Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Fr 22. Jun 2012, 11:56

DieLara hat geschrieben:Ja ja, mit aller Macht und mit Hilfe von Oldie sollte die wahre Identität hinter Bella/fabindia etc vertuscht werden. Ich glaube, wenn fabindia sich nicht selbst geoutet hätte (oder hat man ihr dazu geraten?) hätte es noch Monate so weitergehen können.

Dass Oldie bei dem ganzen Mist mitgemacht hat, verstehe ich allerdings immer noch nicht.


Vielleicht musste er ja ???
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Angel » Fr 22. Jun 2012, 12:33

Ali hat geschrieben:
DieLara hat geschrieben:Ja ja, mit aller Macht und mit Hilfe von Oldie sollte die wahre Identität hinter Bella/fabindia etc vertuscht werden. Ich glaube, wenn fabindia sich nicht selbst geoutet hätte (oder hat man ihr dazu geraten?) hätte es noch Monate so weitergehen können.

Dass Oldie bei dem ganzen Mist mitgemacht hat, verstehe ich allerdings immer noch nicht.


Vielleicht musste er ja ???


Könnte ich mir auch vorstellen, aber ich frage mich nun, ob ich mein Vertrauen in die falsche Person gesetzt habe. Nein so recht kann ich das nicht glauben. Was mich allerdings begeistert, ist die Show, die da im neuen Forum geboten wird. Richtig freuen tue ich mich darüber, dass eine gewisse Person, die sich im "Recht" glaubt, immer wieder irrt :lol: :lol: :lol:
Gibt es eigentlich eine schöne Geschichte zu persönlichen Krisen und wie Menschen herumirren und einfach nicht bemerken, dass diese Krise in ihnen und niemand anderes dafür verantwortlich ist?

http://www.xlibris.de/Autoren/Fontane/W ... page=0%2C3 ?????
Angel
 

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Fr 22. Jun 2012, 12:58

An Ali!!

Beitrag Thauris Heute um 13:32
ich hab mir das jetzt lange genug mit angesehen - Du wurdest zurecht gemassregelt, denn Deine Anrede war Kackeline - geändert hast Du den Beitrag nach der Zurechtweisung von Oldy - ist aber immer schön, wenn man das zu Unrecht verfolgte Opfer spielen und die Schuld auf andere schieben kann! Was nicht passt, wird passend gemacht, gell?
http://libertalia.forumieren.com/t27-ba ... h-die#1637




Beitrag Oldoldman am Mo 14 Mai 2012, 23:44

Uppps

Beitrag a l i am Mo 14 Mai 2012, 23:47


Bild

Da hat ja selbst ein Jack Sparrow noch mitgedacht:

*ackeline?

Beitrag Jack Sparrow am Mo 14 Mai 2012, 23:43
Ist das ein neuer Nick, ali? Oder wirst Du einfach nur wieder Östrogen gesteuert wütend? Kann auch sein, dass Du Dich einfach nur vertippt hast ... Liegen ja beieinander, das J und das K ... Morgen bin ich bestimmt nur noch JK ... :-)

Danke aber für den Felsen, wir brauchen dringend eine Pause an Land, die Kinder und ich!

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t3 ... t-vi#75188



Ja, das J und das K liegen auf der Tastatur nebeneinander und der Tippfehler wurde von mir korrigiert und zwar bevor ich Oxxxx Posting gelesen hatte.
Genau das ist mir sogar schon 3x passiert, nur diesmal habe ich es nicht sofort gemerkt.

Hat Thauris irgendeinen Grund mir etwas unterjubeln zu wollen???
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Feebindia » Fr 22. Jun 2012, 14:58

Ali hat geschrieben:
An Ali!!

Beitrag Thauris Heute um 13:32
ich hab mir das jetzt lange genug mit angesehen - Du wurdest zurecht gemassregelt, denn Deine Anrede war Kackeline - geändert hast Du den Beitrag nach der Zurechtweisung von Oldy - ist aber immer schön, wenn man das zu Unrecht verfolgte Opfer spielen und die Schuld auf andere schieben kann! Was nicht passt, wird passend gemacht, gell?
http://libertalia.forumieren.com/t27-ba ... h-die#1637


Ali, wahrscheinlich ist diese Überfliegerin nicht ausgelastet?
Wahrscheinlich, hat Sie keinen Kampfplatz mehr und versucht dadurch Forenkriege zu initiieren.
Benutzeravatar
Feebindia
 
Beiträge: 199
Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:40

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Franco della Rovere » Fr 22. Jun 2012, 15:19

kluge menschen, insbesondere jene die sich eines "messerscharfen" verstandes rühmen, sollten die richtigen fragen stellen und nicht forenübergreifend herumsabbern. von interesse sind dinge die unklar erscheinen, und durch sinnfreie massenpost von profilneurotikern verdrängt werden. die interessanten fragen eines luusmeitlis harren einer antwort. kommt aber keine. woran das wohl liegen mag? den eigenen mut in feld zu werfen , letztlich dann aber doch den schwanz einzukneifen, zeugt nicht von mut, sondern eher von ************ 8-)

@ali, einen beschmutzen fehdehandschuh heb man nicht auf, niemals.
Franco della Rovere
 

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Fr 22. Jun 2012, 15:40

Feebindia hat geschrieben:
Ali hat geschrieben:
An Ali!!

Beitrag Thauris Heute um 13:32
ich hab mir das jetzt lange genug mit angesehen - Du wurdest zurecht gemassregelt, denn Deine Anrede war Kackeline - geändert hast Du den Beitrag nach der Zurechtweisung von Oldy - ist aber immer schön, wenn man das zu Unrecht verfolgte Opfer spielen und die Schuld auf andere schieben kann! Was nicht passt, wird passend gemacht, gell?
http://libertalia.forumieren.com/t27-ba ... h-die#1637


Ali, wahrscheinlich ist diese Überfliegerin nicht ausgelastet?
Wahrscheinlich, hat Sie keinen Kampfplatz mehr und versucht dadurch Forenkriege zu initiieren.


Du hast Recht. :)
An irgendwelchen forenübergreifenden Kriegen bin ich nun gar nicht interessiert, mein ECHO auf diese Message soll auch wirklich nur bei dieser einzigen Ausnahme bleiben.
Auch deshalb, weil ich an anderer Stelle sowieso keine Gelegenheit habe zu irgendwelchen bösartigen Vorwürfen Stellung zu nehmen.
Ein Verhalten, das ich als ausgesprochen feige und unfair interpretiere.

Immerhin hatte man sich selbst ja eigentlich auch friedlichere Zeiten gewünscht und wir sollten die Menschen wirklich beim Wort nehmen und genau dahin schauen, was sie damit meinen, wenn sie beispielsweise ein Nudelholz gegen einen Blümchenkranz tauschen?!

Was ich gar nicht mag sind Verräter in den eigenen Reihen, erst recht nicht, wenn es ausser einer verschiedenen Meinung zu etwas, überhaupt keine Vorfälle aus der Vergangenheit gab, die heute auch nur den geringsten Anlass dazu geben mich plötzlich, nur wegen puren Rechthabenwollens, unter einen geschmacklosen Verdacht zu stellen oder irgendwelcher Lügen und Manipulationen zu bezichtigen.

Von meiner Seite ist diesbezüglich nichts erkleckliches an die Öffentlichkeit gedrungen, ein charaktervoller Mensch gibt anderen nämlich kein Futter und fällt auch niemandem in den Rücken, ganz offensichtlich unterscheiden wir uns nicht nur in diesem Punkt.

Damit ist das Thema für mich durch, ich habe nichts weiter als eine falsche "Freundin" verloren, dafür aber eine echte Freundin gewonnen. :)
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Fr 22. Jun 2012, 15:46

Franco della Rovere hat geschrieben:kluge menschen, insbesondere jene die sich eines "messerscharfen" verstandes rühmen, sollten die richtigen fragen stellen und nicht forenübergreifend herumsabbern. von interesse sind dinge die unklar erscheinen, und durch sinnfreie massenpost von profilneurotikern verdrängt werden. die interessanten fragen eines luusmeitlis harren einer antwort. kommt aber keine. woran das wohl liegen mag? den eigenen mut in feld zu werfen , letztlich dann aber doch den schwanz einzukneifen, zeugt nicht von mut, sondern eher von ************ 8-)

@ali, einen beschmutzen fehdehandschuh heb man nicht auf, niemals.


Nun eine Antwort habe ich nicht darauf, eher wirft das auf meiner Seite erneute Fragen auf.

Was hat sie wohl mit geschickt eingefädelt gemeint?

Habe ich Wut gelesen?

Habe ich da heraus gelesen, dass sie vorher nicht wusste, dass die Vielnickerin mit einer bestimmten Person identisch ist???

Nur eines ist klar, dass nämlich die ganze Wahrheit nicht auf dem Tisch ist und die meisten daran auch kein Interesse bekundeten.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Angel » Fr 22. Jun 2012, 16:07

Ali hat geschrieben:
Franco della Rovere hat geschrieben:kluge menschen, insbesondere jene die sich eines "messerscharfen" verstandes rühmen, sollten die richtigen fragen stellen und nicht forenübergreifend herumsabbern. von interesse sind dinge die unklar erscheinen, und durch sinnfreie massenpost von profilneurotikern verdrängt werden. die interessanten fragen eines luusmeitlis harren einer antwort. kommt aber keine. woran das wohl liegen mag? den eigenen mut in feld zu werfen , letztlich dann aber doch den schwanz einzukneifen, zeugt nicht von mut, sondern eher von ************ 8-)

@ali, einen beschmutzen fehdehandschuh heb man nicht auf, niemals.


Nun eine Antwort habe ich nicht darauf, eher wirft das auf meiner Seite erneute Fragen auf.

Was hat sie wohl mit geschickt eingefädelt gemeint?

Habe ich Wut gelesen?

Habe ich da heraus gelesen, dass sie vorher nicht wusste, dass die Vielnickerin mit einer bestimmten Person identisch ist???

Nur eines ist klar, dass nämlich die ganze Wahrheit nicht auf dem Tisch ist und die meisten daran auch kein Interesse bekundeten.


Scheint mir aber fragwürdig, denn gibt es denn kein Interesse, derjenigen, die als "Postfachknacker" bezeichnet wurden, diese verworrene Geschichte aufzuklären? Habe ich das richtig verstanden, es gibt kaum jemanden, den/die es interessiert, dass Menschen einer Tat bezichtigt werden, die sie allem Anschein nach, nicht begangen haben?
Was ist denn mit den tatsächlichen Abläufen? Ok, es ist keine Geschichte für die die Gesellschaft als solches, aber es betrifft schon einige Menschen und deren Existenz. Wie sind denn Menschen zu benenn, die anderen Menschen etwas vorwerfen und diese Falschbeschuldigung nicht aufklären, diese aber solange sie im Raum steht, die beschuldigten immer wieder zu hören bekommen, sie hätten dies oder jendes getan???
Angel
 

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Feebindia » Fr 22. Jun 2012, 16:22

Nein, ich glaube die dürfen keine Antwort geben.
Wahrscheinlich werden alle die, die Schwarze Witwe hinterfragen, gesperrt.
Diese Burg, ist mit soviel Netzen der Spinne zugezogen,dass man sich nicht traut, die Burg zu säubern.

Habe doch heute etwas interessantes entdeckt, dies von einer wunderbar, schreibenden Blume

Ich Bitte zu beachten, dass das Auszüge von einem Posting sind



Lektüreeindrücke
Lobelie Gestern um 00:35

Hier gibt es den bekennenden Nichtleser (ein Bekenntnis, das man ihm sofort abkauft) Schwarzer Peter, einen ewig dazwischenquatschenden Uvondo, der sogleich von seinem Intimfeind Schwarzer Peter angemacht wird, eine so ziel- wie kenntislose Plaudertasche namens Patagon, der den Pausenclown gibt - und dann gibt es Dich, Bella-Guapa, deren Existenz als erleuchtete Leserin ich Dir nicht abkaufe.


......

Aber daß Du virtuelle Beziehungen eingehst und jeden, der sich Dir anvertraut, gar liebt, über die Klinge springen läßt, sobald es Dir in den Kram paßt: das muß ich doch verurteilen.
http://libertalia.forumieren.com/t28-pa ... guapa#1391

Benutzeravatar
Feebindia
 
Beiträge: 199
Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:40

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Sa 23. Jun 2012, 08:49

Angel hat geschrieben:
Ali hat geschrieben:
Franco della Rovere hat geschrieben:kluge menschen, insbesondere jene die sich eines "messerscharfen" verstandes rühmen, sollten die richtigen fragen stellen und nicht forenübergreifend herumsabbern. von interesse sind dinge die unklar erscheinen, und durch sinnfreie massenpost von profilneurotikern verdrängt werden. die interessanten fragen eines luusmeitlis harren einer antwort. kommt aber keine. woran das wohl liegen mag? den eigenen mut in feld zu werfen , letztlich dann aber doch den schwanz einzukneifen, zeugt nicht von mut, sondern eher von ************ 8-)

@ali, einen beschmutzen fehdehandschuh heb man nicht auf, niemals.


Nun eine Antwort habe ich nicht darauf, eher wirft das auf meiner Seite erneute Fragen auf.

Was hat sie wohl mit geschickt eingefädelt gemeint?

Habe ich Wut gelesen?

Habe ich da heraus gelesen, dass sie vorher nicht wusste, dass die Vielnickerin mit einer bestimmten Person identisch ist???

Nur eines ist klar, dass nämlich die ganze Wahrheit nicht auf dem Tisch ist und die meisten daran auch kein Interesse bekundeten.


Scheint mir aber fragwürdig, denn gibt es denn kein Interesse, derjenigen, die als "Postfachknacker" bezeichnet wurden, diese verworrene Geschichte aufzuklären? Habe ich das richtig verstanden, es gibt kaum jemanden, den/die es interessiert, dass Menschen einer Tat bezichtigt werden, die sie allem Anschein nach, nicht begangen haben?
Was ist denn mit den tatsächlichen Abläufen? Ok, es ist keine Geschichte für die die Gesellschaft als solches, aber es betrifft schon einige Menschen und deren Existenz. Wie sind denn Menschen zu benenn, die anderen Menschen etwas vorwerfen und diese Falschbeschuldigung nicht aufklären, diese aber solange sie im Raum steht, die beschuldigten immer wieder zu hören bekommen, sie hätten dies oder jendes getan???


Schau hier:

viewtopic.php?f=21&t=579&start=220#p34400

Ich habe hier aufgezeigt, wie Bella hintenrum agiert, eine Grossmutter nach der anderen verkauft und andere für ihr Tun über die Klinge springen lassen möchte. Auch habe ich lange vorher eine "Freundschaft" (gemeinsame Feinde machen "Freunde") zu SINJE vorausgesagt.
Es wird immer ein paar wenige geben, die sich für die Zusammenhänge interessieren werden, sie auch analysieren können, doch weitaus mehr, die sie gar nicht erst verstehen oder sich dafür interessieren.

Auf der anderen Seite gibt es Menschen, die sowohl in guter Absicht ( weil Sympathie ) als auch in schlechter Absicht (gemeinsame "Feinde) etwas/jemanden beschützen oder vertuschen wollen.
Das ist nur menschlich, wen es sich dabei um jemanden handelt, den man mag.
Weniger menschlich ist es, wenn derjenige dann "davongekommen" ist und soviel Unrechtbewusstsein an den Tag legt ungeniert mit all den Spielchen unter zig Nicks fortfahren möchte.
Dazu brauchte es meiner Meinung nach ein neues Forum. Dort agiert sie wieder mit mindestens 4 nicks! Aufmerksamkeit um jeden Preis, egal ob positiver oder negativer Natur.
Was das anbelangt, wurde Oxxxxxxx (im guten Glauben) aus meiner Sicht absolut hintergangen, aber auch wir haben der Vielnickerin, die sehr wahrscheinlich hier im GG ihr Spiel unter 3 Nicks trieb, zunächst geglaubt, nicht anders erging es der RAin und ganz offensichtlich fühlt sich auch eine SINJE ( "geschickt eingefädelt") gelinkt.
Da werden Menschen für eigene Interessen benutzt und verarscht und dann wieder weggeworfen.
Spätestens bei der Trierer Mordgeschichte war für mich Schluss. Da war für mich ganz deutlich, dass ich es hier mit jemandem zu tun hatte, der nicht richtig "tickt."
Als man mich dazu aufforderte bei den Elsen ( "bei denen es angeblich keine konstuktiven Diskussionen gab") mit "AUFZUMISCHEN", geschah das sicherlich aus der Absicht mich dann nachher dafür besser verantwortlich machen zu können.
Es wurden Klarnamen offen genannt, aber später beschwerte man sich, dass von einer Seite VERKLAUSULIERT zu verstehen gegeben worden ist, dass man wusste, wer diese Person ist und mm hat auch diese Person meinen Klarnamen weitergegeben.
Ich habe allerdings nicht dasselbe Problem damit wie sie, weil ich nichts zu vertuschen habe.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste