von Livia » Do 15. Sep 2011, 09:46
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Excubitor hat geschrieben:Livia hat geschrieben:[...]Ich kenne das in meiner Familie zur Genüge mit Alkoholkranken. Der Allkohol ist frei erhältlich, darum sterben auch viel mehr Menschen an dieser Krankheit als an anderen Suchtproblemen. Gibt man die anderen Drogen frei, wird das genau so enden wie bei den Alkoholkranken. Das ist eigentlich meine Meinung. Ich habe jedoch die Drogensucht in Zürich oft mitansehen müssen. Dieses Elend habe ich bei den Alkoholkranken nicht so erlebt.
Tut mir leid, dass Du das so nah erfahren musstest.
Genau die von Dir erwähnte freie Erhältlichkeit der gesellschaftlich leider akzeptierten Droge Alkohol und die daraus resultierenden Probleme gesundheitlicher bis hin zu volkswirtschaftlicher Art sollten die Befürworter einer totalen Freigabe von Drogen eigentlich verstummen lassen... Da sie es aber dennoch nicht tun, kann man sich der Vermutung einer gewissen Realitätsferne bei diesen uneingeschränkten Konsum Befürwortenden nicht mehr verschließen...
Leut, ich habe alle 3 sachen selbst ausprobiert Medi Droden und Alkohol (mißbrauch) ich bin zwar clain schon lange,aber egal ob frei gabe oder nicht die leute sterben reihen weiße und die werden immer jünger.Egal ob Alk. oder Drogen.Und von den Tabletten ganz zu schweigen.@ Livia, Alkohol ist schlimmer bloß sieht man das nicht so schnell wie bei einen Drogenabhängigen.Weil Alkohol zuerst die inneren organe auf frisst was bei Drogen nicht gleich der fall ist.Da sieht man es an ihre Haut usw an.Ich kenne es glaaub mir.
Dann solltest du das aber besser wissen. Ich verstehe jetzt nicht dass du da noch für Freigabe von Drogen bist. Ich habe ja bereits geschrieben, dass viel mehr Alkoholkranke Menschen sterben als Menschen mit anderer Drogensucht. Gibt man diese Drogen auch noch frei, ist das das Ende für unsere Gesellschaft.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.
Erich Fromm