Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon maxikatze » Sa 9. Jul 2011, 21:01

Thauris schrieb:
Die Petze - 3 Tage für das hochschieben eines alten Strangs
umananda 3 Tage, weil sie sich gegen Pöbler gewehrt hat

Meinungsfreiheit? Ja bitte - aber nur für die Richtigen

1. Könnte man Uraltstränge nicht archivieren? Wenn alte Stränge aber zugänglich sind, ist es ein Unding, den User zu bestrafen. Ich habe damals auf die Frage, wie alt der Strang sein darf, um nicht gesperrt zu werden, auch keine konkrete Antwort erhalten. Dann liegt das wohl im Ermessen des Mods, ob er den User mit Sperre belegt, der einen ein Jahr alten Strang oder einen noch viel älteren hervorkramt.
2. Wer sich gegen Pöbler wehrt, wird gesperrt. Das ist mir auch aufgefallen. Ich vergleiche das mal mit einem Opfer, welches das Notwehrrecht wahrnimmt und letztendlich dafür bestraft wird. Auch das kennen wir bereits.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Thauris » Sa 9. Jul 2011, 21:07

maxikatze hat geschrieben:Thauris schrieb:
Die Petze - 3 Tage für das hochschieben eines alten Strangs
umananda 3 Tage, weil sie sich gegen Pöbler gewehrt hat

Meinungsfreiheit? Ja bitte - aber nur für die Richtigen

1. Könnte man Uraltstränge nicht archivieren? Wenn alte Stränge aber zugänglich sind, ist es ein Unding, den User zu bestrafen. Ich habe damals auf die Frage, wie alt der Strang sein darf, um nicht gesperrt zu werden, auch keine konkrete Antwort erhalten. Dann liegt das wohl im Ermessen des Mods, ob er den User mit Sperre belegt, der einen ein Jahr alten Strang oder einen noch viel älteren hervorkramt.

2. Wer sich gegen Pöbler wehrt, wird gesperrt. Das ist mir auch aufgefallen. Ich vergleiche das mal mit einem Opfer, welches das Notwehrrecht wahrnimmt und letztendlich dafür bestraft wird. Auch das kennen wir bereits.

Vollkommen richtig - das ist ein Unding, wenn sie nicht dafür sorgen können dass die Uraltstränge verschwinden!

Zu 2. Das ist nicht nur uns aufgefallen, in anderen Foren wird das auch längst thematisiert.
Thauris

Beitragvon Thauris » Sa 9. Jul 2011, 21:38

Thauris

Beitragvon Thauris » Sa 9. Jul 2011, 21:49

Qualitätsbeitrag zum Tod einer 26jährigen Schauspielerin

Sie war Opfer des modernen Frauenbilds. Unabhängig, stark, karrieregeil - sowas widerspricht der weiblichen Natur und macht sie innerlich kaputt. In den allermeisten Fällen enden Frauen als bindungsunfähige, vereinsamte Narzisstinnen im Bett irgendeines Bongos, der es ihr mal wieder richtig besorgt - aber in Extremfällen passiert dann sowas.
Thauris

Beitragvon Thauris » Sa 9. Jul 2011, 22:32

Sui hat geschrieben:Einen wunderschönen guten Abend, ich bin von einem leckerem japanischem Essen zurückgekehrt.

Das ist ja hier ein hervorragender Strang.

Wo ist Aldebaran geblieben im CPF geblieben? Ein studierter, sehr angenehmer Moderator.
Seine letzte Aktivität war im Juli 2010, sein letzter Beitrag im Mai 2010.

Fast ein Jahr danach verschwand der intellektuelle Moderator Marc aus dem CPF.
Ebenfalls gesucht wird Manfred G.

Wo sind die Liberalen geblieben?

Die liberalen Mods mit Grips in der Birne sind weg - dafür wird dann drittklassiger Ersatz rekrutiert, passend zur übrigen Mannschaft, und von politischen Themen Null Ahnung.
Thauris

Beitragvon Thauris » So 10. Jul 2011, 07:40

Auch witzig - und mal wieder ein typisches Beispiel für Unfähigkeit - der Strang hat 5563 Seiten. Auf diesen 5563 Seiten wurden des öfteren sowohl andere Vergewaltigungsfälle als auch der Missbrauch an Kindern thematisiert, mit dem Hinweis darauf dass der Fall Kachelmann als Präzedenzfall zu sehen ist - mit dem Erfolg dass uns sowohl von Modseite als auch anderen usern vorgeworfen wurde, das alles hätte mit dem Thema Kachelmann nicht das geringste zu tun. Nun kommt eine oberschlaue "Moderatorin", und meint das Rad neu erfinden zu müssen :roll:

harlekina

Kachelmann muß sich doch geehrt fühlen, nachdem seine Person derart gefragt ist.
In der Zwischenzeit passieren in unserem Land viele "echte" Vergewaltigungen, zum Teil auch mit Mord, auch an kleinen Kindern.
Wo bleibt der Aufschrei der Gerechten?

Nein, da wird sich um Bettgeschichten von Erwachsenen gekümmert, und das mit Ausuferungen, dass man meint, die Diskutanten sind erst letzte Woche mit der Banane vom Baum gelockt worden. Toll!

Thauris

Beitragvon Thauris » So 10. Jul 2011, 08:03

Aus unserem K-Strang hierher kopiert - äusserst treffend!

harlekina

Standard AW: Der Fall Kachelmann

Der intelligente Leser hält sich aus solchen Strängen raus.

DieLara

Falsch, der intelligente User verlässt das Forum. Der Strang an sich hat lediglich offenbart, was alles falsch läuft.
Thauris

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 10. Jul 2011, 08:12

Huhu Guten Morgen toller strang.Ich lese mich mal durch...biß dann..
Sonnenschein+8+

Beitragvon Thauris » So 10. Jul 2011, 08:12

Oberschlaumeier Bernhard 44

Fünf Jahre unschuldig im Gefängnis

der Fall war den Damen im GG-Forum einen einzigen Beitrag (oder waren es zwei?) wert! Hier im Strang hat allein "Thauris" über 7.000 Beiträge geschrieben und "Ali" mit 6.000 nicht viel weniger!

Was gibts zu schreiben? Der Fall ist 10 Jahre alt - keiner von uns hat die näheren Umstände mitbekommen, geschweige denn den Prozess verfolgen können!

Bild
Thauris

Beitragvon maxikatze » So 10. Jul 2011, 08:28

Thauris hat geschrieben:Oberschlaumeier Bernhard 44

Fünf Jahre unschuldig im Gefängnis

der Fall war den Damen im GG-Forum einen einzigen Beitrag (oder waren es zwei?) wert! Hier im Strang hat allein "Thauris" über 7.000 Beiträge geschrieben und "Ali" mit 6.000 nicht viel weniger!

Was gibts zu schreiben? Der Fall ist 10 Jahre alt - keiner von uns hat die näheren Umstände mitbekommen, geschweige denn den Prozess verfolgen können!

Bild

1.Hat der Fall etwas mit dem Strangthema zu tun? Denn bei den Beispielen die von Dir, Thauris, eingebracht wurden, wurde moniert, dass sie da nicht hingehören.
2. Mir sind nicht einmal die Gründe bzw die genaue Aussage des Entlastungszeugen bekannt, die daraufhin zum Freispruch führte. Oder habt Ihr etwas darüber gelesen?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie