Sonnenschein+8+ hat geschrieben:maxikatze hat geschrieben:1.Nicht jeder Moslem ist ein Taliban, aber jeder Taliban ist ein Moslem.
2. Habe ich mich auf den SPIEGEL bezogen, der ein Interview mit einer Konvertierten geführt hat, deren Mann weltweit gesucht wurde. Du erwartest hoffentlich nicht, dass ich deren Sichtweise, die sie im Interview darlegte, für akzeptabel halte.
du schreibst:
aber jeder Taliban ist ein Moslem.Jaein, Taliban glauben nicht an ihren Gott sie schieben ihn vor.
Selbst richtige Mosleme sagen das. Frage: tust du alle Katohlischen Pfarrer unter einen Kamm scheren und sagen sie seinen alle Vergewaltiger? ich nicht. Aber wenn du nicht alle unter einen kamm ziehst so hast du mit den Taliban natürlich recht.Ich mach nämlich einen unterschied zwischen Moslems und Taliban.
aber ich akzeptiere deine meinung
Aber es macht immer wieder spaß mit dir zu schreiben,,weiter so
du schreibst:
Du erwartest hoffentlich nicht, dass ich deren Sichtweise, die sie im Interview darlegte, für akzeptabel haltenein, wie kommst du darauf? für mich ist das interview reine Provokation, und von eine hirnlose Talibanine .. du weißt was ich meine. Sie ist keine Moslemine.
Doch, sie ist eine Muslima. Eine ehemals westlich orientierte Frau, die zum Islam konvertierte, deren Gesicht man nicht mehr sieht. Den Koran hat sie total verinnerlicht. Mehr noch, sie rechtfertigt Gewalt gegen Andersdenkende, bzw hat Verständnis für das Handeln der Radikalen. Und Taliban sind durchweg radikal.
Ja, ich schere Taliban und fundamentalistische Moslems über einen Kamm und schrieb deshalb oben, das nicht alle Moslems Taliban sind, aber Taliban sind alle Moslems. Und zwar Moslems, die ihren Kindern nichts anderes als das stupide Auswendiglernen des Korans abverlangen. Und du sagst, der Islam hat nichts mit den Taliban zu tun?
Zwangsverheiratungen, Beschneidungen, Scharia und (Zwangs)Verschleierung der Frau, Ehrenmorde usw, sind nicht nur der Macht der Taliban in Afghanistan zu verdanken, sondern es betrifft auch gemäßigte Muslime die unter uns leben, die sich nicht trauen sich dagegen aufzulehnen.
Die im Jahr 2011 mit dem Friedenspreis ausgezeichnete Necla Kelek gibt den Islamverbänden eine Mitschuld, dass nicht wenige Muslime sich der Integration verweigern.
Nenne mir eine Kultur, in der Frauen noch mehr um ihre Rechte als im Islam gebracht werden!