Wende in der Energiepolitik

Hier werden Meinungen zu erneuerbaren Energien, Fragen des Energiemarktes usw. ausgetauscht.

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon maxikatze » Mo 9. Jan 2023, 16:45

Vera Lengsfeld über die vermurkste Energiewende:
https://vera-lengsfeld.de/2023/01/07/di ... eneration/
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon maxikatze » Mi 11. Jan 2023, 13:09

Live aus Lützerath:

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon Staber » Mi 11. Jan 2023, 14:48

maxikatze hat geschrieben:Live aus Lützerath:

Link


Hallo Maxi!
Die allerbeste Methode , über die Weltverbesserer Herr zu werden sind ,Aufgebot der Polizei abblasen.Dann 2-3 Helikopter mit größeren Tanks mit Viehgülle anfordern und über diese Chaoten absprühen. Ekelhaft aber hilft ungemein sie auseinander zu treiben. ( Sarkasmus aus )
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon Uel » Mi 11. Jan 2023, 16:39

Ich hoffe, die Polizei ist so clever und hat Leute vom Verfassungsschutz dabei, der die Personalien aufnimmt oder aufnehmen lässt und so den gewaltigen Personalaufwand für jedes einzelne Widerständlerchen rechtfertigt. Wenn man das wegen des gigantischen Arbeitsaufwandes*** (bezahlen die Kriminellen den wenigstens anteilig?) nicht will, wären Löschflugzeuge mit gefärbter Füssigkeit und Tränengas bestimmt hilfreich. Ich hoffe, man weiß wenigstens die Anreise von der heiligen Greta diplomatisch garniert ausreichend zu verzögern.

*** in meinem Wohnort kann die Polizeidienststelle nur noch wenige Stunden die Woche besetzt werden, man wäre hier glücklich, von der gigantischen Summe der Polizei-Einsatzstunden ein Krümelchen abzubekommen. Das zur Laschheit Richtung Langzeitziel "Staatsversagen".

PS.: ich bin auch gegen Braunkohle und Torf (Finnland) verfeuern, aber da kommt man hin, wenn man ideologisch und nicht logisch vorgeht. Ich muss auch jeden Tag zig politisch verantwortlich entschiedene Dinge erdulden, weil sie mir nicht passen. Wer begeistert ist, dass Kernkraftwerke abgeschaltet werden und Gas nicht mehr aus Russland kommen kann, der muss halt mit Braunkohle vorlieb nehmen. Wer sich als Politiker nicht traut, primäre, sekundäre und tertiäre energieverbrauchende Bedürfnisse zu definieren und zu bepreisen, der wird noch ganz ander politische Zeiten zu verantworten haben.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4086
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon Staber » Mi 11. Jan 2023, 19:40

Offener Brief: Ein Moratorium für die Räumung von Lützerath

https://de.scientists4future.org/offene ... uetzerath/

Ich muss auch jeden Tag zig politisch verantwortlich entschiedene Dinge erdulden, weil sie mir nicht passen.


Der Abbau wurde doch nach rechtlicher Prüfung durch Gerichte gebilligt. Was soll dann das ganze Theater? Ansonsten schafft Polizei und Gerichte ab, dann sparen wir uns die wenn jeder machen kann was er will. Mir passt auch vieles nicht. Warum muss ich über 40% meines Einkommen abgeben und weshalb darf ich auf gut ausgebauter Landstraße nur 100 fahren? Und dreh ich deshalb durch ,weil die Mehrheit das so beschlossen hat und das eben Recht und Gestz ist? Eine Gesellschaft funktioniert nur mit gewissen Regeln. Wenn jeder macht was er will herrscht Anarchie. Und daran sind nur bestimmte Extremisten Gruppen interessiert.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon maxikatze » Mi 8. Mär 2023, 03:38

Do 29. Sep 2022, Seite 17:
maxikatze hat geschrieben:Alex schrieb:
Bei näherer Betrachtung sehe ich da auch nur zwei Interessen, die so eine Aktion erklären könnten, beides russische:

1. Sehr viele Leute, ggf. auch Politiker, halten die Amerikaner für die Schuldigen. Das kommt dem russischen Interesse entgegen, Keile zwischen die Nato - Mitglieder zu treiben und gleichzeitig rechte Bewegungen in Europa zu stärken, was wiederum die EU schwächt.

2. Die Demonstration der Verwundbarkeit der Energie - Infrastruktur ist möglicherweise geeignet, den Europäern die möglichen Kosten einer Verlängerung des Krieges in der Ukraine durch Waffenlieferungen etc. vor Augen zu führen. Wer NS I + II gesprengt hat, kann auch noch andere Pipelines lahmlegen.


Die NZZ schreibt heute Morgen: https://www.nzz.ch/international/nord-s ... ld.1704892


>> Dabei war noch am Dienstag spekuliert worden, Kiew könnte selbst hinter der mutmasslichen Sabotageaktion stecken, um ungeliebte Alternativen zum eigenen Pipelinesystem zu eliminieren. Das zentrale Transitland für Erdöl und Gas hatte sich stets gegen die drohende Marginalisierung durch die direkten Verbindungen zwischen Deutschland und Russland gewehrt.<<





Do 29. Sep 2022, Seite 17:

Wird nicht einfach sein, die Schuldigen zu entlarven, weil mehrere ein Interesse daran haben, dass kein russisches Gas über die Ostsee nach Deutschland fließt.
1. Russland könnte ihre eigene Gasleitung zerstört haben, weil deren Propaganda dann dem russischen Volk vermitteln kann, dass der Westen dabei ist, russisches Knowhow zu zerstören. Ein weiteres Argument den Krieg zu rechtfertigen.

2. Der US-Regierung war NS2 schon immer ein Dorn im Auge. Sie haben immer Druck auf unsere Regierung ausgeübt. Präsident Biden hat Anfang Februar versprochen, Biden, dass es bei einem russischen Angriff das Ende der Leitung bedeutet.
https://rp-online.de/politik/biden-gibt ... d-65947867

3. Auch die Ukraine hat ein Interesse daran, dass kein Gas durch NS2 strömt. Weil dann das Erdgas nicht mehr über die Ukraine fließt. Die Einnahmen für den Transport sind zu wichtig, um darauf verzichten zu können.

4. Bleiben noch radikale Gruppen aus der Öko-Szene. Manche machten keinen Hehl daraus, am liebsten mit Gewalt ihre Ziele durchsetzen zu wollen, wenn es anders nicht möglich ist.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 62983.html


Bei Ermittlungen zur Nord-Stream-Sabotage führen die Spuren in die Ukraine.
https://www.focus.de/politik/ausland/ge ... 12428.html
Es konnten fünf die an dem Anschlag beteiligten Personen festgestellt werden. Auch wurde ermittelt, dass das Schiff von Rostock aus losfuhr.
Die Gegner der Waffenlieferungen und Befürworter der russischen Gaslieferungen werden jetzt einen Grund mehr vorbringen, dass es falsch war, Russland mit Sanktionen zu überziehen und werden sich weiter vehement gegen Waffen für die Ukraine einsetzen. Für die Sprengung der Leitungen sammelt die Ukraine gewiss keine Pluspunkte.

Webaufnahme_8-3-2023_34947_ggaktiv.de.jpeg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon AlexRE » Mi 8. Mär 2023, 04:15

Eine Handvoll ukrainischer Staatsbürger kann auch gegen Geld für Russen oder Amerikaner arbeiten. Es gibt ja eine prorussische Minderheit in der Ukraine.

Wenn ukrainische Militärs das organisiert hätten, gäbe es ganz sicher keine Spuren von Sprengstoff in der ungereinigten Mietyacht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon maxikatze » Mi 8. Mär 2023, 05:04

AlexRE hat geschrieben:Eine Handvoll ukrainischer Staatsbürger kann auch gegen Geld für Russen oder Amerikaner arbeiten. Es gibt ja eine prorussische Minderheit in der Ukraine.

Wenn ukrainische Militärs das organisiert hätten, gäbe es ganz sicher keine Spuren von Sprengstoff in der ungereinigten Mietyacht.


Es deutet darauf hin, dass es sich dabei um dass pro-ukrainische Aktivisten handelt. Das könnten dann allerdings auch Polen gewesen sein.
Woher haben diese Leute die genauen Informationen und die aufgebrachten Mittel zum Durchführen der Sprengung? Wurde nicht bei Bornholm gesprengt? Da liegt das Rohr ca 90 m tief.
Woher kommt der Sprengstoff? Wo kommen die gefälschten Reisepässe her? Woher die Ausrüstung, das Geld, die Kenntnisse über den exakten Verlauf der Leitungen, die Planung? Hundert Meter tief tauchen ist schließlich keine Kleinigkeit. Mir kann keiner erzählen, dass da nur diese 5 Leute involviert waren.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon AlexRE » Mi 8. Mär 2023, 12:00

maxikatze hat geschrieben:Woher haben diese Leute die genauen Informationen und die aufgebrachten Mittel zum Durchführen der Sprengung? Wurde nicht bei Bornholm gesprengt? Da liegt das Rohr ca 90 m tief.
Woher kommt der Sprengstoff? Wo kommen die gefälschten Reisepässe her? Woher die Ausrüstung, das Geld, die Kenntnisse über den exakten Verlauf der Leitungen, die Planung? Hundert Meter tief tauchen ist schließlich keine Kleinigkeit. Mir kann keiner erzählen, dass da nur diese 5 Leute involviert waren.


Eben, alles an der Aktion war hochprofessionell durchgeführt, das Hinterlassen von Spuren aber stümperhaft - es sei denn, die Spuren wurden absichtlich hinterlassen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon Uel » Mi 8. Mär 2023, 19:20

Eben, alles an der Aktion war hochprofessionell durchgeführt, das Hinterlassen von Spuren aber stümperhaft - es sei denn, die Spuren wurden absichtlich hinterlassen.


Natürlich wurden die Spuren gelegt, denn wie ich auf Ukraine schon schrieb, befand sich nur die Ukraine zur Tatzeit mit Russland im Krieg, ihr wird damit militärisches Handeln weltweit zugestanden, hingegen bekämen alle andern Nationen ein ernsthaftes Problem mit Russland als Angriff auf eine Atommacht. Die Ukraine aber hatte bekanntlich schon das Problem mit Russland. Es wird auch nichts Konkreteres mehr herauskommen, die Sache ist vermutlich mit "geheim 100 Jahre" Stempel für uns alle erledigt.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4086
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Energiepolitik für die Zukunft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste