Österreich setzt Deutschland in der Flüchtlingsfrage weiter unter Druck. Jetzt fordern die Österreicher den Einsatz von Soldaten und Polizisten an den EU-Außengrenzen.
https://www.focus.de/politik/ausland/ku ... 48647.html
Da fällt mir Volker Pispers ein, der mal sagte in seiner Show, irgendwann müsste man sich wohl entscheiden, was man und wie man es an den Außengrenze macht, entweder man lässt alle durch oder macht alles dicht und erteilt auch evtl. Schießbefehle.
Ich glaube mit all den Parteien und Regierungen, die in letzter Zeit so hoch kommen, wird es wohl eher das letztere sein. Anders scheint man seine Grenze nicht mehr schützen zu können. Ich gehe davon aus, dass man bald die ganzen NGO-Menschenschmuggler an die Kette legt ,evtl. ein paar Militärschiffe an die Grenze schickt und anfängt die illegalen Migranten in ihren Booten direkt wieder an die afrikanische Küste zu drängen oder vll. sogar hinzuschleppen und wenn gar nichts hilft werden sie auch wohl schießen.
Außerdem hoffe ich sehr, dass man endlich aufhört ,für Asyl zu bezahlen und einfach Sachleistungen und Essensgutscheine usw. ausgibt, so lange nicht geklärt ist, wie der Status und das letzte Wort gesprochen ist, das ist auch eins der Sogwirkungen, also dass man praktisch von Tag 1 Gelder überweist, die dann per Western Union auch ihren Weg nach Afrika/Mittleren Osten finden und sich hier an der Tafel durchgefüttert wird.