Heute aktuell auf Bürgermeinungen:
An alle die noch etwas klar denken können und sich täglich immer unwohler fühlen.
Wie oft muss man sich eigentlich noch über den hässlichen Mainstream und die fast zu 100% negativen Meidenberichterstattungen, die nur noch Angst und mehr erzeugen orientieren? Und soll man sich daran orientieren? Ich denke nein, denn es verbiegt unser aller Sinne in eine Richtung die nur noch ungesund sein kann.
Natürlich passieren jeden Tag furchtbare Dinge und wir können täglich unter ihnen leiden, oder wir stehen auf und sagen uns: "Nein danke, wir wollen das nicht mehr". Wir Menschen und zwar alle Menschen haben das Recht auf ein gutes, gesundes, ausgewogenes Leben. Dazu gehört das wir in Frieden leben können, dieser Frieden wird aber wodurch gestört? Das kann doch wohl noch jeder geistig, reife Mensch selber für sich erkennen hoffentlich, oder?
Warum lassen wir uns gegen z. B. Kranke aufbringen? Sie erzeugen Wirtschaftswachstum in den Breichen Pharmazie und Gesundheit. Sie sind nicht ein reiner Kostenfaktor, denn sie bringen den entsprechenden Branchen Arbeit. Auch die z. B. Alkoholiker, die konsumieren erst und dann darf die Medizin auch noch an ihnen profitieren. Die Zerströrten, wenn sie sich es leisten können gehen zum Therapeuten. Wir haben heute mehr zerstörte Menschen denn je, desto mehr nehmen also diese Branche in Anspruch. Doch wo bleibt da das Geld?
Gerne würde ich Sie alle ja schon mal ein bißchen in meinen aktuellen Buch schnuppern lassen, das beschäftig sich mit allen diesen Themen auf einfach Art, doch dafür scheint mir die Zeit noch nicht reif.
Wenn wir uns z. B. über Hundebesitzer aufregen, ja warum denn bloß? Daran profitieren doch auch ganze Berufszweige bis hin zu den öffentlichen Kassen. Die Hundesteuer aber nicht einsetzen um Hundeklos einzurichten, oder die Haufen zu entsorgen. Wo versickern alle diese Gelder?
Oder die, die in der z. B. Pflege zu 1 Euro oder 2 Euro eingesetzt werden, die bringen Gelder in die Taschen derer die sie einsetzen und derer die sie vermitteln. Das sie reguläre Arbeitsplätze verdrängen, was können diese Leute dafür? Sie haben ja das Prinzip für sich noch nicht erkannt, und können sich infolge dessen nicht zur Wehr setzen. Täten sie es, dann würden sie sanktioniert.
Sanktionen sind ein prima Mittel das Geld wo einzubehalten? Kommt es deshalb bei denen die über alle schimpfen an? Außer sie seien die, die davon proftieren?
Unser Geld- und Wirtschaftskreislauf wie wir in benötigen wurde und ist durchbrochen. Ist es dann aber sinnvoll uns gegenseitig noch weiteren Druck zu machen?
Und was bringen uns die täglichen, destruktiven Nachrichten aus aller Welt, sicher keine gesunden Gedanken und eine gesunde Seele oder?
Es ist an der Zeit, es ist aller höchste Zeit umzudenken und das vor allem gewaltfrei. Denn mit der Keule wird niemand sein Butterbrot belegt bekommen.
Ich glaube auch nicht das wir einen Fachkräftemangel haben in Deutschland, nicht bei den Erfahrungen die ich sammelte. Dafür kennen ich viel zu viele arbeitslose Techniker, Akademiker hier bei uns und mehr.
Ich denke vielmehr das wenn gute alte Demokraten die leider schon lange unter der Erde liegen, wieder auferstehen würden, sich freiwillig zurückziehen würden. Sie kämen mit dem Wahnsinn, den ihre Enkel und teilweise schon Urenkel fabrizieren gar nicht mehr klar.
Der Patient und nicht nur der Patient Deutschland ist schon lange im Kern verfault, und das zu erkennen fällt vielen warum so schwer? Wegen der Medien, die nur noch eines können Panik verbreiten, statt anständiger Recherche und das ganz besonders im Bereich auch der Politik?
Die Medienberichterstattung, die ich noch jeden Tag und das seit mehr als 3 Jahrzenten verfolge, die lässt mich erschaudern. Babys wachsen Brüste wegen verseuchten Milchpulvers, Pegel in Brandenburg steigt, Campell und die Blutdimanten, Streit um Onlinepranger usw. usf..
Wann fangen wir an uns auf das zu besinnen was wichtig ist, ein gesellschaftliches, demokratisches, gesundes und mitmenschliches Leben?
Wann erkennt man auch was der Euro uns brachte? Früher zahlte ich mal für 120 qm um die 600 DM, heute für eine Minibude 700,00 € = 1400,00 DM.
Jeden Tag bekommt man mit wie Menschen der alten Vergangenheit, dem alten Deutschland, dem alen Europa nachtrauen, aber sich mal Gedanken machen oder sich gar friedvoll zu aktivieren tun nur wenige. Mit schreiben in diesem unseliegen Internet ist es leider nicht getan. "Mensch steh endlich mal auf".