Wende in der Energiepolitik

Hier werden Meinungen zu erneuerbaren Energien, Fragen des Energiemarktes usw. ausgetauscht.

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon AlexRE » Sa 18. Mär 2023, 18:04

maxikatze hat geschrieben: Link


Seymour Hersh


Das Interview macht Mr. Hersh für mich nicht überzeugender als zuvor. Was mich am meisten stört, ist die wiederholte Leier, dass Biden mit der Unmöglichkeit eines ukrainischen Sieges nicht umgehen könne und deshalb aus Nervosität irrational handele. Das erscheint mir doch sehr voreingenommen und auch unstimmig.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon maxikatze » Do 23. Mär 2023, 07:10

US-Journalist Seymour Hersh geht sogar noch weiter und behauptet, dass Bundeskanzler Scholz an der Vertuschungsaktion beteiligt war.
Scholz braucht ganz bestimmt nicht dazu befragt werden; er könnte sich wahrscheinlich an die Vorgänge sowieso nicht erinnern. https://www.berliner-kurier.de/politik- ... -li.330566
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon AlexRE » Do 23. Mär 2023, 09:10

maxikatze hat geschrieben:US-Journalist Seymour Hersh geht sogar noch weiter und behauptet, dass Bundeskanzler Scholz an der Vertuschungsaktion beteiligt war.
Scholz braucht ganz bestimmt nicht dazu befragt werden; er könnte sich wahrscheinlich an die Vorgänge sowieso nicht erinnern. https://www.berliner-kurier.de/politik- ... -li.330566



Hersh ist sicher ein geeigneter Ansprechpartner für echte Whistleblower, die sich nicht outen wollen, weil er für seinen unbedingten Quellenschutz bekannt ist. Das macht ihn aber auch zu einem idealen Ziel für professionelle Desinformation. Er kann nicht wissen, ob seine Quelle wirklich vertrauenswürdig ist oder von Leuten gekauft wurde, die die USA falsch beschuldigen und die Nato spalten wollen.

Nach dem heutigen Stand ist m. M. n. überhaupt nichts gesichert, zumal die Geschichte mit dem ungereinigten Segelboot stark nach einer zur Irreführung von Ermittlern gelegten Spur aussieht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon maxikatze » Fr 24. Mär 2023, 07:14

https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.330741
Aber vor dem Hintergrund seiner Vita liest sich seine jüngste Geschichte auch wie die Rechtfertigung eines alternden Journalisten, der Widerspruch offenbar nicht ertragen kann. Oder der von der Richtigkeit des eigenen Narratives vielleicht ein bisschen zu überzeugt ist. Ähnlich wie die Journalisten bei Zeit und ARD?

Niemand hat sich zu dem Terroranschlag bekannt und ein wirkliches Interesse, dass die Öffentlichkeit die Wahrheit erfährt, besteht nicht.
Dass der Personenkreis nur an einer Hand abzuzählen ist, die das alles durchgeführt hat, ist mehr als unwahrscheinlich und auch widerlegt. Genau so wie die Geschichte der "Andromeda" - alles nur Nebelkerzen.
Weiß Scholz seit seinem Besuch bei Biden mehr als er zugeben würde?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon AlexRE » Fr 24. Mär 2023, 08:19

maxikatze hat geschrieben:Weiß Scholz seit seinem Besuch bei Biden mehr als er zugeben würde?


Ich traue Scholz ja einiges zu, aber warum sollte er einen amerikanischen Anschlag auf NS II verschleiern?
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon maxikatze » Fr 24. Mär 2023, 08:47

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Weiß Scholz seit seinem Besuch bei Biden mehr als er zugeben würde?


Ich traue Scholz ja einiges zu, aber warum sollte er einen amerikanischen Anschlag auf NS II verschleiern?


- Der Antiamerikanismus nimmt dann nicht ganz grundlos weiter zu. Das würde Putin in die Hände spielen.
- Wenn sich die Vermutungen bewahrheiten, haben die USA bestimmt kein Interesse daran, dass alles auffliegt und sie entblößt dastehen.
- Die moralische Unterstützung der Bevölkerung für Waffenlieferungen an die Ukraine würde nochmal deutlich sinken.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon maxikatze » So 26. Mär 2023, 11:21

Muss Habeck jetzt komplett zurück rudern? Auch Wärmepumpen sind nicht unproblematisch, wenn dabei fluorierte Gase (Treibhausgas) zum Einsatz kommen. Das sowieso utopische 1,5-Ziel kann mit Wärmepumpen erst recht nicht erreicht werden.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... 8af42&ei=6
>>So wird in den nächsten Tagen auf der Plenartagung des Europäischen Parlaments über eine weitere Reduktion sogenannter F-Gase debattiert, die auch in einigen Wärmepumpen-Systemen zum Einsatz kommen. Die Abkürzung steht für fluorierte Gase und damit Stoffe, die zwar die Ozonschicht nicht schädigen, aber hohe Mengen Treibhausgase ausstoßen und deshalb aus Umweltschutzgründen seit Jahren in der Kritik stehen.
Das erklärt die Europäische Umweltagentur auf ihrer Website. Neben Klimaanlagen werden F-Gase bislang auch bei Wärmepumpen-Systemen als Kältemittel eingesetzt.<<

Was sind F-Gase, und weshalb sind sie schädlich?
https://www.eea.europa.eu/de/help/haeuf ... f-gase-und
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon Uel » So 26. Mär 2023, 20:12

Ich traue Scholz ja einiges zu, aber warum sollte er einen amerikanischen Anschlag auf NS II verschleiern?


Ja- warum wohl: was meinst Du was hier los wäre, wenn Scholz gesagt hätte: übrigens, der US-Präsident hat mir gesagt, dass die USA Nordstream gesprengt haben. - Das politische Desaster wäre unvorstellbar geworden. Die Wut von Mietern und Hausbesitzern mit Gasanschluss wäre gigantisch geworden. Besser ist, wir nehmen an, dass die Ukrainer sich wegen des Angriffs gewehrt haben und als einzige das moralische Recht hatten, das zu tun.

Selbst wenn Biden ihm das anvertraut haben sollte, so müsste Scholz das verschweigen, wenn er machtpolitisch noch alle Latten am Zaun hat. Er müsste von Biden verlangen, dass Biden das auch verschweigen würde.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon AlexRE » Mo 27. Mär 2023, 08:12

Der Klima - Volksentscheid in Berlin ist gescheitert:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html

Die Normalbürger haben offenbar andere Sorgen als die Eliten und die Eiferer. Außerdem werden sich die Klimaaktivisten bei den meisten Leuten mit ihren Blockadeaktionen unbeliebt gemacht haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon Uel » Mo 27. Mär 2023, 17:55

Die Normalbürger haben offenbar andere Sorgen als die Eliten und die Eiferer. Außerdem werden sich die Klimaaktivisten bei den meisten Leuten mit ihren Blockadeaktionen unbeliebt gemacht haben.


Hoffentlich merken die Aktivisten das nicht sogleich, damit die Lernphase für die Normalos noch weiter anhält. ;)
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Energiepolitik für die Zukunft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste