Schildpflicht für Dumme !

Beschreibung deines ersten Forums.

Re: Schildpflicht für Dumme !

Beitragvon Livia » Sa 10. Aug 2013, 08:25

wautzi1234 hat geschrieben:Ich denke ja immer noch, dass der sich vielleicht wieder einkriegt und nur so spinnt wegen einer Ehekrise oder so. Aber ich laufe dem Honk auf jeden Fall nicht nach.

:) Ähnliche Überlegungen mache ich bei meinem Nachbarn auch, jedoch eher in einer anderen Richtung. Neid und Dummheit ist ein Privileg, das leider nicht zu ändern ist.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Mi 21. Aug 2013, 20:48

Noch was zur Praktiker - Pleite:

Insolvente Baumarktkette

Praktiker bezahlte 80 Millionen Euro für Berater

35 Millionen Euro fehlten, um die Baumarktkette Praktiker vor der Insolvenz zu retten. Mehr als das Doppelte gab der Konzern seit 2011 für externe Berater aus. Eine ehemalige Großaktionärin ist sauer: "Diesem Aufsichtsrat ist es nur darum gegangen, seinen Arsch zu retten."

(...)

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/insolvente-baumarktkette-praktiker-bezahlte-millionen-euro-fuer-berater-1.1751327

Der zweite Satz des Artikels stellt des Pudels Kern bereits abschließend dar:

>> Eine ehemalige Großaktionärin ist sauer: "Diesem Aufsichtsrat ist es nur darum gegangen, seinen Arsch zu retten." <<

Immer dasselbe Spielchen, und wenn das noch so oft von Wirtschaftsjournalisten kritisiert wird. In Krisenzeiten geben Manager ein Schweinegeld für fragwürdige externe Beratungen aus, um sich selbst eine saubere Weste zu verschaffen. Da hilft wirklich nur noch ein strafrechtliches Grundsatzurteil in Sachen Untreue, anders ist diesen Zinkern nicht beizukommen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon GasGerd » Do 22. Aug 2013, 14:36

Heute auf gmx geschrieben:

Im Fall Praktiker scheinen Anwärter für das Dummenschild des Jahrhunderts am Werk gewesen zu sein:

"Praktiker bezahlte 80 Millionen Euro für Berater"

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/insolvente-baumarktkette-praktiker-bezahlte-millionen-euro-fuer-berater-1.1751327

Wenn hochbezahlte und wirtschaftlich hochqualifizierte Manager in einer Krise so hohe Beträge für externe Berater ausgeben, kann man das wohl nur mit Dummheit erklären.

Die Ausbildung der Spitzenleute in der Unternehmensleitung ist ja ungefähr dieselbe wie die der externen Unternehmensberater.

http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/6303221?sp=11102#jump
GasGerd

Beitragvon GasGerd » Sa 24. Aug 2013, 19:47

Eigentlich stünden die Dummenschilder ja den Aktionären und Betriebsräten zu, die auf solche Spielchen hereinfallen:

"Haben die selbst keine Ahnung von dem was sie machen wenn sie so teure Berater brauchen?"

Doch, Manager sind natürlich genauso hochqualifiziert wie Unternehmensberater. Mit diesen sauteuren Beratungen kaufen sie auch kein Wissen bzw. Können ein, sondern eine Produktionseinrichtung für faule Ausreden. Was teure externe Berater in einer Krisensituation anraten, müssen sie selbst ja nicht vor Aktionären und Betriebsräten verantworten ...

--------

"Tele2 ist so eine Telefongesellschaft fuer die unser deutscher Reggord-Nationalspieler Werbung macht. "

Wenn man mit dem telefoniert, gibt`s wenigstens was zu lachen ;-)

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.lothar-matthaeus-ausraster-lothar-schimpft-auf-englisch.1fa4226d-4901-4cde-8112-13f59b22d5f7.html

Link

GasGerd

Beitragvon wautzi1234 » Mo 26. Aug 2013, 16:51

Livia hat geschrieben:
wautzi1234 hat geschrieben:Ich denke ja immer noch, dass der sich vielleicht wieder einkriegt und nur so spinnt wegen einer Ehekrise oder so. Aber ich laufe dem Honk auf jeden Fall nicht nach.

:) Ähnliche Überlegungen mache ich bei meinem Nachbarn auch, jedoch eher in einer anderen Richtung. Neid und Dummheit ist ein Privileg, das leider nicht zu ändern ist.

hat zwar nicht wirklich was mit dem Thema Doofenschild zu tun, aber ich wollte es mal schreiben> Unser Nachbar hat sich wieder eingekriegt und wir reden wieder miteinander. Wir hatten letztens ein Wasser-Problem soll heissen fuer ein paar Stunden kein Wasser und da musste man ja miteinander reden>" Habt ihr auch kein Wasser? Woran kann"s liegen?" usw. Es gab auch seit dem kein Gemecker mehr wegen dem Hund und er hat sogar noch mal gefragt wie alt sie ist. Man kann also hoffen er hat sich abgeregt.
wautzi1234

Beitragvon Livia » Mi 28. Aug 2013, 08:44

wautzi1234 hat geschrieben
hat zwar nicht wirklich was mit dem Thema Doofenschild zu tun, aber ich wollte es mal schreiben> Unser Nachbar hat sich wieder eingekriegt und wir reden wieder miteinander. Wir hatten letztens ein Wasser-Problem soll heissen fuer ein paar Stunden kein Wasser und da musste man ja miteinander reden>" Habt ihr auch kein Wasser? Woran kann"s liegen?" usw. Es gab auch seit dem kein Gemecker mehr wegen dem Hund und er hat sogar noch mal gefragt wie alt sie ist. Man kann also hoffen er hat sich abgeregt.

Das gönne ich dir von Herzen. Nicht immer gehen solche Zwiste so einfach aus. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon GasGerd » So 1. Sep 2013, 11:54

Angeblich macht Armut dumm:

Die These, dass Armut dumm mache, beschäftigt die User des Forums so sehr, dass der thread schon seit 2 Tagen auf der Nr. 1 steht:

http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post ... p=609#jump

Ich vermute allerdings, dass in dem Fall die eigentlichen Dummen die Wissenschaftler sind, die zu diesem Forschungsergebnis gekommen sind: ;-)
------

"In diesem Fall sei nicht der Computer selbst langsam – sondern vielmehr das Video schuld an der Verlangsamung. Ebenso würden Geldsorgen "mentale Bandbreite" rauben."

Interessante These - allerdings eine, die wissenschaftlich ungefähr so erhärtet ist wie die Geistervorstellungen steinzeitlicher Schamanen.

Die als "Beweis" angeführte Statistik ist jedenfalls einen feuchten Kehrricht wert, weil ein niedriger IQ als sichere oder zumindest sehr wahrscheinliche unmittelbare Ursache eines niedrigen Einkommens gelten muss und deshalb nur ein ausgesprochener wissenschaftlicher Schwachkopf die Ursache / Wirkung - Beziehung dieser Koinzidenz einfach mal so umkehren kann.

GasGerd

Beitragvon wautzi1234 » So 8. Sep 2013, 23:58

Livia hat geschrieben:
wautzi1234 hat geschrieben

Das gönne ich dir von Herzen. Nicht immer gehen solche Zwiste so einfach aus. ;)

das weiss ich. Um zu laut bellende Wautzis und aehnliches gab es schon Gerichtsstreitigkeiten.
wautzi1234

Beitragvon GasGerd » Mo 9. Sep 2013, 12:34

Die Wissenschaftler sind auch nicht mehr, was sie mal waren. ;)

"Es gibt ja manchmal so "aeusserst wertvolle" wissenschaftliche Studien, wo man sich fragt warum ueberhaupt und wie die zustande gekommen sind."

Ich tippe mal auf Massenproduktion wissenschaftlicher Publikationen als Hauptursache für pseudowissenschaftlichen Blödsinn. Weltweit müssen Zehntausende von Nachwuchswissenschaftlern irgendwas publizieren, um ernstgenommen zu werden, es gibt aber nicht immer und in jedem Fachbereich die passenden neuen Erkenntnisse für vernünftige bzw. sinnvolle wissenschaftliche Veröffentlichungen.

http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/6303221?sp=11109#jump
GasGerd

Beitragvon wautzi1234 » Do 19. Sep 2013, 19:21

Wird schon stimmen, dass deswegen z.B. erforscht wurde, dass Elefanten nicht springen koennen. Ok, das ist auch besser so.
Ein Doofenschild wuerde ich teilweise an die Wahlwerbung bzw. die Wahlwerbenden vergeben. Die schwaetzen alle das selbe, man kann sie nicht wirklich unterscheiden usw. Ich weiss zwar nicht wie, aber vielleicht koennte man da was anders machen.
wautzi1234

VorherigeNächste

Zurück zu Dein erstes Forum