titulieren.

Ich denke, K. wird NICHTS von dem, was die Unterlassungsverfügungen ihm auferlegt haben, aussprechen. Er wird m. E. versuchen, abzulenken und den Fokus auf "Böse Polizisten, böse Staatsanwaltschaft, böse Richter etc" zu richten.

Und am Schluss wird der Zuschauer genauso schlau sein, wie vorher. Außer der klitzekleinen Buchvorstellung, das natürlich zum Kaufen animieren soll. ;)

Wenn das am Thema Persönlichkeitsrechte vorbeigeht, dann ist für mich das Ding gelaufen.
Dann schalte ich aus, denn dann hätte es auch Jauch vergeigt.

Dass sich Miriam Kachelmann da so reinhängt, kann man so oder so sehen.
Grundsätzlich ist jede Unterstützung recht.

Doch ich hänge mich niemals in eine Beziehung rein, mit der ich selbst nichts zu tun habe.
Das ist ganz falsch, egal wie andere darüber denken.

So etwas kann ganz bös enden.
Es sei denn, sie wäre Zeuge und das ist sie nicht.

Das wollte ich umgekehrt auch nicht.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon DieLara » So 14. Okt 2012, 18:46

Wenn das am Thema Persönlichkeitsrechte vorbeigeht, dann ist für mich das Ding gelaufen.
Dann schalte ich aus, denn dann hätte es auch Jauch vergeigt.

Dass sich Miriam Kachelmann da so reinhängt, kann man so oder so sehen.
Grundsätzlich ist jede Unterstützung recht.

Doch ich hänge mich niemals in eine Beziehung rein, mit der ich selbst nichts zu tun habe.
Das ist ganz falsch, egal wie andere darüber denken.
So etwas kann ganz bös enden.
Es sei denn, sie wäre Zeuge und das ist sie nicht.

Das wollte ich umgekehrt auch nicht.

Aber sicher dürfte das Thema Persönlichkeitsrechte angesprochen werden; die Frage ist nur, ob in einer Männerrunde überhaupt an die Persönlichkeitsrechte der Claudia D. erinnert wird. DAS sollte eigentlich, aus meiner Sicht, Jauchs Aufgabe sein, daran zu erinnern. Wir werden sehen.

Na und was eine Frau K. angeht, Ali, ganz ehrlich: Ich bin einfach zu alt, um so ein junges Ding wirklich ernst zu nehmen. Das soll keine Herabwürdigung sein sondern ist einfach nur meine persönliche Wahrnehmung. Da fehlt für mich einfach die Lebenserfahrung. Natürlich wird sie von sich voll und ganz überzeugt sein; das ist das Recht der Jugend. Dass Leben mehr ist, als 26 Jahre auf der Erde zu sein, wird sie noch feststellen. :)
DieLara

Beitragvon GasGerd » So 14. Okt 2012, 20:12

Es sieht so aus, als sei der Kachelfanclub jetzt mit über 2 Jahren Verspätung auch auf dem Riesenforum von gmx / web.de aufgeschlagen. Das ganze Geseier rauf und runter.

Allerdings war mein Beitrag 11 Minuten vor der 18:00 Uhr - Sperrzeit heute der letzte auf dem thread, danach ist - jedenfalls für heute - nichts mehr gekommen. ;)

Hier wird behauptet, dass eine Falschbeschuldigung nachgewiesen sei. Und das ist dreckig gelogen.

Warum hat Kachelmann kein Klageerzwingungsverfahren angestrengt, nach dem das OLG Karlsruhe, das ihn ja aus der U-Haft entlassen hat, über ein Strafverfahren wegen Falschbeschuldigung zu entscheiden gehabt hätte???

Weil er weiß, dass die Beweise gegen die Anzeigeerstatterin dafür nicht ausreichen. Trotzdem stellt er sie öffentlich als Falschbeschuldigerin hin und beleidigt auch noch alle Vergewaltigungsopfer pauschal.

Und das nenne ich ekelhaft.

http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/posting.php?mode=reply&f=21&t=579
GasGerd

Beitragvon DieLara » So 14. Okt 2012, 20:30

GasGerd hat geschrieben:Es sieht so aus, als sei der Kachelfanclub jetzt mit über 2 Jahren Verspätung auch auf dem Riesenforum von gmx / web.de aufgeschlagen. Das ganze Geseier rauf und runter.

Allerdings war mein Beitrag 11 Minuten vor der 18:00 Uhr - Sperrzeit heute der letzte auf dem thread, danach ist - jedenfalls für heute - nichts mehr gekommen. ;)

Hier wird behauptet, dass eine Falschbeschuldigung nachgewiesen sei. Und das ist dreckig gelogen.

Warum hat Kachelmann kein Klageerzwingungsverfahren angestrengt, nach der das OLG Karlsruhe, das ihn ja aus der U-Haft entlassen hat, über ein Strafverfahren wegen Falschbeschuldigung zu entscheiden gehabt hätte???

Weil wer weiß, dass die Beweise gegen die Anzeigeerstatterin dafür nicht ausreichen. Trotzdem stellt er sie öffentlich als Falschbeschuldigerin hin und beleidigt auch noch alle Vergewaltigungsopfer pauschal.

Au weia, morgen wird der arme Alex bestimmt in der Luft zerrissen, weil er die WAHRHEIT und NICHTS ALS DIE WAHRHEIT geschrieben hat. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wie kannst du, Alex, es nur wagen, die "Mach-sauber-Waschmaschine" zu unterbrechen und dann auch noch eine ganze lange Nacht? Du bist ganz ganz böse. Wetten Dass? :lol: :lol: :lol:
DieLara

Beitragvon AlexRE » So 14. Okt 2012, 20:51

DieLara hat geschrieben:
GasGerd hat geschrieben:Es sieht so aus, als sei der Kachelfanclub jetzt mit über 2 Jahren Verspätung auch auf dem Riesenforum von gmx / web.de aufgeschlagen. Das ganze Geseier rauf und runter.

Warum hat Kachelmann kein Klageerzwingungsverfahren angestrengt, nach der das OLG Karlsruhe, das ihn ja aus der U-Haft entlassen hat, über ein Strafverfahren wegen Falschbeschuldigung zu entscheiden gehabt hätte???

Weil wer weiß, dass die Beweise gegen die Anzeigeerstatterin dafür nicht ausreichen. Trotzdem stellt er sie öffentlich als Falschbeschuldigerin hin und beleidigt auch noch alle Vergewaltigungsopfer pauschal.

Au weia, morgen wird der arme Alex bestimmt in der Luft zerrissen, weil er die WAHRHEIT und NICHTS ALS DIE WAHRHEIT geschrieben hat. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wie kannst du, Alex, es nur wagen, die "Mach-sauber-Waschmaschine" zu unterbrechen und dann auch noch eine ganze lange Nacht? Du bist ganz ganz böse. Wetten Dass? :lol: :lol: :lol:

Da habe ich nix mit zu tun, das war der böse böse Gerd. 8-)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon DieLara » So 14. Okt 2012, 21:49

Sorry Leute, ich kann noch nichts Näheres zu Jauch schreiben:

Ich lieg immer noch unterm Tisch und lache! :lol: :lol: :lol:
DieLara

Beitragvon AlexRE » So 14. Okt 2012, 21:58

DieLara hat geschrieben:Sorry Leute, ich kann noch nichts Näheres zu Jauch schreiben:

Ich hatte auch den Eindruck, dass außer anonymen Forenschwurblern und ganz speziellen Rechtsexperten Marke G. W. und St. S. überhaupt niemand wagt, öffentlich in Kachelmanns Lamento einzustimmen. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon DieLara » So 14. Okt 2012, 22:01

AlexRE hat geschrieben:
DieLara hat geschrieben:Sorry Leute, ich kann noch nichts Näheres zu Jauch schreiben:

Ich hatte auch den Eindruck, dass außer anonymen Forenschwurblern und ganz speziellen Rechtsexperten Marke G. W. und St. S. überhaupt niemand wagt, öffentlich in Kachelmanns Lamento einzustimmen. ;)

"Wetterfuzzi"... Tiedje zu K.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
DieLara

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 14. Okt 2012, 22:08

AlexRE hat geschrieben:

naja es wird bestimmt noch die eine oder andere Dame geben.
Sonnenschein+8+

Beitragvon DieLara » So 14. Okt 2012, 22:29

Manchmal bin ich ja geneigt, einfach mal DAS hier einigen Bloggern vor die Nase zu halten:

Bild

Da regt sich jemand über die angeblich nicht angemessene Klatscherei auf. Die Person hat bestimmt noch nie ein Studio von innen gesehen.

Man man man... noch nie etwas von "VORKLATSCHERN" gehört? Die Zuschauer dürfen nicht einfach drauf losklatschen, wann sie wollen; das bestimmt jemand vom Sender; genannt: Vorklatscher.
Nicht immer, aber fast immer...
DieLara

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie