Hi Livia,
Deine Meinung finde ich ok, ich widerspreche dir ganz frech mal, aber lieb
bin jedoch nach wie vor der Meinung, dass das faule Menschen sind dass man das nicht mit einer Krankheit verbinden darf. Oft sind solche Menschen schon in ihrer Jugendzeit unordentlich, neigen dazu einfach alles seinen Lauf zu lassen, irgendjemand wird dann wieder aufräumen
Nein Messi hat nix mit Faulheit zu tun, es ist wirklich eine Krankheit sogar eine schwere. Leider noch nicht ganz anerkannt in D. aber das kommt noch bestimmt.Natürlich kann man den eindruck kriegen dass die nur faul sind was aber wirklich bei den Meisten also es gibt paar ausnahmen nicht sind.Nicht jede//r der ein oder alle zwei Elternteile haben die Messis sind wird später es auch. Natürlich sehen sie es auch aber wenn keine psychischen Schäden vorhanden sind dann sind die Kinder Pingelig das Glaubst du nicht. Alles schon selber miterlebt.Liegen aber Probleme auf der Kinderseele und es wird nicht darüber gesprochen so werden sie es auch.
Ein Messi bedeutet: Sammeln von Gegenständen, die meist Erinnerungen von einem Geliebten Menschen sind.( oder mehreren geliebten Menschen sind) zb Verstorben usw. ich habe lange gebraucht bis ich es verstanden habe.
Alkoholkranke und Drogenabhängige sind labile Menschen die mit Problemen meist nicht umgehen oder sie nicht angehen wollen, teils aus Feigheit oder einfach weil sie der Situation nicht mehr gewachsen sind.
nein, definitiv nicht. Natürlich dürfen sie sich nicht hinter ihrer sucht verstecken und das ist ein großes Problem was die meisten haben. Spruch: ich habe halt das Problem oder ich kann ja nix ändern. Das ist dann Feige. Da muss ich dir recht geben. Wer nix tut ist feig und faul. Nicht weil ich es geschafft habe, ich kann jederzeit rückfällig werden sondern einfach weil man es nicht versucht. Das gilt auch für andere Suchtarten auf die ich Morgen zu sprechen komme.. weisst du, Kinder können nicht mit Drogen und Alkohol umgehen. Und schade dass das nicht im Unterricht unterrichtet wird. Denn genau das ist das was auch wichtig ist.
was mich bei den nassen Suchtkranken aufregt ist dass ICH WILL, sie machen was sie wollen ohne Rücksicht auf andere zu nehmen. Oder dieses hier: ICH BIN KRANK DAS WEISST DU DOCH!! usw.. ich kann es nicht mehr hören bzw auch nicht mehr lesen. Natürlich sind sie Krank ich auch. Man bleibt ein Lebenlang auch wenn man trocken ist egal von was Süchtige/r. Aber halt sauber. Da beißt die Maus keinen Faden ab wie man so schön sagt.