Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Franco della Rovere » Do 14. Jun 2012, 00:00

mille grazie mio ragazza :mrgreen:
Franco della Rovere

Beitragvon Ali » Do 14. Jun 2012, 08:21

Franco della Rovere hat geschrieben:einfache strategie: if you can`t stand the heat, get out of the kitchen.

freie foren können nicht versagen. es versagen deren user. es mangelt grundsätzlich an einer fähigkeit, professioneller distanz derjenigen, die da behaupten sie stünden für freie meinungsäusserung ein. wenn die knöppkedrücker nicht in der lage sind, dem eigenen anspruch gerecht zu werden, wenn sie sich seilschaften anschließen, ohne in der lage zu sein, zu erkennen,das sie selbst zum spielball persönlicher interessen von usern werden, dann versagen freie foren. die meisten user sind opportunisten, sie bedienen, wie billige huren,sie vermitteln dem unbeteiligten leser stärken, die sich als schwächen offenbaren. wenn sich einer zum hahnrei einer truppe rechtslastiger ranziger schwuten macht, wird daraus keine wahrheit, sondern eine offenbarung der eigenen begrenztheit.

nur rückgratlose bedienen den mob.

Willkommen in unserer Runde, Franco! :)

Mit deinem Statement triffst du es auf den Kopf!

Und schützend legte der "Fürst" die Hand über die Vielnickerin!

Dazu schrieb ich schon einmal:

Interessant ist für mich DAS:

Die Vielnickerin: Die Hilfestellung sah so aus: Der Fürst sicherte Jack einen Anschlagplatz für seine Version zu, der nicht kommentierbar sei – und SINJE musste versprechen, Die Schöne Reisende unbehelligt zu lassen. Das war das erklärte Ziel von Jack.
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t7 ... nmal#83263
Dem hiesigen Admin liegt treuhänderisch eine Erklärung von SINJE vor, dass sie auf eine Anzeige gegen all ihre Nicks und die dahinter stehende reale Person verzichtet.

Tja, da war doch schon einmal so eine Geschichte über ein geknacktes mailaccount dieser SINJE. Eine doch ganz "nette" Lösung auf etwas zu verzichten, was einem von Rechts wegen zustehen würde. Doch es gab ja 3 Fronten und so einigte man sich mit einer davon oder besser gesagt, man verbündete sich.

Damit ist für mich klar, dass auch dieser Angriff auf das account der Userin C. sicher bemerkt wurde, dann aber in einer Erklärung sich hinter Vermutungen versteckte und damit sehr unschön den Verdacht in Richtung einer anderen Person, nämlich C., schürte.

Hier wie da wurden beide Vorgänge bagatellisiert, der Ar*** ging auf Grundeis und es wurde irgendwo ein neues Forum gegründet.
Die einzige Möglichkeit!

Schön, dass wir nun so langsam wieder hier im GG eintrudeln, wo wir uns über all die Erfahrungen in diversen Foren austauschen können.
Ich freue mich auf eine rege Beteiligung.
Unser ehemaliges Thema ist endlich in der Versenkung verschwunden, mit ihm das Buch "Mannheim", sehr wahrscheinlich sogar das dubiose "Klageerzwingungsverfahren", jetzt auch im letzten Forum, das sich selbst an die Wand gefahren hat, doch uns gibt es noch.

In allen Foren hat es deshalb sehr viel Unfrieden gegeben.
Wir haben alles überstanden und dürfen nun endlich wieder stressfreieren Zeiten entgegen sehen und uns entspannt darüber unterhalten, wie es dem einen oder anderen damit ergangen ist.

@Sui

Sui: Dieses unermüdliche Niedermachen und Abwerten ist als pathologisch auszumachen. Professor Dr. Kernberg hätte seine helle Freude für seine Psychoanalyse gehabt. Für genauere Erklärungen diesbezüglich bin ich allerdings zu müde. Gähn.

Da liegst du wohl hundertprozentig richtig, doch haben wir diese verzweifelten Versuche dann ja auch alle ins Leere laufen lassen.
Trotzdem interessant auch da noch hinzuschauen, WAS solche Menschen treibt.

Danke dir für deine lieben Wünsche, jetzt bin ich fast fertig mit Packen und in einer Stunde etwa geht es los. :)
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon maxikatze » Do 14. Jun 2012, 09:01

Haben ihr eigenes Forum dicht gemacht, glauben zu wissen, sie hätten alles aufgedeckt und aufgeklärt. Aber dann bräuchten sie doch eigentlich nirgendwohin fliehen, oder? Unliebsame hätten doch einfach nur gesperrt werden können. Zumal mir gestern noch ein Vögelchen von der anderen Seite gezwitschert hat, wo man sie jetzt finden kann. :mrgreen:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Ali » Do 14. Jun 2012, 09:18

maxikatze hat geschrieben:

Haben ihr eigenes Forum dicht gemacht, glauben zu wissen, sie hätten alles aufgedeckt und aufgeklärt. Aber dann bräuchten sie doch eigentlich nirgendwohin fliehen, oder? Unliebsame hätten doch einfach nur gesperrt werden können. Zumal mir gestern noch ein Vögelchen von der anderen Seite gezwitschert hat, wo man sie jetzt finden kann. :mrgreen:

Interessant, aber kein Interesse meinerseits, ich denke grundsätzlich, dass wenn man keine Einladung bekommen hat, man sich auch nicht aufdrängen sollte, irgendwelche Fortsetzungen wären von meiner Seite gar nicht erwünscht.
Du hast so Recht, dass man uns hätte sperren können, wie man auch überhaupt JEDE Beleidigung hätte ahnden können, damit ein User sich zukünftig überlegt ob er noch einmal eine Sperre riskieren möchte.
Die Lösung aber einzelne User zu separieren, war schon eine denkbar schlechte, wohl sehr zeitaufwendig und hat eine Kommunikation nur erschwert.
Selbst das hatte schon ein besonderes Geschmäckle.

So, mehr Zeit habe ich jetzt nicht.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Franco della Rovere » Do 14. Jun 2012, 10:13

ein versagen in freien foren findet immer dann statt, wenn es einem einzigen kranken hirn gelingt, alle zu täuschen. findet dann statt, wenn eine anzahl von usern, mods oder admins, grenzdebil genung sind, solche spielchen, zu deckeln und im schlimmsten aller fälle zu unterstützen. das abgleiten die gülle des irrsinn lässt sich daran festmachen, in welcher form mit wahrheiten und lügen umgegangen wird. man achte drauf, derjenige knöppkedrücker, der dreck am stecken hat, wird dafür sorgen, das bestimmte aussagen seiner wurzelnasigen schattenkrieger im dunst der heimischen gülle versaufen. gelöscht werden die dinge die zur klarheit beigetragen hätten, denn die wahrheit ist das letzte was so debile grenzgänger, mitläufer und devoten sitzpinkler hören wollen. schaut man genau hin, erkennt man ausserdem die schutzumantelung für die hochgradigen psychos und deren phantasiegeburten. die damit meist einhergehende kriminellen handlungen , als auch die offenen vorgänge werden ausradiert, und so entsteht ein bewusst verfälschter wahrheitshumunkulus. aber der anblick , der einem dann zu teil wird, ist leider nicht das bild unverfälschter reinheit oder gar schönheit. neijen, es die hässliche fratze einer verkommenen kaste von menschlichen grenzgängern. obwohl menschlichkeit in diesem zusammenhang nicht das wort sein darf. sollte da mal etwas ansatzweise vergleichbares gewesen sein, ist das der verbalen inkontinenz der dienstbaren , sich anbiederenden idioten gewichen. es ist wie das bildnis des dorian grey, das was übrig bleibt ist die hässliche fratze.

und das meist nur aus einem grund. weil das eingeständnis des eigenen versagens eine nicht zuertragene bankrotterklärung des egos darstellen würde. das ist der tatsächliche grund warum freie foren nicht überleben können.
Franco della Rovere

Beitragvon maxikatze » Do 14. Jun 2012, 10:18

Ali hat geschrieben:

Interessant, aber kein Interesse meinerseits, ich denke grundsätzlich, dass wenn man keine Einladung bekommen hat, man sich auch nicht aufdrängen sollte, irgendwelche Fortsetzungen wären von meiner Seite gar nicht erwünscht.
Du hast so Recht, dass man uns hätte sperren können, wie man auch überhaupt JEDE Beleidigung hätte ahnden können, damit ein User sich zukünftig überlegt ob er noch einmal eine Sperre riskieren möchte.
Die Lösung aber einzelne User zu separieren, war schon eine denkbar schlechte, wohl sehr zeitaufwendig und hat eine Kommunikation nur erschwert.
Selbst das hatte schon ein besonderes Geschmäckle.

So, mehr Zeit habe ich jetzt nicht.

Denkbar schlecht auch die Entscheidung den User-Bashing-Strängen tatenlos zuzusehen und nicht umgehend zu löschen. Ich frage mich heute noch, warum die Ostsewellen das nie komplett wegspülten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Franco della Rovere » Do 14. Jun 2012, 10:36

Denkbar schlecht auch die Entscheidung den User-Bashing-Strängen tatenlos zuzusehen und nicht umgehend zu löschen. Ich frage mich heute noch, warum die Ostsewellen das nie komplett wegspülten.

um einseitige sichtweisen zu gewährleisten. die wellen spülen restlos das weg, was an tatsachen ausformuliert wurde, lässt das stehen, was an erbrochenem übrigblieb.
Franco della Rovere

Beitragvon Feebindia » Do 14. Jun 2012, 13:10

Erstmal hallo,

Komme noch vom retten, was übrig ist. König Drosselbart hat ja mit seiner Tiefenreinigung begonnen.

Von Miss Piggy, haben wir gestern Abend noch einen Screeshot gemacht. :lol:

Nun lassen wir die Korken knallen.
Feebindia

Beitragvon DieLara » Do 14. Jun 2012, 15:38

Hallöchen,

Habe ich das richtig hier gelesen, dass Thauris sich tatsächlich diesem Pöbel-Mob angeschlossen hat? :shock: :shock: :shock:
Ich könnte ja noch verstehen, wenn sie jetzt ganz ausgestiegen wäre, aber DAS haut mich echt von den Socken. :o
Was glaubt sie denn, dort Besseres vorzufinden? :roll:

Ali, ja, ich denke, du hast das schon ganz richtig erkannt, was da abgegangen ist. Schade, dass mir das vorher nicht bekannt war; dann wäre die Anmeldung sofort tabu für mich gewesen.

Na ja, jetzt ist der gesamte Pöbel-Mob ja offensichtlich wieder zusammen und Oldie kann sich in Ruhe zurücklehnen... vorerst. Solange, bis er endlich merkt, dass auch er nur an einer Marionetten-Leine hängt. Und die hält auch nicht ewig. Irgendwann verheddern sich die Strippen und enden in einem nicht mehr zu entknotenden Knäuel aus Leinen und Marionetten, die sich darin verfangen haben.
Das böse Erwachen wird kommen... wenn der Marionetten-Spieler sein Spielzeug wegwirft, sobald er es nicht mehr benötigt.

Na ja, auch egal. Soll er mit seiner Truppe glücklich werden. Genug Alkohol ist ja immer auf dem virtuellen Tisch, um das eigene Gewissen zu ertränken. 8-)

Schöne Tage in HH Ali!

Wir werden das bevorstehende Wochenende auch für angenehme Dinge genießen. :)
DieLara

Beitragvon Feebindia » Fr 15. Jun 2012, 08:08

Ach Lara

König Drosselbart hält an der schwarzen Witwe fest. Dies könnte dem Harem aber irgendwann nicht mehr gefallen, da Sie nicht die Hauptfrauen sind, sondern nur die Konkubinen.
Lakai -, der schwarzer Hund, wird immer zu Munde reden.
Paschaknecht-, der Überflieger, wird sich langweilen.
Bannerherrin-, die Miss Piggy, muss immer immer an vorderster Front kämpfen.

Wir werden sehen :D :D
Zuletzt geändert von Feebindia am Fr 15. Jun 2012, 13:18, insgesamt 3-mal geändert.
Feebindia

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie