Moslem-Denker: Schwangere auf Straße "hässlich"

Dies ist das Forum für Fragen von Ein- und Auswanderung.

Re: Moslem-Denker: Schwangere auf Straße "hässlich"

Beitragvon Arbeitslos » Mi 31. Jul 2013, 10:25

Hallo staber,

Menschen, die etwas gegen Frauen ansich haben gibt es überall, in jedem Kulturkeis ob mit oder ohne Religionszugehörigkeit und nein das ist nicht der - egal ob Moselm, Christ oder sonstwas - üblichen Menschen Sicht. Eigentlich ist das ein Männerding, unabhängig, ob sie nun an was glauben oder nicht.

Hier mal etwas, was ich zunächst für einen fake gehalten habe:

Öffentliches Stillen: Dänische Mütter protestieren

Hunderte Mütter versammelten sich vergangene Woche zum "Protest-Stillen" vor dem Rathaus in Kopenhagen. Anlass war eine Entscheidung des dänischen Gleichstellungs-Ausschusses, der öffentliches Stillen als unsittlich bezeichnete. Wir haben mit der Bloggerin Trine Larsen gesprochen, die die Aktion initiiert hat.

http://www.brigitte.de/mom/oeffentliche ... n-1170072/
Arbeitslos
 
Beiträge: 312
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 20:48

Re: Moslem-Denker: Schwangere auf Straße "hässlich"

Beitragvon AlexRE » Mi 31. Jul 2013, 11:36

Arbeitslos hat geschrieben:Eigentlich ist das ein Männerding, unabhängig, ob sie nun an was glauben oder nicht.


Ich bin mir nicht so sicher, dass das Patriarchat ein reines Männerding ist. In Deutschland haben mehr Frauen als Männer Hitler gewählt und heutzutage melden sich auch gelegentlich weibliche islamistische Hardlinerinnen zu Wort.

Ich vermute sogar, dass patriarchalische Strukturen und ihre demokratiefeindlichen Ausartungen nicht funktionieren würden, wenn eine große Mehrheit der Frauen gewaltgeneigte Machos ächten würde.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Moslem-Denker: Schwangere auf Straße "hässlich"

Beitragvon Arbeitslos » Mi 31. Jul 2013, 12:01

AlexRE hat geschrieben:
Arbeitslos hat geschrieben:Eigentlich ist das ein Männerding, unabhängig, ob sie nun an was glauben oder nicht.


Ich bin mir nicht so sicher, dass das Patriarchat ein reines Männerding ist. In Deutschland haben mehr Frauen als Männer Hitler gewählt und heutzutage melden sich auch gelegentlich weibliche islamistische Hardlinerinnen zu Wort.

Ich vermute sogar, dass patriarchalische Strukturen und ihre demokratiefeindlichen Ausartungen nicht funktionieren würden, wenn eine große Mehrheit der Frauen gewaltgeneigte Machos ächten würde.


Du vergisst, dass sich unsere Gesellschaft im ständigen Wandel befindet, das Frauenbild hat sich in den letzten 80 Jahren enorm gewandelt. Die Frau selber sieht sich anders, sie wurde autark, vor 80 Jahren Ausnahme, heute Regel. Wir reden hier von westlichen Frauen.
Arbeitslos
 
Beiträge: 312
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 20:48

Re: Moslem-Denker: Schwangere auf Straße "hässlich"

Beitragvon AlexRE » Mi 31. Jul 2013, 12:48

Arbeitslos hat geschrieben:Wir reden hier von westlichen Frauen.


Nö, Du hast von allen Menschen geredet. Ich hatte hierauf geantwortet:

in jedem Kulturkeis ob mit oder ohne Religionszugehörigkeit und nein das ist nicht der - egal ob Moselm, Christ oder sonstwas - üblichen Menschen Sicht. Eigentlich ist das ein Männerding, unabhängig, ob sie nun an was glauben oder nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Moslem-Denker: Schwangere auf Straße "hässlich"

Beitragvon Arbeitslos » Mi 31. Jul 2013, 12:54

AlexRE hat geschrieben:
Arbeitslos hat geschrieben:Wir reden hier von westlichen Frauen.


Nö, Du hast von allen Menschen geredet. Ich hatte hierauf geantwortet:


Ne mein Bester, du hast die Frauen ins Gespräch gebracht, welche Hitler gewählt haben, daraufhin habe ich dann von der Wandlung dieses Frauenbildes geschrieben.

Und das hier:

AlexRE hat geschrieben:
in jedem Kulturkeis ob mit oder ohne Religionszugehörigkeit und nein das ist nicht der - egal ob Moselm, Christ oder sonstwas - üblichen Menschen Sicht. Eigentlich ist das ein Männerding, unabhängig, ob sie nun an was glauben oder nicht.


galt für das Patriachat, welches ein Männerding ist. Entschuldige bitte, ich werde versuchen zukünftig meine Worte sorgfältiger zu wählen, damit solche ungewollten Missverständnisse erst gar nicht entstehen können.
Arbeitslos
 
Beiträge: 312
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 20:48

Re: Moslem-Denker: Schwangere auf Straße "hässlich"

Beitragvon AlexRE » Mi 31. Jul 2013, 13:02

Wie auch immer, ohne Frauen, die patriarchalische Machtspielchen mitspielen, kann das Patriarchat jedenfalls unter den heutigen nationalen und europäischen rechtlichen Rahmenbedingungen nicht funktionieren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Moslem-Denker: Schwangere auf Straße "hässlich"

Beitragvon Staber » Mi 31. Jul 2013, 13:34

Arbeitslos hat geschrieben:Hallo staber,

Menschen, die etwas gegen Frauen ansich haben gibt es überall, in jedem Kulturkeis ob mit oder ohne Religionszugehörigkeit und nein das ist nicht der - egal ob Moselm, Christ oder sonstwas - üblichen Menschen Sicht. Eigentlich ist das ein Männerding, unabhängig, ob sie nun an was glauben oder nicht.

Hier mal etwas, was ich zunächst für einen fake gehalten habe:

Öffentliches Stillen: Dänische Mütter protestieren

Hunderte Mütter versammelten sich vergangene Woche zum "Protest-Stillen" vor dem Rathaus in Kopenhagen. Anlass war eine Entscheidung des dänischen Gleichstellungs-Ausschusses, der öffentliches Stillen als unsittlich bezeichnete. Wir haben mit der Bloggerin Trine Larsen gesprochen, die die Aktion initiiert hat.

http://www.brigitte.de/mom/oeffentliche ... n-1170072/


Interessanter Beitrag lieber Arbeitslos !
Aber meine Meinung dazu ist folgende . Der Hintern hat die Funktion des, naja, du weißt schon, und das macht man im abgeschlossenen Bad,im Bett oder anderswo . Sex hat man im Allgemeinen wo einen keiner sieht, und ich brauch es auch nicht, plötzlich und unausweichlich einer anderen Frau auf die nackte Brust zu glotzen, die da nicht immer ästhetisch aus der Bluse quillt . Überzogen..ich weis! Ich hab an sich nichts gegen Stillen in der Öffentlichkeit, aber mit ein bischen Diskretion bitte. Einfach den Anderen die Möglichkeit geben, sich das nicht ansehen zu MÜSSEN. Vielleicht im Café eher in eine abgelegene Ecke sitzen, was drüber legen und wickeln bitte auch nicht vor allen, das ist eklig und stinkt , dann geht's auch.

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Moslem-Denker: Schwangere auf Straße "hässlich"

Beitragvon Arbeitslos » Mi 31. Jul 2013, 14:46

AlexRE hat geschrieben:Wie auch immer, ohne Frauen, die patriarchalische Machtspielchen mitspielen, kann das Patriarchat jedenfalls unter den heutigen nationalen und europäischen rechtlichen Rahmenbedingungen nicht funktionieren.


Da hast du zweifelsohne Recht.
Arbeitslos
 
Beiträge: 312
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 20:48

Re: Moslem-Denker: Schwangere auf Straße "hässlich"

Beitragvon Arbeitslos » Mi 31. Jul 2013, 14:50

Staber hat geschrieben:
Interessanter Beitrag lieber Arbeitslos !
Aber meine Meinung dazu ist folgende . Der Hintern hat die Funktion des, naja, du weißt schon, und das macht man im abgeschlossenen Bad,im Bett oder anderswo . Sex hat man im Allgemeinen wo einen keiner sieht, und ich brauch es auch nicht, plötzlich und unausweichlich einer anderen Frau auf die nackte Brust zu glotzen, die da nicht immer ästhetisch aus der Bluse quillt . Überzogen..ich weis! Ich hab an sich nichts gegen Stillen in der Öffentlichkeit, aber mit ein bischen Diskretion bitte. Einfach den Anderen die Möglichkeit geben, sich das nicht ansehen zu MÜSSEN. Vielleicht im Café eher in eine abgelegene Ecke sitzen, was drüber legen und wickeln bitte auch nicht vor allen, das ist eklig und stinkt , dann geht's auch.

gruß staber


Moin staber,

es steht dir Frau der Dame auf die Brust zu sehen oder nicht. Keinem wird die Brust ins Gesicht gedrückt. Stillen ist eine natürliche Sache, da ist nichts unanständiges dabei, du hast ja auch keine Hemmungen jemanden beim Atmen zuzusehen. Wieso sollte eine Mutter indiskret sein beim Stillen eines Babys? Schau nicht hin, wenns dich pikiert. Keine Mutter muss sich in eine dunkle Ecke drängen lassen, weil jemand meint, er müsste ihr unbedingt auf die Brust glotzen. Das ist wie mit den Nasenpoplern beim Autofahren, einfach nicht hinsehen, dann stört es auch nicht ;)

In jedem Lokal gibt es Möglichkeiten ein Kind zu windeln, das muss nicht im Gastraum geschehen, da gebe ich dir Recht.
Arbeitslos
 
Beiträge: 312
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 20:48

Re: Moslem-Denker: Schwangere auf Straße "hässlich"

Beitragvon maxikatze » Mi 31. Jul 2013, 15:59

In jedem Lokal gibt es Möglichkeiten ein Kind zu windeln, das muss nicht im Gastraum geschehen, da gebe ich dir Recht.


Das Stillen auch nicht, und wenn`s 1000 Mal eine natürliche Sache ist - genau wie Intimverkehr - bitte nur hinter verschlossener Tür.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23575
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Migration

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste