Gesundheitswesen

Hier können Beiträge zu dem gesamten Themenkomplex von der Finanzierung des Gesundheitswesens bis zu speziellen Gesundheitsrisiken geschrieben werden.

Re: Gesundheitswesen

Beitragvon AlexRE » Di 28. Feb 2023, 19:28

Towanda2 hat geschrieben:Wo soll das Selbstverschulden denn anfangen, wo aufhören?
Wenn ich schlechte Luft atme, verschulde ich dann selber?
Wenn ich versaute Lebensmittel der Industrie esse?
Oder wie?


Was eben finanziell schwache Menschen so machen, versaute billige Lebensmittel essen und schlechte Luft atmen. Das sind die mit der geringen Lebenserwartung und damit die wichtigsten Stützen der Rentenversicherung.

Was die "gefährlichen" Sportarten betrifft: Die Gefährlichkeit kann man jeder Sportart andichten, wenn man den Leuten an die Kohle will. Das könnte aber auch leicht zum Rohrkrepierer für die KV werden, wenn viele Leute wegen deutlich teurerer Angaben tatsächlich weniger Sport treiben würden. Das würde natürlich zu mehr Herz- und Kreislauferkrankungen etc. führen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27483
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gesundheitswesen

Beitragvon Towanda2 » Di 28. Feb 2023, 19:41

AlexRE hat geschrieben:Was eben finanziell schwache Menschen so machen, versaute billige Lebensmittel essen und schlechte Luft atmen.

Nur die atmen?
Und die anderen atmen nur gute Luft.
Und die Lebensmittel der anderen sind alle gesund?
Hmmm..wer es glaubt...
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Gesundheitswesen

Beitragvon AlexRE » Sa 29. Apr 2023, 18:40

Das Sammeln von Top - Patienten:

https://youtu.be/D-CHQ_MlUtc

Das Video ist über 10 Jahre alt, aber mit dem wirtschaftlichen Niedergang Deutschlands wird auch das Thema aktueller werden als zuvor.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27483
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gesundheitswesen

Beitragvon AlexRE » Mi 17. Jan 2024, 13:22

Abrechnungsbetrug ist nicht nur sehr teuer für das Gesundheitswesen, sondern kann auch sehr gefährlich für den einzelnen Patienten werden, insbesondere für Menschen mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung:

https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/ ... t-102.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27483
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Vorherige

Zurück zu Gesundheitspolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste