Sekten

Wie konsequent soll die nach der Selbstauflösung neu zu gründende Partei für die Trennung von Staat und Kirche eintreten? Soll die Kirchensteuer abgeschafft werden?

Sekten

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 6. Mai 2018, 19:15

Link



das ist doch auch nicht mehr normal :(
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Sekten

Beitragvon AlexRE » Mo 7. Mai 2018, 04:49

Sonnenschein+8+ hat geschrieben: Link



das ist doch auch nicht mehr normal :(


Die unmündigen Kinder von Religionsspinnern sind ein altes leidiges Thema. Ich persönlich habe dazu eine klare Meinung. Eltern haben nur Pflichten gegenüber ihren Kindern und keinerlei Rechte an ihnen. Wenn das Kindeswohl durch den religiösen Firlefanz ernsthaft gefährdet ist, muss der Staat den Eltern die Kinder wegnehmen, Ende der Debatte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sekten

Beitragvon maxikatze » Mo 7. Mai 2018, 06:40

Sonnenschein+8+ hat geschrieben: Link



das ist doch auch nicht mehr normal :(

Zitat: "Kinder sollen nicht spielen, sondern an ihrer Seele arbeiten"
Das ist nicht mehr nicht nur normal - das ist bekloppt! Alex hat recht, die Kinder sind bei durchgeknallten Eltern wirklich nicht gut aufgehoben und sollten ihnen entzogen werden.
Problematisch finde ich dann nur, dass die Geschwister getrennt werden könnten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sekten

Beitragvon AlexRE » Mo 7. Mai 2018, 08:24

Problematisch finde ich dann nur, dass die Geschwister getrennt werden könnten.


Das ist selbstverständlich zu vermeiden. Der Staat kann nicht legal und legitim das Kindeswohl schützen, indem er dessen aktuelle Beeinträchtigung durch andere Beeinträchtigungen ersetzt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Staat und Kirche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste