Wie ich auf einem anderen Thread hier bereits geschrieben habe - es gibt auch prorussische oder bestechliche Ukrainer, sogar in der Armee. Ein oder zwei ukrainische Täter in der Saboteursgruppe sind kein 100 %iger Beweis für die Urheberschaft der ukrainischen Regierung.
Uel hat geschrieben:Daher bleibt uns zur Meinungsbildung nur das alte und meist zutreffende "Wem nutzt das Ganze am Meisten?" Da sagt meine inzwischen gebildete Meinung: der Ukraine.
Denn was hätte Putin davon, russisches teures Eigentum zu vernichten, wo er den Abstellhahn doch selbst in der Hand hatte, mit der zusätzlichen Option ihn als potentielles Verhandlungselement wieder öffnen zu können. Warum sollte er besonders die Deutschen ins Vesir nehmen und sie ins Lager der Nato-Hardliner treiben.
Daher bleibt uns zur Meinungsbildung nur das alte und meist zutreffende "Wem nutzt das Ganze am Meisten?" Da sagt meine inzwischen gebildete Meinung: der Ukraine.
maxikatze hat geschrieben:Uel schrieb gestern:Daher bleibt uns zur Meinungsbildung nur das alte und meist zutreffende "Wem nutzt das Ganze am Meisten?" Da sagt meine inzwischen gebildete Meinung: der Ukraine.
Es nutzt der Ukraine, es nutzt den Amerikanern, die vor über einem Jahr (Biden) gesagt haben, dass die Leitung nie in Betrieb genommen werden wird. Das ging erstmal so weit, dass sie Firmen sanktioniert haben, die in der Ostsee die Rohre verlegt haben. Auch den Polen hat die Leitung nicht in den Kram gepasst.
Dass Deutschland den Staatsterror ausgeführt hat, können wir wohl ganz ausschließen.
https://www.infosperber.ch/politik/welt ... pipelines/
und ich bezweifle so langsam, dass noch echte Beweise ans Licht kommen werden.
Es sind seit der Sprengung fast auf den Tag genau elf Monate vergangen. Die Hoffnung, die Saboteure zu ermitteln, habe ich auch nicht.
In dem daraus resultierenden Konfliktstoff wiederum liegt das russische Interesse an der Spaltung der Unterstützer der Ukraine.
Zurück zu Energiepolitik für die Zukunft
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste