Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon maxikatze » Fr 15. Jun 2012, 08:24

Was glaubt sie denn, dort Besseres vorzufinden?

Aus meiner Sicht nachvollziehbar. Opportunismus war die bessere Variante, als das Gefühl zu haben, dass der Kopf bereits auf dem Block liegt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Franco della Rovere » Fr 15. Jun 2012, 13:25

....rechtliche grauzone internet?

frage, rein hypothetisch: was wäre wenn,
ein forenfürst seine adminrechte an eine person delegiert, z.b um ein neues forum zu generieren. rein rechtlich kann das ja kein problem darstellen. wenn nun diese person diese, sich ihr bietenden möglichkeiten nutzt um auf einem solchen wege an daten zu gelangen, pn auszulesen, ip zu speichern und zu sichern, ist dann doch der forenfürst von vornherein auf der sicheren seite? oder sehe ich das falsch? soll heissen, er könnte, um einen user zu schützen und etwaige daten zu sichern, die möglichkeit eines inszentierten crashes nutzen, um bestimmte vorgänge zu verschleiern.
wenn nun der/die drahtzieher schon im vorfeld durch bestimmte kriminelle handlungen im fokus waren, diese nun schlüsselgewalt erhalten, stehen ihnen alle möglichkeiten zur verfügung, alle hinweise auf eine, sagen wir mal so, eine doppelidentität vom tisch zu wischen. bezeichnenderweise neigen solche personen ja dazu, das, wenn sie vermutung haben, ein vermeindlicher gegner wäre ihnen im realen leben sehr nahe, auf grund eines solches verdachtes zu absurden überreaktionen. dergleichen lässt sich in solchen fällen ja auch immer gut verfolgen, wenn sie denn archiviert und nicht gelöscht wurden. verschwindet aber ein forum suggesive von der bildfläche sind die vorgänge ja nicht nicht mehr nachvollziebar. somit ist eine flucht nach vorn oftmals ein selbstschutz für kriminelle handlungsweisen? ist dergleichen vorstellbar? rein hypothetisch?
Franco della Rovere

Beitragvon Angel » Fr 15. Jun 2012, 13:49

Rein hypothtisch? Nun, es gibt viele Wege nach Rom, so könnte so mancher auch ganz gezielt bestimmte Dinge/Informationen erhalten oder sich aneignen.
Doch nur aus Jux und dollerei - wohl kaum - es wird schon seine Gründe haben. WAs will er/sie denn mit den Daten anfangen?
Sowas macht doch nur Sinn, wenn ein zu erwartender Nutzen generiert wird, es muss was dabei rauskommen.
Geht es um Macht? Macht nichts!
Geht es um Geld? Gilt nicht!

Um was geht es? Also um es mal so zu sagen, eine Miss Piggy geht es immer darum, im Rampenlicht zu stehen, denn sie ist eine Rampensau!
Einen Kermit, dem ging es immer darum Miss Piggy zu gefallen und den "rasenden Reporter" zu spielen!
König Blaubart, war einfach ein Mann, der nicht wusste, wo es langgeht und der zuviel der leiblichen Genüsse gefrönt hatte.

Alles in allem, sind das aber recht menschliche Züge, nur etwas pervers :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Angel

Beitragvon Angel » Fr 15. Jun 2012, 14:02

Bild
Angel

Beitragvon Ali » Fr 15. Jun 2012, 14:02

Franco della Rovere hat geschrieben:....rechtliche grauzone internet?

frage, rein hypothetisch: was wäre wenn,
ein forenfürst seine adminrechte an eine person delegiert, z.b um ein neues forum zu generieren. rein rechtlich kann das ja kein problem darstellen. wenn nun diese person diese, sich ihr bietenden möglichkeiten nutzt um auf einem solchen wege an daten zu gelangen, pn auszulesen, ip zu speichern und zu sichern, ist dann doch der forenfürst von vornherein auf der sicheren seite? oder sehe ich das falsch? soll heissen, er könnte, um einen user zu schützen und etwaige daten zu sichern, die möglichkeit eines inszentierten crashes nutzen, um bestimmte vorgänge zu verschleiern.
wenn nun der/die drahtzieher schon im vorfeld durch bestimmte kriminelle handlungen im fokus waren, diese nun schlüsselgewalt erhalten, stehen ihnen alle möglichkeiten zur verfügung, alle hinweise auf eine, sagen wir mal so, eine doppelidentität vom tisch zu wischen. bezeichnenderweise neigen solche personen ja dazu, das, wenn sie vermutung haben, ein vermeindlicher gegner wäre ihnen im realen leben sehr nahe, auf grund eines solches verdachtes zu absurden überreaktionen. dergleichen lässt sich in solchen fällen ja auch immer gut verfolgen, wenn sie denn archiviert und nicht gelöscht wurden. verschwindet aber ein forum suggesive von der bildfläche sind die vorgänge ja nicht nicht mehr nachvollziebar. somit ist eine flucht nach vorn oftmals ein selbstschutz für kriminelle handlungsweisen? ist dergleichen vorstellbar? rein hypothetisch?

Lieber Franco,

für mich ist das durchaus vorstellbar, einmal aus Zeitgründen und auch weil ich von mindestens 3 Seiten bei den Elsen die Info bekam, dass ungelesene PNs geöffnet wurden. Genau davor hatte ich andere auch öffentlich gewarnt.

Darunter war auch Thauris, die sich über eine nicht von ihr geöffnete PN wunderte und das mir gegenüber zum Ausdruck brachte.

Dazu passt auch, dass in den letzten Tagen eine an mich gerichtete PN der RAin in meinem PN Nachrichtenfach einfach GELÖSCHT wurde.
Zum Glück hatte ich sie zuvor selbst geöffnet, gelesen und abgespeichert.

Darin teilte die RAin mir mit, dass die Schwarze Witwe mit den vielen Nicks, behauptete Informationen von ihr bekommen zu haben, die sie aber nicht von ihr bekommen hat und diese würde auch den Gesprächsinhalt falsch wiedergeben.

Im Februar 2012 gingen mehrere Mails voraus, aus denen klar sei, worum es wirklich ging.
Die schwarze Witwe wollte dann telefonieren, weil ihr der Mailwechsel zu kompliziert war - -oder um Gesprächsinhalte behaupten zu können, die bei Mailwechsel zu widerlegen wären.
Der RAin liegt eine Mail von der schwarzen Witwe vom 24.5.2011 vor, in der sie anfragt, ob Angel zu einer Mitwirkung bereit wäre und auch erklärt, dass auch ich befragt werden sollte.
Die schwarze Witwe schrieb da, ihr drehe sich der Magen um, und es ging darum, die Leute aus der Anonymität rauszuholen usw.und sie schrieb da auch, wie wichtig es ihr sei, die Aktivitäten des Mobs mit der Kamera zu dokumentieren.

Ausserdem erzählte mir die Userin C. am Telefon, dass sie an ihrem letzten Abend mehrere Postings, die einen Sachverhalt klarstellen sollten, einfach nicht posten konnte. Das wurde von wem auch immer blockiert und ich kann mir bei aller Toleranz, die gerade den letzten hasserfüllten Postings entgegengebracht wurde, niemals vorstellen, dass dahinter "König Drosselbart" selbst steckte.

Meine Mutmassungen gehen also dahin, dass besonders auch aus mangelnden Zeitgründen, Adminrechte übertragen wurden.

Ich grüsse euch alle aus HH, ich verlebe eine wunderschöne Zeit und auch ein Wunsch ist endlich in Erfüllung gegangen, denn wir haben uns diesmal die kreativen, kulinarischen Köstlichkeiten der Küchenwerkstatt nicht entgehen lassen.
Euch allen ein ebenso schönes WE!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Feebindia » Fr 15. Jun 2012, 14:44

Ich habe drüben was dazu geschrieben
Feebindia

Beitragvon Angel » Fr 15. Jun 2012, 15:12

uähhh, das ist gemein ;)
Angel

Beitragvon DieLara » Fr 15. Jun 2012, 17:27

Fakt ist für mich, dass sich in den letzten Wochen eigenartige "Dinge" abgespielt haben. Jedenfalls konnte ich so Einiges nicht einordnen. Wer kommt auch schon auf die Idee, dass jemand seine Position ausnutzen und für seine privaten Interessen benutzen könnte? Ich nicht. Vor allem, da es vorher keinerlei Anzeichen gegeben hat. Es kam plötzlich und daher unerwartet. Bis ich begriffen hatte, was da vor sich gehen könnte, kam schon die Ankündigung zur Schließung.

Im Nachhinein erscheint mir die Hyothese von Franco della Rovere naheliegend. Aber hinterher ist man ja immer schlauer. ;)
DieLara

Beitragvon DieLara » Fr 15. Jun 2012, 17:48

Aus meiner Sicht nachvollziehbar. Opportunismus war die bessere Variante, als das Gefühl zu haben, dass der Kopf bereits auf dem Block liegt.

Ja, sieht ganz so aus. Allerdings hätte ICH ganz anders reagiert. Forum zu und ich wäre in der Versenkung verschwunden. Aber NIEMALS wäre ich zur "anderen Seite" gewechselt, um meinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Wobei das ja alles nicht wirklich lebensbedrohend wäre. Aber wenn ich nichts mehr schreibe, geht jeder weitere Angriff ins Leere.
DESHALB kann ich Thauris einfach nicht verstehen. Niemals wäre ich auf so eine absurde Idee gekommen, sie könne sich dem Pöbel-Mob anschließen. NIEMALS.

Oh, ich glaube, ich muss noch viel lernen. :? :? :?
DieLara

Beitragvon Angel » Fr 15. Jun 2012, 18:06

DieLara hat geschrieben:

Ja, sieht ganz so aus. Allerdings hätte ICH ganz anders reagiert. Forum zu und ich wäre in der Versenkung verschwunden. Aber NIEMALS wäre ich zur "anderen Seite" gewechselt, um meinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Wobei das ja alles nicht wirklich lebensbedrohend wäre. Aber wenn ich nichts mehr schreibe, geht jeder weitere Angriff ins Leere.
DESHALB kann ich Thauris einfach nicht verstehen. Niemals wäre ich auf so eine absurde Idee gekommen, sie könne sich dem Pöbel-Mob anschließen. NIEMALS.

Oh, ich glaube, ich muss noch viel lernen. :? :? :?

... DiLara, vielleicht auch nur besser auf seine innerre Stimmte achten? Ich habe ja König Drosselbart vertraut, ich hoffe das war nicht falsch, aber die Texte die, Miss Piggy gebracht hat, lässt mich da schlimmeres befürchten. :cry:
Angel

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie