von Uel » Sa 4. Nov 2023, 19:30
öffentlich rechtlicher Rundfunk, an sich eine gute Idee!
Aber wenn etwas ca. 70 Jahre wuchern kann ohne Rückschnitt, dann ist irgendwann der Wildwuchs nicht mehr beherrschbar. Das betrifft ja alles, von den Gehältern bis zu bestimmenden Gremien und deren Kontrollorganen mit ihren anachronistischen Zusammensetzungen, von der Parteilichkeit bis zu dem Zuviel an Sendern, lausigster Journalistenausbildung und - auswahl, sowie der Unsinn von "Lebensanstellungen".
Dass eine Illner länger das Land durch Auswahl von Themen und Gästen die Republik beeinflussen darf als Parteivorsitzende ist ein Politskandal erster Güte. Selbst wenn sie nach Hajo Friedrichs Forderungen an den Journalisten weitgehend neutral wäre, was ich bei Illner bezweifle, sollte man die "Amtzeit" von Polit-Talkern auf 8 Jahre begrenzen. Gegen eine Rückkehr nach mehreren Jahren Abstinenz hätte ich allerdings nichts einzuwenden.
Nachrichten schaue ich auch nicht mehr regelmäßig, höchstens als "Beifang" vor oder nach ausgewählten Filmen. Wie man so kläglich über Provinz, Land oder Welt berichten kann ist mir unerklärlich.
Liebe Grüße
von Uel
Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!